Bitte um Anleitung Pumpgungriff an Blaster

darkegon

Angehender Modder
Hi, hat jemand ne Idee wie man zB an einer Maverick oder einer Recon einen Pumgungriff umsetzen kann, wie zB an der Alpha Trooper oder der Raider? Ich komme nur auf externe Drähte die den unteren Hebel mit dem Spanner verbinden oder Seilzüge im inneren der Gun... Hab im Netz auch nichts brauchbares gefunden, vtl weiß ja jmd wo man so einen Umbau findet?
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Hallo,

das könnte schwierig werden.

Schau dir mal auf Youtube ein paar Videos von Recon mit Shotgun-mod an.
Wenn du eine Maverick mit Shotgun-Mod haben wilslt kannste auch gleich eine Fury fire kaufen.
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Bei der Recon hab ich schon einige Umbauten mit Shotgungriff gesehn, aber alle über Verbindungen außerhalb des Waffengehäuses.
Ein Umbau bestand aus zwei Recons (von der Zweiten nur der Ladegriff), bei einem Anderen hat jemand die Lampe als Pumpgriff benutzt. Such einfach ein wenig im Netz, da findeste schon was.
 

darkegon

Angehender Modder
Die Furyfire sieht halt nicht so hübsch aus wie die Recon oder Maverick (ist ja Geschmackssache), wollte den Griff wenn unter der Trommel oder halt noch am Gehäuse, nicht so am Lauf wie bei der Furyfire..
Vtl hat ja jmd ausm Forum hier sowas schon mal gebaut..
 

darkegon

Angehender Modder
das sieht gut aus, das ist umsetzbar denke ich :) Danke fürs Video...
War heute im Thomas Phillips und hab eine "Schrottgung" gesehen, die hab ich direkt mal mitgenommen, die simba x power triple Blaster, sicher gut umzubauen, leider schießt die nur so 5 m weit, mal sehn was da geht, ich hab die Hoffnung das wenn ich irgendwie den Druckzylinder gegen nen größeren Eigenbau austauschen kann... Trotzdem irgendwie witzig das Teil..
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Hrhrhr...

NOCH größer? In dem Ding schlummert ein riesiger Plunger, es hapert allein an der Abdichtung. Das Ding ist klasse! Hab neulich eins von Fallout gekauft und umgebaut ist das Teil der echte Bringer :D
 

darkegon

Angehender Modder
Hab die Gummi ARs rausgenommen und man merkt wie die Luft hinten rauskommt beim vorne zuhalten, wie krieg ich den den komischen Plunger dicht? das sind ja quasi 2 Schüsseln ineinander..
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Meinst Du den Plunger oder die Trommel?

Der Plunger selbst war bei mir bombig dicht, wie eine Luftpumpe.

Bei mir hats bei der Dichtung zwischen Plungerausgang und Trommel gehapert. Da steckt so eine Gummidichtung im Plunger, die nach vorne trichterförmig aufgeht. Ich hab da einen kleinen O-Ring aufgesteckt, damit die Dichtung fester an die Trommel gedrückt wird. Wenn Du das machst solltest Du auf die Trommel etwas Schmierfett (z.B. Silikonfett) auftragen, weil die sich wegen der erhöhten Reibung sonst nicht weiterdreht.

Die beiden Scheiben von der Trommel hab ich nicht gegeneinander abgedichtet, wäre aber eine Überlegung wert. Das könnte man mit Heisskleber oder Epoxidharz bewerkstelligen (allerdings ist das eine ziehmlich endgültige Lösung....)
 

darkegon

Angehender Modder
der Plunger ist undicht... Ich weiß gar nicht wie ich den abdichten soll. Aber vorne am Gehäuse schau ich auch mal obs da nicht richtig aufsitzt
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten