Rampage > Dart-Tooth

T

tommy536

Guest
Moin!

Ich habe eine neue Rampage erstanden. Nach ein paar Schüssen fällt auf, dass sie sich doch recht häufig frisst. Die Darts werden quasi in den Lauf gequetscht - teils auch mit mehrfachen Darts.

Nach einer Rettungsaktion ist mir aufgefallen, dass diese eine Sperrklappe wohl "Dart-Tooth", schräf gesessen hat. Nach bisschen rumfingern an dem Teil ist es sogar herausgefallen.

Nach einem Test, funktioniert die Rampage nach wie vor und scheint sogar weniger Ausfälle zu produzieren.

Daher die Frage, wofür ist diese Klappe gut!? Unterhalb der Klappe ist noch ein dreieckiger Stempel der sich wohl nach unten zurückziehen kann und den Dart auch zurückhält - was wohl diese Klappe machen soll.

Klappe wieder einbauen oder ausgebaut lassen?

LG
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Der Dart Tooth hält den Dart fest, wenn der Breech, also die Verschlusskammer, geschlossen wird. Das soll verhindern, dass ebenjenes passiert, was Du beobachtet hast: Dass Darts in den Lauf geschoben werden und dann die Kompression nicht genügt, den Dart zu beschleunigen und es zum Rohrkrepierer kommt.

Entsprechend sollte der Dart Tooth drin bleiben und möglichst gut funktionieren. Manchmal hängt sich da ein Federchen aus oder so. Das sollte man reparieren und gut is' :)
 
T

tommy536

Guest
Vielen Dank!

Ich habe die Klappe nun mal wieder eingebaut. Jetzt häuft sich leider auch wieder die Ladehemmung. Es äußert sich so, dass hinten im Lauf, also vor dem Kolben ein Dart hängt, vorne aber schon ein neuer nachgeschoben wurde. Dann habe ich einen Dart im Branch und einen Dart im Lauf.

Ohne die Klappe ist das kein Problem, da der Dart, der zu viel drin steckt einfach mit rausgeschossen wird. Das sind dann halt zwei Rohrkrepierer aber kein Stillstand im Kampf :) Ich werde die Klappe wohl wieder entfernen. Der Fluss ist so höher.

Oder sind die gefressenen Pfeile ein ganz anderes Problem?

Noch was. In einem Tuningvideo wird empfohlen einen Hebel hinter dem Magazineinschub zu entfernen. Das ist das Plasteteil mit dem schwarzen Kopf der von außen gedrückt werden kann. Was bewirkt dieser Knopf? Scheinbar soll diese Mechanik Ladehemmungen begünstigen?
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Es äußert sich so, dass hinten im Lauf, also vor dem Kolben ein Dart hängt, vorne aber schon ein neuer nachgeschoben wurde. Dann habe ich einen Dart im Branch und einen Dart im Lauf.
Normalerweise lädst du durch, ein Dart wird in den Breech aufgenommen und danach drückst du den Abzug und feuerst ihn damit ab. Dann wiederholen.

Wenn schon ein Dart drin steckt, kommt es ja nur zur Doppelladung, wenn du im bereits gespannten Zustand nochmal durchlädst. Normalerweise sollte das gar nicht gehen, da ein Lock das verhindert. Möglicherweise ist dieses Lock nicht mehr da oder kaputt.

Noch was. In einem Tuningvideo wird empfohlen einen Hebel hinter dem Magazineinschub zu entfernen. Das ist das Plasteteil mit dem schwarzen Kopf der von außen gedrückt werden kann. Was bewirkt dieser Knopf? Scheinbar soll diese Mechanik Ladehemmungen begünstigen?

Ich denke (weiss es aber nicht sicher), dass dieser Knopf eigentlich genau das o.g. Lock umgeht, um einen verklemmten Blaster wieder gangbar zu machen. Vielleicht liegt auch da der Hase im Pfeffer. Müsste man sich mal näher anschauen.
 

Black-Jack

Lernender Modder
Normalerweise lädst du durch, ein Dart wird in den Breech aufgenommen und danach drückst du den Abzug und feuerst ihn damit ab. Dann wiederholen.

Wenn schon ein Dart drin steckt, kommt es ja nur zur Doppelladung, wenn du im bereits gespannten Zustand nochmal durchlädst. Normalerweise sollte das gar nicht gehen, da ein Lock das verhindert. Möglicherweise ist dieses Lock nicht mehr da oder kaputt.



Ich denke (weiss es aber nicht sicher), dass dieser Knopf eigentlich genau das o.g. Lock umgeht, um einen verklemmten Blaster wieder gangbar zu machen. Vielleicht liegt auch da der Hase im Pfeffer. Müsste man sich mal näher anschauen.
Ach dafür ist das Ding da.
 

Atomic Artisanry

Auf Blasted zuhause
Bei dem Problem hat bei mir auch schon ne stärkere Feder für den Darttooth geholfen, vorher ging der Dart nicht ordentlich in die Breech, löste den AR nicht aus und so wurde der Dart nicht abgefeuert und beim nächsten repetieren der zweite Dart nachgeschoben.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Oder was im Zweifelsfall auch immer geht, zuletzt auch gerne immer wieder als Lösung angeboten wurde: Den Darth Toot tatsächlich rausbauen und sich an die Konstruktion eines Brass Breech machen ^^
Ist aber ebenfalls nicht immer unproblematisch und eher was für "weil man Bock drauf hat" ;)
 

Moggih

Auf Blasted zuhause

Mööp, ich meinte natürlich Dart Tooth. Darth Toot ist der hier:

de78d74a873911b447f515707731edaa.jpg
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten