Problem Rapidstrike C-18 Probleme nach mod

Chris—85

Neuling
Hallo zusammen,

ich hoffe hier bin ich richtig und mir kann jemand helfen..

Wollte meine Rapidstrike tunen, hab den voltage mod von blasterparts und ein worker Kit mit 2 Motoren und Flywheels und einem Schalter. Beides eingebaut.
Motoren und Flywheels laufen, sobald ich den Abzug zusätzlich drücke, bewegt sich der Pusher kurz und dann ist alles aus. Passiert immer wieder. Weiß jemand was ich falsch gemacht habe? Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte..

danke und Grüße

Chris
 

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Crash Override

Auf Blasted zuhause
Hast du den Thermistor vorn vor dem Magazinschacht noch drin? Sieht nicht danach aus...

Wenn du an der verkabelung nichts gemacht hast, dann ist das der Problempunkt; sieht für mich jedenfalls nur nach nem Rausgeschmissenen Mag-Switch aus (wo einer der thermistoren draufsitzt).

Edith: hast du den Rev-Switch ausgetauscht? Sieht nicht danach aus als wäre das original, der Schwarze block da kommt mir unbekannt vor (im Stock-zustand). Vielleicht liegt da auch eines der Probleme - wie hast du diesen Microschalter angeschlossen? Vielleicht können wir ja so sehen wo das Problem liegt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Chris—85

Neuling
Erstmal danke für die Antwort. Ich kenn mich leider nicht so gut mit den Fachbegriffen aus. Habe mich beim verkabeln und löten an eine Videoanleitung von Worker gehalten. Vor dem Magazinschacht den sollte man rausnehmen und die Kabel zusammen löten. Der Revswitch ist getauscht. Die kleine weiße Brücke vom alten zum Abzug sollte man rausnehmen. Plus kommt von oben. Das rote Kabel ist neu vom revswitch nach oben. An dieses Video hab ich mich gehalten:



 

Atomic Artisanry

Auf Blasted zuhause
Wenn du sowieso schon etwas gelötet hast, es also kannst und vielleicht noch willens wärst die Locks rauszuhauen, dann kauf dir lieber noch zwei weitere Microschalter, ordentliche Litze und halt dich an nen vereinfachten Schaltplan hier aus dem Forum. Das schließt Fehler (auch zukünftig) aus und lässt andere die einfacher helfen, da dann ein Schaltplan vorhanden ist.
Über die Worker Motoren ist nicht all zu viel bekannt, außer das sie nicht viel taugen. Wer weiß ob die dünnen original Kabel überhaupt die Ströme aushalten können, besonders bei 3 IMRs.

Grundsätzlich klingt dein Problem für mich aber nach Thermistor. Da ich bis jetzt alle Verkabelung sofort aus meinen RS gerissen habe, kann ich dir nicht sagen wo überall welche sind.
 

Chris—85

Neuling
Danke für die schnellen Antworten.
Auf das komplette neu verkabeln wollte ich eigentlich gern verzichten. Dachte wenn Worker so ein Video einstellt sollte das auch funktionieren.. hat sich mal jemand das Video angeschaut? Gibt es vielleicht eine einfachere Lösung für mich? Oder gibt es von einem von euch ein Video oder eine Schritt für Schritt Anleitung zum neu verkabeln? Brauch ich den Transistor vor dem Magazinschacht? Sorry, viele Fragen, ist das erste Mal, dass ich ne Nerf umbaue.. danke schon mal für die Mühe
 

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Sorry, viele Fragen, ist das erste Mal, dass ich ne Nerf umbaue.. danke schon mal für die Mühe

Hallo
Für Fragen ist doch ein Forum da und jeder fängt Mal an.
Wenn du das Voltagekit von Blasterparts benutzt überforderst du mir Sicherheit die Technik der Rapidstrike. Deswegen der Tip mit dem Schaltplan aus dem Forum und die Frage nach den Thermistoren. Letztere sollen eine Überlastung verhindern und schalten bei zuviel Strom ab.
Hast du es Mal mit vier normalen Batterien versucht. Nur um heraus zu finden, ob es daran liegt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Oh, und noch ein Hinweis: Beim Testen nach dem Rumlöten auf keinen Fall mit den fetten Akkus aus dem Voltage Kit testen! Das sind ungeschützte IMRs, die haben keine Schutzschaltung gegen Kurzschluss und Überhitzen.

Stattdessen die ersten Funktionstests immer mit ganz einfachen Popelbatterien machen und gucken, dass alles funktioniert und nirgends Rauch aufsteigt. Erst danach mit vollem Juice drauf gehen ;)
 

Chris—85

Neuling
Danke für die vielen Tipps! Ich werde wohl versuchen alles neu zu verkabeln.. vielleicht kommen da nochmal Fragen
nur eine Frage noch: hat sich das Video jemand angeschaut und müsste es eigentlich funktionieren was er da macht oder ist das Video generell Blödsinn?
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ohne sich jetzt eine Stunde hinzusetzen und das Video Schritt für Schritt nachzuvollziehen, wird man das nicht fundiert beantworten können. Da es ja bereits eine erwiesen funktionsfähige Anleitung hier im Forum gibt, habe ich allerdings auch nicht die Muße, mich mit dem Video jetzt näher zu befassen ;)

Tatsächlich würde ich aber nicht wie im Video die originalen Schalter und Platinen drin lassen, sondern bestenfalls direkt auf höherwertige Leitungen und Schalter wechseln. Die Dimensionen der Originalhardware genügen eigentlich nur, wenn man auch einen MOSFET einbaut. Aber ein MOSFET ist nochmal ein ganz anderes Kapitel. Eher sogar ein anderes Buch.
 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Lustigerweise habe ich nun schon zwei Hyperfires neuverkabelt bekommen und die liefen immer sofort gut, die zwei Rapidstrikes, die ich vor Jahren ebenfalls "behandelte", habe ich schließlich frustriert abgeschrieben. Dabei ist das Strippenziehen im Grunde das Gleiche, nur der Pusher komplett verschieden.

Videos finde ich aber allgemein schwieriger für den Informationstransport als eine aussagefähige Schaltskizze in Darstellung und als Bild am Objekt. Vor allem aber fressen Videos einfach mehr Zeit, während sie selten mehr Informationen transportieren, als es eine Skizze und eine kurze Beschreibung getan hätten.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Soweit ich weiss hat die Hyperfire schlicht keine Parkposition am Pusher, daher ist die Verkabelung bei der Rapidstrike schon etwas anspruchsvoller. Der dritte Taster will halt was zu tun haben. Aber generell nehme ich gerne auch Rapidstrikes auf und mache sie wieder flott - habe das schon oft genug durch :)
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Geht mir genauso - das neuverkabeln einer Rs geht bei mir inzwischen "nebenbei". Aber nun mal zu deinen antworten:

Danke für die schnellen Antworten.
Auf das komplette neu verkabeln wollte ich eigentlich gern verzichten. Dachte wenn Worker so ein Video einstellt sollte das auch funktionieren.. hat sich mal jemand das Video angeschaut?

habe ich nicht, aber ich vermute mal, das man sich da stur an die Kabelfarben gehalten hat, auch wenn sich ggf. da etwas an den Leiterplatten geändert haben könnte. Nachvollzogen, wo welches kabel bei den LP's hingeht haben wir hier nicht ganz; einzig das Gelbe Kabel vom Trigger Hatte eine "volle durchleitung", was im Stock-Zustand dafür sorgte das die RS mehr Strom auf die Flywheels bekam wenn der Pusher anläuft. Deswegen haben eigentlich alle hier gleich komplett neu Verkabelt - nach dem Schema, das "Blastersmiths" seinerzeit bei den Verkabelungssätzen weitergegeben hat.

Gibt es vielleicht eine einfachere Lösung für mich?

Wenn man nicht mit den Platinen herumfummeln will um herauszufinden wo was hingehört - nur eine Komplette Neuverkabelung.

Oder gibt es von einem von euch ein Video oder eine Schritt für Schritt Anleitung zum neu verkabeln?

Ich hab da mal was geschrieben gehabt, aber das hatte ich irgendwann wieder gelöscht... allerdings ist im Grunde das meiste eben das, was @Moggih per link in dem Thread gepostet hatte.

Brauch ich den Transistor vor dem Magazinschacht?
Das ist kein Transistor, das ist ein "thermistor". Ein Transistor ist wie ein Schalter, der bei beaufschlagung "durchschaltet", ein Thermistor ist ne Sicherung, die bei zuviel Stromfluss "dicht macht".
 

Being blasted

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