RapidStrike Batteriefach

eddy

Lernender Modder
Hallo zusammen,
in Kürze steht das Modding von mehreren Blastern für einen Freund und einige Bekannte an. Darunter befindet sich auch eine RapidStrike. Diese soll auf mehrere AA-Batterien umgerüstet werden. Es sollen "normale" Mignon-Akkus zum Einsatz kommen. Da ich die betroffenen Blaster erst zu unserem Moddingtreffen hierhabe benötige ich eure Unterstützung. Um vorab Material (Batteriehalter) besorgen zu können müsste ich die genauen Abmessungen des Batteriefaches der Rapidstrike wissen. Anhand der Bilder und der Größe einer C-Batterie schätze ich den Batteriebereich auf ca. 105mmx56mm, müsste das aber etwas genauer wissen.
Könnte also bitte jemand für mich das Batteriefach der RapidStrike ausmessen und die Ergebnisse posten? Am liebsten sowohl die Außenmaße als auch die Innenmaaße des Einschubs.

Schonmal vorab Danke

PS: Erkenntnisse/Ergebnisse aus dieser Moddingaktion werden selbstverständlich hier geteilt.
 

geNerft

Angehender Modder
Meinst du mit dem Moddingtreffen das in Ulm? Da kann ich es dir genau zeigen, hab meine RS eh dabei.

Also: du brauchst 2 Batteriehalter wie den hier: Batteriehalter 4 x Mignon AA NEU 109x17x26mm Schwarz | eBay

Dann schraubst du vom Batteriefach die Kappe, die nach außen zeigt ab. Innen in der Kappe dremelst du alles weg, was von der Rückwand weiter als etwa 1.5cm absteht. Das Batteriefach selber verwendest du gar nicht mehr, da du jeden Millimeter Platz brauchst.

Jetzt lötest du die zwei Batteriehalter in Serie (du kannst keinen Druckknopfanschluss verwenden, weil der zuviel Platz braucht)und lötest dann die Enden passend an die Kontakte der Nerf (mach die Kabel dafür so lang dass du den ganzen Batteriehalter aus dem Batteriefach ziehen kannst zum Batteriewechsel). Kann gut sein dass du dazu Flussmittel brauchst, das Zeug nimmt Lötzinn nur sehr bescheiden an. Du kannst nun entscheiden, mit wieviel AA du die RS betreiben willst. Wenn es weniger als 8 sein sollen, überbrückst du einfach die entsprechende Anzahl mit einem eingelöteten Stück Draht an eine Stelle wo sich sonst eine Batterie befinden würde.

Um die Batteriehalter nun reinzukriegen musst du sie nebeneinander und etwas schräg reinschieben, dann die Kappe aufsetzen und so lange noch leicht rütteln, bis sich alles (v.a. der Kabelverhau vornedran) so hingeschoben haben, dass es passt.

Ich habe sehr lange nach einem passenden Batteriefach gesucht (ich verwende 6 AA) und habe für 6-8 AA diese Lösung (wegen der Maße der verschiedenen Batteriehalter und weil das Batteriefach nicht eckig sondern unten gekrümmt ist) als die einzig mögliche gefunden um noch das Batteriefach weitgehend unverändert nutzen zu können.
 

eddy

Lernender Modder
Nee ich meine das Moddingtreffen auf meinem Dachboden :bllll:
Danke für die Info, ich weiß dann jetzt welche Batteriehalter passen.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten