Modding-Optisch Rapid Longshot

SirScorp

Administrator
Teammitglied
So, da ich bis zum Wochenende fertig sein muss fang ich hier mal an mein Aktuelles "großprojekt" vorzustellen.

Der Plan war recht simpel. Eine Longshot Shell mit Rapidstrike Internals in "tacticool".

Mein erster Entwurf sah so aus:
IMG_4410.JPG

Dann hab ich allerdings gemerkt das der Rapidstrike Pusher breiter ist als die Longshot. Deshalb hab ich beschlossen das ganze um eine minimierte Rapidstrike zu Puzzlen.

Das sah dann nach einigen mutigen Schnitten so aus:

IMG_4421.JPG

Und nach etwas "feinschnitt" konnte man sehen in welche Richtung die Reise geht!

IMG_6543.JPG

Später gehts dann weiter mit "füllen und Spachteln"
 

Mazna

Super-Moderator
Wäre es denn trotz allem nicht "einfacher" gewesen, die Shell der Longshot ein wenig zu verbreitern anstatt ein solches Stückwerk zusammenzudengeln ?
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Das ist eine gute Frage^^ aber tatsächlich beantworten könnte ich das nur wenn ich es nochmal anders bauen würde... und das werd ich eher nicht tun^^

Ich hab mich auf jeden Fall "unterwegs" nicht unbedingt für die einfachste Variante entschieden... aber das Ergebniss gefällt mir^^

Das Stückeln und Zuschneiden ging jedenfalls weiter und es hat sehr viel Plasticcard, schaumpappe, spachtelmasse, epoxy knete, Milliput und heißkleber gefressen!

IMG_6859.JPG

IMG_6864.JPG

IMG_7046.JPG

IMG_7047.JPG

Die Oberkannte habe ich besonders viel gespachtelt um Alles auf eine größe zu bekommen und der Übergang zur deutlich schmaleren Schulterstütze hat etwas rum probieren gekostet bis ich optisch einverstanden war...

IMG_7055.JPG
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Und weiter geht das wilde kleben und schleifen...

Viel "Lücken und Kanten" aufgefüllt und dann Haftspray , Füller, schleifen, Füller, schleifen...

Das sah dann in Bildern so aus:

IMG_7142.JPG

IMG_7143.JPG

IMG_7144.JPG

IMG_7147.JPG

IMG_7157.JPG

Dann kam die erste Schicht Haftgrund:

IMG_7160.JPG

Dann eine Schicht Füller:

IMG_7176.JPG

Und dann der erste Schleifvorgang^^ (für fertige Oberflächen)

IMG_7177.JPG

Fand ich tatsächlich zimlich Schick eigentlich... aber halt nicht Ziel der übung also ging es weiter^^
 

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
ich muss ja gestehen, ne andere schulterstütze hätte das ganze vielleicht noch interessanter gemacht.
Aber ich will gar nicht so laut hier rumnörgeln, denn das ist schon echt top tier was du hier ablieferst :D
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Joa an der Schulterstütze hab ich nicht viel Gemacht, weil ich zum einen den look der Longshot mag und deshalb beibehalten wollte und zum anderen benutz ich sie als Batteriefach...
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
So dann kommen wir mal richtung Finale Form!

Ich hab oben auf nen durchgängiges 3mm dickes Plastikcard Stück aufgeklebt um eine Grundlage für die toprail zu haben.

Darauf wird dann die Rail die ich von @Rebound bekommen habe aufgeschraubt.

IMG_7184.JPG

Ich hab mich inzwischen dazu entschieden nicht die lange Muzzle von Worker zu verwenden weil ich das für den bulligen Endbau zu lang fand...

Und die Schulterstütze wurde minimal verändert und wird in Zukunft den lipo beheimaten.

Die Form ist nicht auf meinem Mist gewachsen... ich hab die schulterstütze schon grob so zugeschnitten gebraucht gekauft... vermutlich von @DevilZcall ?

IMG_7183.JPG

Die nächsten Bilder kommen dann wahrscheinlich schon mit dem fertigen Blaster..
 
Zuletzt bearbeitet:

SirScorp

Administrator
Teammitglied
So nachdem der Blaster jetzt in der Galerie zu sehen ist hier noch ein paar Worte zum WTD (Wassertransferdruck) und den Problemen die ich hatte.

Der Blaster sieht jetzt so aus:

IMG_7473.JPG

Die andere Seite ist leider nicht ganz so schön...

Beim ersten Versuch ist die andere Seite total blöd geeworden...

IMG_7428.JPG
Man kann gut sehen das die Folie großflächig gerissen ist. Sie war einfach nicht richtig angelöst weshalbsie zu dick und Starr war.

Also alles nochmal runter...

IMG_7429.JPG
Danach neu Grundiert und nochmal Versucht.

Hier hatte ich wieder das selbe Problem, wenn auch weniger Ausgeprägt...

IMG_7474.JPG

So siehts jetzt für die Con halt erstmal aus...

Wenn ihr euch jetzt fragt wie man so doof sein kann zweimal den selben Fehler zu machen hier ein paar Infos zum WTD.

Man benutzt eine relativ dünne Folie:

IMG_7436.JPG

In meinem Fall muss sie für etwa 60 sekunden auf das Wasserbad bei ca. 32Grad anlösen, dann wird der Aktivator aufgesprüht und wirkt etwa 15 Sekunden ein bevor der Blaster durch die Folie ins Wasser gedrückt wird.

IMG_7415.JPG

Man hat also nur wenige Sekunden zwischen "Folie zu dick und fest um irgendwas zu machen" und "alles verläuft zu einheitlich grau"....

Ich werde mich nach der Con wohl nochmal an die Seite machen....
 
Zuletzt bearbeitet:

darkegon

Angehender Modder
Hatte ich eigentlich auch vor, aber aus Zeitmangel wurde die Rapidstrike selber gemoddet.. Folie hatte ich auch vor, mich dann aber für Stencil entschieden, da günstiger
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Die haben den Typhoon Farbton nicht... den gibt's nur fürn 20 pro Meter.. dazu kommt 6€ Gebühr für jede Folie von der sie was abschneiden, 6€ Porto, 10€ Aktivator und der restliche Paintjob....
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten