Bitte um Anleitung Rapidstrike High Voltage kit 11,1 V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PhilipRapidstrike

noch neu dabei
Hey sind diese Batterien :
für ein High voltage Kit brauchbar ?
Anstelle von einem dummy würde ich ein Kabel an die eine Seite löten und an die andere ebenso.
Da würde ich auch auf 11,1 Volt kommen wie bei dem Tuning Kit von "Blasterparts" wo es jedoch ausverkauft ist.
Habe ich bei den Batterien irgendwelche Nachteile ?
wie kann ich denn die "AA" Batterien in das "C" Schließfach reinlegen ohne diese Hülsen welche es bei Blasterparts gibt ?
Kann davon der Motor zersört werden ? Oder irgendwelche Kabel ? Ich finde jetzt hier auf dem Board auf meine Fragen keine diskreten Antworten, deswegen frage ich hier mal konkret.
Ich bedanke mich jetzt schon mal und wünsche euch noch ein schönes Restwochenende.


LG
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
unprotectes Li-Ion wie hier genannt sind defintiv nicht für Anfänger geeignet, da diese bei falscher Handhabung wörtlicb brandgefährlich sind.
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Hallo und Willkommen ^^

Ich bin zwar selber nur ein Elektro-Laie, aber ein paar Sachen kann ich aus den verlinkten Akkus entnehmen:

18650 sind keine AA Größe. Deine verlinkten dürften etwa die Länge einer C-Zelle haben, bei einem geringeren Durchmesser. Dafür gibt es extra Batteriehalter, die sich im geringen €-Betrag befinden, die von vorne herein nur 3 Plätze bieten. Dann kannst du das komplette Teil im Batteriefach einlöten, verkleben und fertig. Wenn es denn von der Breite her ins Fach passt, hab die Maße nicht im Kopf ;)
In der Artikelbeschreibung steht was von "mit Schutz". Das bedeutet, dass in den Akkus ein Überspannungschutz eingebaut ist. Der kann dazu führen, dass der Blaster nicht anläuft. Es gibt auch Akkus ohne Schutzschaltung. Mit denen fährst du sicherer, musst aber besser darauf achtgeben. Das heißt, so Sachen wie verkehrt herum ins Batteriefach/Ladegerät stecken etc. kann schlecht ausgehen.
Bei 11V solltest du keine Probleme, bzüglich defekten Motoren, oder Kabeln bekommen. Ein Kabelaustausch wird gern empfohlen, weil es die Performance, im Allgemeinen, nochmal verbessert, ist aber nicht notwendig.
Nachteile hast du gegenüber den BP-Akkus keine, soern du welche ohne Schutz findest. Die "dicken" sind im Gegenteil sogar angeblich besser, weil die mehr Strom abgeben können, als AA-Baugrößen und net so schnell schlapp machen, bei längerem Gebrauch.

Das wars jetzt erstmal von meiner Seite aus. Profi-Tips überlass ich auch den Profis ^^

Was mich selber nun interessieren würde:
Hat jemand gescheite 18650er Akkus parat, die in RS, Stampede und Co. gut laufen?

Gruß
Leetoh

Edit @ Skep, der schneller war ^^: Weiter unten steht "mit Schutz" in der Artikelbeschreibung...
 

PhilipRapidstrike

noch neu dabei
Also brauche ich unprotected Batterien ? Damit die Motoren anlaufen oder wie habe ich das verstanden ? Die von BP sind ausverkauft also das gesamte kit.
Also erstmal danke für die Antworten, freut mich das es hier so viele begeisterte gibt.
Welche Batterien sollte man denn benutzen ?
 

Mazna

Super-Moderator
Ich möchte meine Aufforderung nochmal wiederholen: Bevor du völlig ahnungslos mit Lipos hantierst, informiere dich bitte!
 

PhilipRapidstrike

noch neu dabei
Okay, das wusste ich nicht, muss ich gucken was ich damit laden kann.
Aber es würde schon klappen dann mit den unprotected Dingern ?
und dann dem "selfmade" Dummy ?
Ich finde aber keine unprotected zw. ich weiß nicht, wie ich diese erkenne
 

PhilipRapidstrike

noch neu dabei
Ich möchte meine Aufforderung nochmal wiederholen: Bevor du völlig ahnungslos mit Lipos hantierst, informiere dich bitte!
Ja, deswegen frage ich hier ja ! Ich habe halt die Kits von BP gesehen, welche jedoch ausverkauft waren.
Ich weiss schon was ich brauche unprotected 3,7v Batterien welche ich mit 1 Dummy in der klappe von der RS anschließe.
Die Lipos brauchen ein spezielles Ladegerät wo ich nicht weiss ob wir so eins haben.
 

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
ein normales ladegerät für beispielsweise 1,2v standard AA akkus reicht hierfür NICHT!

die größe die du für AA batterien brauchst ist 14500, am besten mit button top.
Efest IMR 14500 V2 - 700mAh 3,7V (Pluspol erhöht) Li-Ionen Akku | eBay

Adapter von AA auf C findest du hier:
Adapter Converter AA Auf C Batterie Akku Bos Tasche | eBay
oder hier (erstere kommen aus china, brauchen also etwas geduld)
Batterie-Halter Batterie Adapter von AA auf C | eBay

Dummy haste hier:
Dummy Batterie 0V 0 Ah für Li-Ion Akkus des Typs AA oder 14500 | eBay
ist aber etwas teuer...

Edit Ladegerät:
so eins willst du nitecore i4 | eBay
wahlweise kannst du in deine rapidstrike auch ein 4x AA batteriefach einbauen und von BP das stryfe mod kit kaufen.
 

Mazna

Super-Moderator
So, ich mache den Thread hier jetzt zu !

Lies dir erstmal mindestens das hier gründlich durch: Akku-Grundlagen
Jemandem, der a) auch nach eigener Angabe von Elektrik Null komma gar keine Ahnung hat und b) jeglichen Hinweis, dass man für den Gebrauch von LiPos und LiIons zumindest ein Mindestmaß an Kenntnissen in diesem Bereich braucht, völlig ignoriert, kann ich nicht guten Gewissens irgendwelche Kaufempfehlungen aussprechen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten