Rapidstrike Modding

Dave

Neuling
Hallo liebe Community!

Seit Montag ist sie nun da meine Rapidstrike, und da frage ich mich nun: Hat jemand von euch schon modding-technisch ne Idee wie man da mehr Leistung rein kriegt?

Hab den Blaster am Montag schonmal offen gehabt und mit'm Kumpel schon so ein, zwei Sachen gemacht zB. Schalter ausgelötet damit man auch schon ohne Magazin beschleunigen kann oder wenn die Klappe oben auf ist, oder auch die Wiederstände entfernt/überbrückt. Damit ist aber nur eine minimale Steigerung der Leistung erreicht (etwas höhere Schussfrequenz).

Nun ist halt die Frage ob man sich nur das TuningSet von blasterparts holt (Klick mich!) oder ob man ggf. das Munitionsfach umbaut/ein zusätzliches anbringt.

Bei letzterem war uns die Idee gekommen ein (vllt auch 2??) Batteriefach an die tacticalrails anzubringen und mit Steckern anzuschließen (man müsste halt nur die Kontakte überbrücken wenn kein Batteriefach angeschlossen ist, da ja in reihe geschalten werden muss, sollte aber mit Jumpern (wie bei festplatten)durchaus möglich sein)

Ich bin über eure Meinung gespannt und freue mich!

Beste Grüße

Dave
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Moin,

bei diesem Blaster ist durch mehr Strom auch mehr Leistung möglich.
Ich persönlich würde wie beim Modding-kit von Blasterparts nicht über 10-11Volt gehen.
Da steigert sich der Geräuschpegel und die Schussfrequenz zu sehr.
Ob du das modding-Packet kaufst oder eine andere Energiequelle anschliesst ist deine Sache.
Für die Thrustfire Akkus von Blasterparts brauchst du natürlich auch das passende Ladegerät und du hast die bekannten Nachteile von LiPos (Explosion bei über/unterladung/kurzschluss).
Auf dem ZA habe ich gesehen wie einem Spieler in der Stampede 2 LiPos hochgegangen sind...

Die Locks auszulöten ist sicher sinnvoll, die Wiederstände belasse ich drin.
Das schützt die Motoren.

Wie war das mit einem zweiten Munitionsfach?
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Ich denke er meint ein zweites Batteriefach.

Das ließe sich eleganter mit einem 2-Wege Schalter lösen als mit Jumpern, hätte den Vorteil, dass du quasi einen Feuerwahlmodus hättest. Noch einfacher wäre es, wenn du nen größeren Batterieclip paralell schaltest, dann musst du nur das original Batteriefach unbestückt lassen.
 

Dave

Neuling
Das zweite Batteriefach,...

Das hätte in an einem Adapter wie diesem hierangebracht um es dann mit Kabeln an einer Einbaubuchse anzuschließen. Je nach Größe würde ich am ggf. vorhandenen 2ten Fach einen Poti anbringen um die Voltzahl regulieren zu können EDIT: (bei 4x 1,2 AA in Typ C-Hülsen und 2 mal je 4x1,2 Typ AA sind es ja ca. 14,4V die auf dauer den Motoren sicher nicht gut täten). Abgesehn davon gäbe es mehrere Schalter mit denen die Zusatz-Akkus ab-,in reihe- bzw. parallel geschalten werden könnten. (Also nur die Standart oder Mehr Leistung oder Längere Batterielaufzeit).

Und wenn man sich jetzt fragt wohin damit...Der Blaster bietet ausreichend Platz für Schalter am Hinteren Ende wo die Schulterstütze in den Blaster Führt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachtmahr

Lernender Modder
Das zweite Batteriefach,...

Das hätte in an einem Adapter wie diesem hierangebracht um es dann mit Kabeln an einer Einbaubuchse anzuschließen. Je nach Größe würde ich am ggf. vorhandenen 2ten Fach einen Poti anbringen um die Voltzahl regulieren zu können (bei 4x 1,5 TypC und 2 mal je 6x1,2 Typ AA sind es ja ca. 20V die auf dauer den Motoren sicher nicht gut täten). Abgesehn davon gäbe es mehrere Schalter mit denen die Zusatz-Akkus ab-,in reihe- bzw. parallel geschalten werden könnten. (Also nur die Standart oder Mehr Leistung oder Längere Batterielaufzeit).

Und wenn man sich jetzt fragt wohin damit...Der Blaster bietet ausreichend Platz für Schalter am Hinteren Ende wo die Schulterstütze in den Blaster Führt.

Ähm... Du willst 4 Einweg-C-Batterien mit insgesamt 12 NiMh-AA-Akkus koppeln? Das ist eine verdammt schlechte Idee! Niemals die Strahlen kreuzen... Ähhh, ne, falscher Text!
Man sollte es unter allen Umständen vermeiden unterschiedliche Batterietypen zu vermischen. AA mit C ist schon mal schlecht, aber dann auch noch unterschiedliche Batteriechemie dazu. Das geht gar nicht! Bestenfalls ruinierst du damit die Akkus, schlechtestenfalls geht dein Blaster in Flammen auf! Und das ist keine Übertreibung!
 

Dave

Neuling
Okay, ich hatte tatsächlich vor Typ C akkus mit AA Akkus zu kombinieren,...ich dachte tatsächlich das es nur darum geht das man keine akkus mit normalen kombinieren soll.

Werde dann wohl vorne normale AA Akkus einsetzen in Hülsen damits passt.
 

Dave

Neuling
Also ich habe heute mit dem guten wertzui angefangen meine Rapidstrike zu modden. Es folgt die Tage der Bericht der Aktion inkl. Fotos. Haben doch einiges anders gemacht als anfangs geplant, weil es sich einfach besser ergeben hat. Freut euch auf den Bericht!
 

wertzui

Neuling
Bisher haben wir gemacht:
Schulterstütze festgestellt und innen etwas gekürtzt (der Teil, der sonst dafür sorgt, dass man die Schulterstütze einfahren kann wurde weggenommen)
Dort, wo die Schulterstütze normalerweise im eingefahrenen zustand ist wurde genutzt, um 2 4er Batteriefächer (AA) unterzubringen, sodass die Batterien von oben eingesetzt werden können.
An dem orangenen Teil (hinterster Teil des Kimmo-Rohrs) wurde ein Schalter angebracht, sodass zwischen 4, 8 und 12 Batterien umgeschaltet werden kann.
Im Moment härtet die Modelliermasse aus, damit das ganze dann auch optisch besser passt.
 

Lambrinidis

Angehender Modder
Unprotectet LiFe Akkus (4 Stück) nennspannung insgesamt 14,4Volt gehen wenn man die sperrdioden vom Motor entfernt! Hab 216 Darts "am Stück" (12x 18er Magazine) zum Test durchgejagt... Klappt und macht nix... Motoren werden nur geringfügig wärmer als normal... Nur die extreme Lautstärke und die Präzision Leiden auf Grund der viel höheren U/min wer dann noch etwas Isolierband (1Lage) um die Flywheels legt bzw klebt hat nochmal mehr Leistung (schmirgelt aber die Darts mehr ab) ;)
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Das war aber schon Threadnecro Bei unprotected Lipos aberbitte vorher über den sicheren Gebrauch informieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

fatma666

Super-Moderator
Für die Thrustfire Akkus von Blasterparts brauchst du natürlich auch das passende Ladegerät und du hast die bekannten Nachteile von LiPos (Explosion bei über/unterladung/kurzschluss).
Auf dem ZA habe ich gesehen wie einem Spieler in der Stampede 2 LiPos hochgegangen sind...
Ich weise nochmal darauf hin, dass es sich um Li-Ion und nicht um Li-Po Akkus handelt. Ein kleiner, aber feiner Unterschied.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten