Frage Raider Modding

Calron

Angehender Modder
Wollte keinen neuen Treat Aufmachen , daher Frage ich einfach hier.

Wieviele mm nehmt ihr für die Methode am Pluger Tape drumzuwikeln um die Feder mehr zu Spannen ( is noch die Originalfeder ) , hab jetzt TesaStripe Breite , sollte ich das kleiner machen oder passt das?

Zudem , bräuchte ich nen neuen O-Ring , hat da Jemand nen Plan welche Größe etc? Meiner is nämlich nu ziemlich am Ende, 3 Zombicons und bisl Nerfwar haben ihn geschrottet -.-

Und , das Poltstern , CC-Top schrieb das 1 mm schon zuviel is , haben die anderen gleiche Erfahrungswerte? ( weil wollte nich direkt am Pluger da was Wegschleifen)

Thx an Fallout , die Frage bezüglich Schmiermittel hat sich erledigt :)

Die Fragen basieren auf einer Kompletrenovierung meiner Raider , momentan total zerlegt und nu muss doch noch was gehen :-D , daher Frage ich lieber vorher als das ich später die Waffe erneut 10 mal auf und zu schraube :)

Zudem , das Weiße Teil , aus dem Stiki Treat , Ladehemmung ade ) und das Gegenstück , haben da noch welche Erfahrung mit gemacht das drausen zu Lassen ?

Würd mich über Antworten freuen :)

Edit, hatte meinen AR bis auf Rohrdicke rausgebohrt , Fallout sagte nu , lieber nich so weit? Meinungen ? OO
 
Zuletzt bearbeitet:

cc-top

Auf Blasted zuhause
Wollte keinen neuen Treat Aufmachen , daher Frage ich einfach hier.

Warum nicht? Bei der Menge an Fragen...

TesaStripe kenn ich nicht. Isoband, Hälfte abschneiden. Hat sich bewährt, man merkt definitiv einen härteren Widerstand kurz vorm Einrasten. Der übrig stehende Ring ist ca. 8 mm, denke ich.

Mit dem Polster musst du testen, je nachdem was du für Material benutzt. Bei weichem Material geht das gut, weil es mehr zusammengedrückt würd. Wenn du was hartes nimmst und das Polster zu dick ist, wirst du schnell merken, dass sich deine Raider nicht mehr Spannen lässt. Das liegt dann daran, dass zwei Haken im Mechanismus nicht mehr glatt aneinander liegen, was sie im Ruhezustand aber sollten...

Wenn ich das mit dem AR richtig verstehe könntest du das Problem bekommen, dass dir die Darts in die Plungertube rutschen. Du solltest auf jeden Fall irgend etwas einkleben, was das verhindert.

O-Ring ist einfach zu schwer zu sagen. Wenn du ihn noch hast, Baumärkte und Eisenwarenläden abklappern und vergleichen. Wird aber schwierig.

Calron schrieb:
Zudem , das Weiße Teil , aus dem Stiki Treat , Ladehemmung ade ) und das Gegenstück , haben da noch welche Erfahrung mit gemacht das drausen zu Lassen ?

Wieviele Leute, die sagen, dass es geht, brauchst du noch?:)

Calron schrieb:
Die Fragen basieren auf einer Kompletrenovierung meiner Raider , momentan total zerlegt und nu muss doch noch was gehen :-D , daher Frage ich lieber vorher als das ich später die Waffe erneut 10 mal auf und zu schraube :)

Das wird ziemlich wahrscheinlich sein;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Calron

Angehender Modder
:) , vielen Dank CC , für die fixen Antworten .

Die Frage bezüglich des AR , hatte bei allen Con´s etc keine Probleme mit verrutschenden Darts , würde es den mehr Wums geben einen kleineren durchlas zu haben oder is diese Sache in Punkto Power egal? Aber um deiner Annahme Vorzubeugen , wo sollte ich den am besen das Rohr verdünnen damit das nicht passieren kann?

Das Weiße Teil :-D , nuja, jain , haste Recht , viele Sagen ok klop raus , Frage war eher , haben ZA oder Fate Spieler das Ding draußen , bzw haben solche Spieler (also du , Piper , Endtime etc)Erfahrungen Sammeln können in solchen extremen Larpsituationen.

Habs auch erst im Nachhinein Geschnallt das ich einige von euch aufm Fate getroffen habe , ich war einer der Totengräber :-D Endtime , hab ich 1-2 mal getroffen , jetzt wo ich weiß welche Klamotte er anhatte :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

cc-top

Auf Blasted zuhause
Ach, ich hab mal ein Stündchen oder so bei euch Wache geschoben:)
Ich hab aus meiner Alpha Trooper das Klötzchen auch raus, und auf dem Scheunentreff klappte das problemlos - und das ist fast ne größere Belastung als ein Fate mit Mun-Begrenzung;)
Prinzipiell ist das große Loch nicht schlecht, weil so die Luft ohne Verwirbelungen direkt an den Dart kann. Man sieht aber auch oft, dass der Leerraum des AR's mit Füllmaterial bis zum Anfang der Plunger Tube gefüllt würd, um den Luftstrom zu optimieren. Aber das sind Sachen, die man macht, wenn man sonst nichts mehr zu verbessern hat - Wirklich ins Gewicht fällt das m. E. nach nicht - vor allem solange man eine der Hauptquellen schlechter Performance - schlechte Darts - unberücksichtigt lässt.
Aber nur zum Sichergehen: Ist der Dartstift noch drin, oder ist es jetzt ein durchgehend leeres Rohr? Wenn es wirklich leer ist, würd ich ein Stückchen Plastik einkleben, an dem der Dart hängenbleibt, wenn er droht in die Plungertube zu rutschen...
 

scaly

Auf Blasted zuhause
... und zwar an der Stelle, wo einst der AR saß.
Wenn Du die Tube gegen eine stärkere Lichtquelle hälst, kannst Du sie sehr gut erkennen (wie auf einem Röntgenbild).

Der Dart rutscht nicht gezwungener Maßen in den Plunger, aber irgendwann passiert es doch.
Das bedeutet einen Totalausfall der Waffe, und dann is wieder schrauben angesagt.

Ich habe mir einen Dartanschlag aus einem passenden, abgeschnittenem Dübel gebastelt, und ihn mit etwas Kraftaufwand soweit in die Tube geschoben,
bis er in den Sitz des AR eingerastet ist.

Viele Grüsse und Spaß beim Basteln
scaly
 

Calron

Angehender Modder
Jop , das Rohr is komplett Blank nun und joa, wie es der Teufel will ( ich sollte aufhöhren mit Klugscheißen :) ) passiert mir nun genau das , jeder dritte Dart ca rutscht durch und ich darf schrauben . Bin glaub ich auch schon über die 10 mal auf und zuschrauben :-D

Aja , meine Pluger Tape Sache, habe 1,2 cm breit das Tape drauf , keine Probleme , Rastet soweit noch alles ein.

Das Weiße Ding is auch draußen , klapt wunderbar, habe allerdings nochn 0,5 cm dickes Stück Platik hinter die Abzugsübersetzung geklept damit da nichts rumeiert.

Glaube aber ich habe noch ein weiteres Problem , manchmal verhackt sich der Pluger anscheinend an der Feder und ich kan die Waffe nich ganz Spannen.

Wen ich Morgen das mit dem AR ersatz wegen den Reinrutschenden Darts hinkriege kommt diese Fehlerquelle dran.

Bisl Editiert, wer Lesen kann und sich das ganze nochmal überlegt is klar im Vorteil :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

JoJo

noch neu dabei
das ist echt doof, vil. das rohr aufsägen z.B ne trennscheibe reinlegen und wieder zu kleben ;)
fällt mir grade spontan ein ;)
 

Calron

Angehender Modder
@ Scaly ,welchen Dübel hast du genommen? also mm Durchmesser.

Zudem , haste den nur reingeschoben bises sozusagen Klick gemacht hat oder haste da mit Kleber gearbeitet?

Problem is , einen ganz schmalen Ring habe ich noch im Rohr , nur der reicht anscheinend nich.
 

scaly

Auf Blasted zuhause
Dübelgrösse weiß ich nicht mehr.
Auf alle Fälle so, daß er nur mit Kraftaufwand von hinten in die Tube passt.

Von dem Dübel schneidest Du einen ca. 5mm breiten Ring runter, den Du dann als neuen Anschlag verwendest.
Verklebt hab ich da nix.
 

Calron

Angehender Modder
Jeha , @ fatma , sehr guter Tip , nur gut das ich alle 18 Maverick Teile noch in meiner Kleinkram Box hatte :)

Habe das Loch aus dem Teil noch bisl vergrößert und von hinten reingehämmert , seitdem keine Probleme mehr:) , bei der nächsten werd ich aber noch bisl wegschleifen weil dan dürfte das Ding wirklich perfekt im AR Raum sitzen , jetzt is noch zum Ursprünglichen bisl luft und der Dart rutscht nen klein wenig mehr rein als normal.

PS : @ fatma , hast mal ne PM :)
 

JoJo

noch neu dabei
So, ich habe in meine Raider nen X-belibigen dübel genommen so 1cm abgesägt(gebrochen) und nen bischen Tape drumgewickelt, das es nicht verrutscht und mit
ner Stahl(!) stange reingepresst :D
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten