Rampage probleme nach modden

nach der bitte um fotos (muss ich erstmal schauen wie ich welche einfügen kann) also auf dem bild seht ihr wieweit das orange ding rauskommt mit neuer feder(anhand eines orangen dings aus einer anderen rampage die dem herd und einer kinderhand erlegen ist)
Ich wuerde ungernfeder kuerzen weil sollte ja auch so gehen evtl ein teil uebersehen was ich nicht glaube oder irgendeine feder allles einzu eins verbaut wie in dem video nur die catch feder musste ich mir wegen ermangelung eines videos selbst zusammenreimen
20150212_223413.jpg
20150212_223344.jpg
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Ich habs mal hierhin geschoben, in der Hoffnung, das fatma und co den Thread so schneller wahrnehmen.

Die üblichen Verdächtigen (Führungsbuchse falschrum eingesetzt? 2-3mal mit Schleifpapier über die Innenseite der Führungsbuchse gegangen? Metallbügel ausgetauscht?) sind im Chat angesprochen worden und haben Stefan anscheinand nicht weitergebracht.

LG
León

Edit: Erwähnenswert ist auch, dass Stefan zwischendurch wohl immer mal die Originalfeder eingesetzt hat und damit alles funktioniert hat - falsch eingebauter Catch oder ähnliche Flüchtigkeitsfehler sind also vermutlich auszuschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hier einmal kurz zusammengefasst:
Habe das Rampage Elite Mod Kit gekauft mir ein Video angeschaut und danach das Zeug eingebaut (wie im Video).

Die Positionierung usw. scheint korrekt zu sein nach Ruecksprache mit den Pros....

Problem: Der Catch rastet nicht ein.
Habe die Feder testweise schrittweise gekuerzt und zwischendurch immer mit der alten Feder auf Funktioinalitaet getestet (Funktionierte mit alter Feder einwandfrei).

Woran liegt es ?
Habe noch nicht von innen die Guiding Shell abgeschmirgelt weil der orangene Kopf doch gut zu sehen war und auch relativ mittig.
Also das orangene Stueck, was aus einer anderen Rampage zur Veranschaulichung danebenliegt, rastet mit der neuen Feder nicht in diesen schwarzen Catch.

Eine Sache anmerken muesste ich noch habe ich aber abgeklaert: die schwarze Catchfeder ist von mir ohne Video dort platziert worden aber keine ahnung ob es daran liegt.

Die Abschrägung von der Guiding Shell ist nach vorne, Feder ist nicht quer(haha).
Wie gesagt alte Feder alles funzt normal, als wuerden 2mm fehlen oder so...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mazna

Super-Moderator
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich einen Denkfehler hatte:
Die Buchse sitzt ja erst hinter dem Gehäuse der Rampage, dein Problem sollte sich durch entfernen der Stege im Endstück vor der Kappe lösen lassen.
 
P

PlopAutsch

Guest
Das denke ich auch. Es gab doch vor kurzem das selbe thema bei den retaliators - von ich glaube - Ophiuchus und Dave, oder?
 
.... die Buchse ist evtl der hintere Steckaufsatz wo die Weisse (packung such) Guiding shell reinkommt... und da soll ich etwas entfernen also die Stege okay mache mal ein Foto von dem ding was ich als buchse vermute (achtung das Foto ist von meiner ersatzteillager ausschlachtrampage und wie sah das nochmal vorher aus also ja diese ist kaputt ripped durch Herd).
20150213_091601.jpg
1423815472112.jpg
zeigt der Stift auf die Buchse?
 

Oilspot

Blasted Kenner
Ich hatte den Stegekrempel mit einem Dremel rausgefäst und dann ging das Super mit der neuen Feder. Mach das mal, dann kannst du sie warscheinlich Sonntag deinen Freunden vorzeigen. ;)
 
Also habe bei Blasterparts angerufen. Kurz mein Problem geschildert und hatte am nächsten Tag eine Tactital Range und eine Hardrange Feder in der Post!!!!!!!!!!!!!!!!! (soviele ausrufezeichen gibbet garnicht das ging sowas von flott). Habe mich dann für die Tactical und gegen die Hardrange entschieden weil die auch Problemlos ohne Fraesen entfernen der hinteren Stege Funktioniert hat(und huestel als noob hat sie die eigenschaften die ich eigentlich wollte). Also wirklich ein Unschlagbarer Freundlicher Netter Support!!!!
Danke an Alle für die Freundliche Hilfe. Wie gesagt mit Fräsen der stege waere mein Problem geloest worden konnte es dank Tactical umgehen.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten