Rampage Tuning - irgendwo hängts

Excess

Neuling
Hi,

ich tune eine Rampage mit dem Hard-Range-Mod-Kit von blasterparts. Andere Modifikationen habe ich bisher nicht vorgenommen (keine Locks entfernt, AR ist noch drin usw.), ich wollte es erstmal so zum Laufen bekommen.

Kurz:
Alle Tuningteile + die normale Rampage-Feder - funktioniert tadellos.
Alle Tuningteile + die Tuning-Feder - die Rampage catched nicht. Die Feder spannt und entspannt sich jeweils unmittelbar mit dem Vor- und Zurückziehen, es wird kein Dart in den Lauf geschoben, allenfalls verklemmt sich mal einer. Wenn ich manuell einen einlege und durchlade, wird dieser logischerweise nicht verschossen.

Ich habe viel Support von blasterparts erhalten (großes Lob dafür!), habe die Catchfeder in den verschiedensten Stärken durchgetestet, alle Modding-Videos angesehen die ich finden konnte und viel im Forum gelesen, aber keine Besserung erreicht. Wie oft ich das Ding jetzt auf- und zugeschraubt hab.. puh ;-)
Nachstehende Bilder hat auch blasterparts gecheckt und keine Fehler finden können.

Habt ihr einen Tipp für mich?

Vielen Dank!

Beste Grüße
Felix

IMG_20180912_201352_082.jpg IMG_20180912_201437_872.jpg IMG_20180912_201948_731.jpg IMG_20180912_202003_260.jpg
 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Schau DIr mal das orangene Teil an, welches von der Feder umgeben ist, vorn siehst Du da so ein kleines Kreuz drin, es kann sein, dass das Hardrange-Kit zuviel für das Kreuz war und Du deshalb dort einen Cent oder ähnliches davorsetzen musst, damit die Breech (das organgene Teil, das von vorn in die weiße Kammer des Kolbens gesteckt ist) den Kolben auch weit genug nach hinten drücken kann.
 
P

PlopAutsch

Guest
Mir sieht die Feder grad scheisslang aus. Meine TacRange und von der Ret die Hardrange waren kürzer wenn mich nicht alles täuscht.

Geht der Spanngriff mit Tuningfeder genauso weit zurück wie mit Originalfeder oder gibts da ne nennenswerte Differenz?
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Hast du die Führungshülse hinten drin verbaut?

Wenn ja, probier mal aus obs ohne geht.

Manchmal hat die Feder hinten drin nicht genug platz um sich aus zu dehnen.
Da kann man die verstrebungen hinten im Blaster, an dem die Feder anliegen etwas beschneiden...
 

Excess

Neuling
Hallo,

vielen Dank für die super schnellen Antworten! Der Tipp mit dem Cent war goldwert, damit schoss die Rampage auf Anhieb. Ich habe ihn mit Heißkleber eingepasst und ein paar Tests gemacht. Sowohl Einzel- als auch die Halbautomatik funktionieren wie sie sollen.
Zum Weg des Spanngriffs und einem Test ohne Führungshülse kann ich daher nichts mehr sagen, verzeiht mir ;-)

Grundsätzlich stelle ich aber fest: Auch wenn ich keine Erfahrungswerte habe, denke ich, dass die Tactical Range die bessere Wahl ist;
- Mit der Hard Range würde ich nicht mehr guten Gewissens auf Menschen schießen.
- Nichts für Kinder! (aber auch durch diese nicht mehr spannbar, würde ich sagen ^^)
- Dem Empfinden nach schon eine echt starke Belastung für den Blaster
- Darts leiden doch recht stark (sogar abgerissene Frontstücke)
- Potenziell mehr Friemelei beim Einbau als beim Tactical Range

Nochmals vielen Dank
Gute Nacht!

Gruß
Felix


IMG_20180922_014606_127.jpg
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten