Frage Raider - Riss im Spann-Mechanismus - Wie am besten Kleben?

nils

Angehender Modder
Hello zusammen,

habe bei einer Raider folgendes Problem. Das Plastik (siehe Foto) ist an besagter Stelle gerissen. Das Ding ist mit einer stärkeren Feder gemoddet (wobei das auch ein Vorschaden sein kann). Die Raider liegt im Büro und jeder spielt mal damit, mal fällt so ein Ding vom Tisch etc. Ist auch alles halb so wild und ich bin mir der Risiken des Moddings bewusst, ich wollt mich aber mal danach erkundigen, wie ich das am besten kleben könnte. Zur Not hab ich dieses Teil auch nochmal als Ersatzteil rumfliegen. Aber ich gehör' eher zu der Kategorie "Erst versuchen zu fixen, dann tauschen".

photo.JPG

Die Belastung tritt beim Durchladen auf. Sobald kein Druck mehr beim Durchladen ausgeübt wird, entspannt sich der Spalt und schliesst sich. Der gezeigte Zustand ist die weiteste Öffnung.

Da ich mit Sekundenkleber (Cyanacrylat) gute Erfahrung gesammelt habe, hätte ich keine Skrupel den dort zu verwenden. Habe noch zwei Komponenten Epoxy hier, aber wollte da jetzt nicht so eine große Nummer draus machen.

Was meint ihr?
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Sekundenkleber dürfte gehen wird aber wahrscheinlich nicht allzu lange halten. Cyanacrylat wird ja bretthart und spröde und die Stelle kriegt Schlagbelastungen durch den Plunger mit, das wird sich mit der Zeit wieder lösen.
Modellbaukleber (z.B. Revell Contacta) gehen auch sehr gut, wahrscheinlich besser als Sekundenkleber. Um sicher zu gehen würd ich die stelle mit Contacta verkleben, anrauhen und noch 1-2 Schichten Glasfaser mit Epoxidharz drüberkleisten, das hält dann besser als Original.
 
Zuletzt bearbeitet:

Master-of-Hardcore

Auf Blasted zuhause
Also ich würde die Stelle mit Sekundenkleber kleben und anschliessend auf der
Fläche wo der Riss war auf der gesammten Länge ein stück Plastik verkleben.
 

Mazna

Super-Moderator
Wenn du sagst dass sich der Riss in entspanntem Zustand schließt, üwrde ich versuchen das mit Revell-Plastikkleber zu kleben, das verschweißt den Bereich wunderbar !
Da dürfte dann nix mehr reißen...
 

nils

Angehender Modder
Danke für die ganzen Tipps. Werde nun eine Kombination aus Plastikkleber und Glasfaser/Epoxy nehmen.

Danke & Grüße
Nils
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten