Anleitung Raider Leistungsmod Anleitung

SheepFreak

Angehender Modder
Soo... Ich habe mir mal gedacht, da immer die rede von der
"hot water-methode" ist, in der Man den Air Restrictor (AR)
Durch heißes Wasser Freilegt. Das sieht allerdings nicht soo
gesund aus.

Da nicht jeder einen Rohrschneider hat hatte ich die Idee, den
AR mit einer Säge zu entfernen. Das hat den Vorteil, dass Leute die
ein wenig ängstlich im modden der Nerf sind, das der Mod wieder
rückgängig gemacht werden kann.

Als erstes Schraubt ihr die Raider auf und baut Das Rohr heraus, an
welchem sich ein Gestell mit der Metallstange befindet. Nun klopft
ihr mit einem dünnen Metall Stift die Halterung von Führung und
Roher heraus.

Jetzt sägt ihr mit einer Säge 0,5cm (Bild:lila) vor Beginn des Rohres
leicht ein, nur so doll, dass sich das Rohr leicht entfernen lässt.

Bild 1

Dann zieht ihr das Rohr aus einander und seht den AR. An denentfernt
ihr Dann die lila gezeichneten Teile und durchbohrt die Platte.

asdfhu.jpg

Wenn ihr alles richtig gemacht habt, dann sieht es so aus: (oben
vorher, unten nachher)

Bild 2

Zum Schluss kann man noch den Plunger polstern, da es
auf dauer für
das Material besser ist, gedämpft zu werden.
Ich habe 20mm Möbelpolster genommen.

Bild 3

Ich hoffe ich konnte euch helfen und hoffe, dass es klappt!
(Quelle: Modworks.blogspot.com -> SGnerf)
 
Zuletzt bearbeitet:

cc-top

Auf Blasted zuhause
Ich bin mit einem Cuttermesser mehrmals drum rum gefahren, ist aber gefährlich, da man so nicht gleichmäßig tief schneidet. Rohrschneider ist definitiv das beste Werkzeug dafür, Baumärkte bieten auch Verleih an...manche jedenfalls;)
 

Duncan

Angehender Modder
Das ist ne gute und brauchbare Anleitung. danke dafür.

ABER: könntest Du nächstes mal ne Rechtschreibprüfung drüberlaufen lassen, bitte? Deine Tippfehler (denn mehr ist das nicht, reines vertippen) sind furchtbar und so ein Text lässt sich schwer lesen.

Aber die Idee mit der Säge ist gut, ich hab das auch so gemacht.

Edit: 20 mm? Sicher?
 

Endtime

Angehender Modder
Rohrschneider oder auch pipe cutter gibts in jedem Baumrakt für ein paar Euronen, ebenfalls auch im Netz zu bestellen. Ich kann die Methode mit den Teilen echt empfehlen, wird verdammt sauber die arbeit damit!
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Sollte sich der Schlitten nicht mehr ganz nach vorne schieben lassen, kann es an ner zu dicken Plungerpolsterung liegen. Nimm sie mal raus um zu gucken ob es dann geht. Wenn ja, kannst du entweder die Polsterung dünner machen, oder etwa 1mm vom Plungerkopf abschleifen. So war es jedenfalls bei mir...
MoH hat mir hier schon geholfen, vielleicht isses das bei dir auch?
 

Master-of-Hardcore

Auf Blasted zuhause
Hast du die mods aus dem Video 1 zu 1 umgesetzt, also auch den Plunger
mit tape umwickelt?
Wenn ja kann es auch daran liegen, wenn das tape zu breit ist klemmt es auch.
(Bei mir wars auch so)
 

Abt.VIII

Angehender Modder
Foto muß ich mal gucken wo die kamera is, das Prfoblem is, wenn ich die Waffe Spanne bleibt der Griff hinten und ich kriege diesen nicht mehr oder nur ganz schwer nach vorne, ein paar mal mußte ich das hintere Graue Teil ntfernen und auf diese Orangene Röhre schlagen damit der Griff wieder nach vorne Ging. Aber trotzallem wird der Abzug nicht gespannt. Desweiteren bekomme ich die Magazine nicht mehr richtig rein und auch nicht mehr richtig heraus. Ich habe auch schon diese Umwicklung mit klebeband, dor wo die Feder ist und im Video gezeigt wurde rückgängig gemacht es geht immernochnicht. Dabei will ich doch nur mehr Reichweite
 

lakes

Angehender Modder
ich hab ein problem bei der raider das auch einige meiner kumpels haben... was aber von vorne rein so ist^^

unszwar kann es sein das bei manchen raiders wenn die geladen sind (als einmal ladezyklus zurück und wieder vor -> abschussbereit) das wenn man den abzug drück ohne vorne mit der 2. hand den griff zu halten, das nicht geht bzw verzögert, weil sich die innereien innen beim abdrücken bisschen nach hinten verziehen, weshalb ich immer gezwungen bin vorne mit der 2. hand gegenzudrücken...
 

Master-of-Hardcore

Auf Blasted zuhause
@Lakes
Bei meiner Raider ist das nicht so, wenn du den Griff vorne bis zum
anschlag schiebst hört man normalerweise ein einrasten und dann passiert sowas nicht.
 

lakes

Angehender Modder
nein einrasten und so macht sie ja alles... nur wenns ums abdrücken geht und ich aufn abzug drücke zieht sich vorne der griff und die mechanik drinnen ein bisschen nach hinten und somit kann nichts ausgelöst werden und ich kann nich schießen^^
 

CazztorTroy

Neuling
Ich hab in meiner Raider noch zusätzlich ne Feder aus ner Alphatrooper verbaut. Ich habe die Federn einfach ineinander verdreht. Danach lies sie sich zuerst nicht mehr spannen. Daraufhin habe ich da wo der Plunger durchläuft ein wenig Plastik weggeschliffen damit die Feder 2-3 mm weiter nach hinten kann.
Jetzt geht die Raider echt ab. Bevor jetzt einer fragt warum ne Alphatrooper Feder, die Alphatrooper kostet 20 Euro bei Müller, da ich das Magazin sowieso haben wollte hab ich mir für den Preis einfach zwei gekauft. Jetzt fliegen meine Darts schraubenförmig in Richtung Ziel.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten