Sonstiges [Modding] Rapid Red / Retaliator Integration

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
Moin moin!
Hier kommt mein erstes Projekt, welches etwas komplexer ist. Daher habe ich mich auch dazu entschieden, es hier mit allen zu teilen.
Ich möchte den Griff sowie die Schulterstützenaufnahme der Recon an die Rapid Red anbauen. Wer schon einmal eine Rapid Red in der Hand gehalten hat, weiss nur zu genau, wie klein der Griff ist.
Die Idee dazu hatte ich nicht von selbst, Inspiration für das Projekt sind die mods "Mountaineer" und "Icebreaker" von "498 Nerf" auf Youtube.
Spoiler: 
Da er jedoch keine detailierten Info's zu der Integration gibt, kann ich nicht 'einfach nachbauen' und muss die genauen Schnittpunkte in den Shells selbst herausfinden. Der schwierige Teil wird aber sein, die Pushermechanik bzw deren Befestigung zu erhalten.
spkvh.jpg
Soviel zur Projektvorstellung, auf geht's mit Modding!
 
Zuletzt bearbeitet:

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
Solange Platz ist, werden hier die WiP-Bilder landen. Wenn kein Platz mehr ist, werden halt die Beiträge verlinkt, wo die weiteren Bilder zu finden sind.
------------------------------------------------------------------

22.10.2017
habe vor ein paar tagen die idee gehabt, den alten spannschlitten der ret zu nutzen, um der rapid red eine rail zu verschaffen.
a9lpy.jpg aklvh.jpg
umatu.jpg wdx4t.jpg
wdx4t.jpg zbauj.jpg

09.09.2017
Ich habe mal eben ein kleines Video gemacht, wo man den blaster in aktion sehen kann.

07.09.2017
lange ist nichts passiert, andere projekte waren irgendwie immer interessanter.
heute habe ich endlich mal die längst fällig verbindung beider shellteile fertig gemacht.
82kny.jpg
ich habe ebenso ein wenig daran gefeilt, den blaster auch technisch wieder nutzbar zu machen.
die abzug-mechanik funktioniert soweit, nur der revtrigger muss noch am rausspringen gehindert werden. ich werde vermutlich einfach etwas dahinter kleben, was ein wenig breiter ist, als der trigger selbst. wenn das soweit ist, kann ich mit der elektronik weiter machen.
vbkfq.jpg
natürlich steht auch noch jede menge bodywork an... ;)

rein technisch bin ich fertig, der blaster funktioniert.
k6p5v.jpg jvqti.jpg



06.06.2017
ich habe mich nach drei monaten mal wieder an dieses projekt gesetzt. ich hatte zwischenzeitlich die recon teile versaut und musste somit den griff mit einer retaliator-shell nochmal anfangen. dieser passt nun aber auch weitestgehend, es muss nur noch hier und da ein wenig weg geschliffen werden und dann geht das große kleben los.
keu25.jpg neucf.jpg
ich konnte es mir nicht nehmen lassen und habe mal fix weiter teile der shell und der mechanik verbaut.
3djsw.jpg

30.03.2017
ich habe dann mal ein wenig weiter gesägt. aufgrund der uhrzeit keine powertools, also ist es wieder einmal nur eine große shell anpassung geworden. aber man kann schon eine grobe idee vom (irgendwann) fertigen blaster bekommen.
5guwp.jpg r6ujt.jpg

17.02.2017
Hier habe ich schonmal ganz grob und großzügig angezeichnet, was auf jedenfall weg kann.
77j8o.jpg 99ko8.jpg

Und direkt auch schon mal angefangen zu sägen.
32ky4.jpg
 

Anhänge

  • 1cyrh.jpg
    1cyrh.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
ein kleines rückschritt. ich habe an einer stelle zu viel weg genommen, weshalb ich den teil der recon komplett neu machen muss. ich habe aber ja noch eine leere retaliator-shell, also ist das kein problem :D
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
So wie ich drauf los gesägt habe, gibt es nur späne ;)
ich glaube, ich habe zudem bereits aufgeräumt, was bedeutet, dass die übrigen plastikteile schon im müll sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mazna

Super-Moderator
Ich finde ja, dass die sehr unterschiedlichen Formen nicht so recht zusammenpassen. Ich hätte mich da eher auf die Transplantation des reinen Griffs beschränkt und ggf den Schulterstützenadapter minimalinvasiv angebaut.
Aber das ist wahrscheinlich Geschmackssache...
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Nicht unbedingt. Wenn Du das andere Ende (den Lauf) wiederum eckig machst, könnte das vom Design wieder zusammenpassen.

Gefällt mir bis jetzt sehr, sehr gut... auch der Stockadapter... ist ja noch nicht fertig.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten