Rapidstrike Einzelschussmod

Screw

noch neu dabei
Hallo ich habe mir eine Rapidstrike bestellt und überlegt einen Einzelschussmod für sie zu bauen, bisher ist es aber noch Theorie da ich den Mechanismus der die Darts zum Flywheel befördert noch nicht genau kenne ich habe mir jedenfalls eine kombination aus Tastern / endschaltern vorgestellt und einem Ausschalter der den Stromkreis dann überbrückt um wieder auf Automatik zu schalten.
Hat sich schon jemand anderes Gedanken darüber gemacht?
 

Hraudnir

noch neu dabei
Ich werfe mal die Frage nach der Nötigkeit in den Raum: Man kann schließlich einmal kurz drücken, anstatt gedrückt zu halten und schon hat man Einzelschüsse
 

Grobi

Angehender Modder
Äonen von Modern haben versucht einen Vollautomatischen Blaster zu bauen...
Jetzt gibt es einen und man macht sich Gedanken, wie man den einzelschüssig bekommt... ;-)

Für Einzelschüsse einfach ne Stryfe benutzen ;-)
 

Boronho

noch neu dabei
Die Rapidstrike kann problemlos einzelene Schüsse abgeben, ist gar kein Problem. Ziehst den Trigger kurz nach hinten und hast genau einen Schuss, allerdings leicht verzögert.
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Jepp ich hab mir grade Gedanken darüber gemacht, allerdings nicht einzelschuss sondern Salve aus 3 und bin letztlich auf nen Microprozessor gekommen, da ich auch noch andere Features implementieren möchte. So möchte ich mir die Möglichkeit offenhalten den Dartpuscher mittels PWM-Signal zu regeln und die Möglichkeit haben den Knopf für die Flywheels zu sichern. Um nun eine schaltung darus zu basteln, müsste ich allerdings Wissen ob die Orginalelektronik Minus oder Plus geschaltet wird. Hab meine nämlich noch nicht aufgemacht um mal Reinzuschauen. Vieleicht weiß das ja jemand hier genauer.
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Habe geahnt das esso kommt hehe. Ich hoffe nur das Hasbro die Schaltungen anständig aufgebaut hat ansonsten muss ich mit ner menge Transistoren Invertieren.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten