Rapidstrike oder Stampede

Tenshi85

Neuling
Hallo zusammen,

ich stehe gerade vor einem Problem: Rapidstrike oder Stampede ?

Preislich unterscheiden sich die beiden ja sehr .. aber wie sieht es mit der Qualität aus ? Könnte mir jemand bei der Entscheidung helfen ?

Im Grunde suche ich einen Dartblaster der qualitativ solide und gut aufgebaut ist, die Schussfrequenz ist nebensächlich - mir geht es um ( schnelle ) gezielte Schüsse. Bei der Rapidstrike stört mich das Beschleunigungssystem, dass man vor dem schießen " hochfahren " muss .. die Stampede hat so etwas nicht ? Muss gestehen das ich nicht wirklich in dieser Materie firm bin ;)

Gibt es vielleicht von anderen Herstellern bessere Modelle, die auf meine Anforderungen passen ?

Vielen Dank für die Mühe

Lg Daniel
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
tenshi: ich hab beide.
ich sag mal so: leistungs technisch ist "out of the Box" die Rapidstrike besser. ist aber ein Flywheel motoren system.. anschleichen ist nicht und mit volteg mod hört man doch schon beim starten der motoren, bevor du den abzug zum schießen betätigst.

dagegen ist die Stampede ohne leistungsmod.. na ja
hier find ich aber den sound sau geil.. dieses rata rata rata bei jedem schuss. man hört den blaster.. aber erst dan wenn auch ein dart aufm weg is.

die RS ist sehr Frontlastig.. da der Akku unterm lauf ist.. mit anbauteilen und co muss man echt schaun ob man nicht noch ein stück blei in die schulterstütze packt.. stampede dagegen hat den Akku im Schaft.

Magazin technisch sind beide gleich.

optic umbau mods kenn ich mehr bei der stampede als bei der RS.. wobei bei der RS ein sehr cooler Uzi Mod möglich ist.

am ende ist halt echt die frage: für was willst dus verwenden?

meine beiden exemplare sind noch original zustand. wenn ich die zeit und ein stativ finde.. kann ich ma nen vergleichs videoclip drehen..
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
David bringt das schon ziemlich gut aufn Punkt. Wenn du Zeit, Arbeit und Geld in nen Leistungsmod für die Stampede stecken willst, würde ich die vorziehen - ich mag aber auch einfach Flywheels nicht so gerne (nur so aus persönlicher Präferenz heraus). Wenn du eher nicht zum leistungsmodden neigst oder nur nen ziemlich unkomplizierten machen willst, wäre aber die Rapidstrike wohl deutlich effektiver. Davon mal abgesehen ist die ohne Mods auch optisch ansprechender.

Falls du vor hast, neuwertige Pakete zu kaufen (warum auch immer^^) könnte man noch anführen, dass die Stampede mit drei 18er Magazinen kommt, die RS dagegen nur mit einem (die Stampede hat noch mehr Klimbim, aber der wird weitgehend ignoriert).

Objektiv wäre die Rapidstrike, glaub ich, die bessere Wahl. Ich persönlich würde aber bei meiner Stampede bleiben.

Wenn du aber nach schnelle gezielten Schüssen suchst, wie du oben geschrieben hast, könntest du dir ja auch die Semiauto Flywheelblaster (Rayven, Stryfe) nochmal anschauen.

LG
León
 

Mazna

Super-Moderator
Wie schonmal anderswo geschrieben, fällt die rapidstrike eher in die Kategorie SMG, während die Stampede eher schon die Größe eines sturmgewehrs hat.
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
oder du wartest auf die neuen Blaster - die Demolisher und der Kamera-Blaster, dessen Namen ich mir nicht merken kann....
 
Zuletzt bearbeitet:

Prowler

Angehender Modder
Habe beide, Rapidstrike und Stampede, ungemoddet.
Selbst getestete Schussreichweite mit Elite Darts:
Rapidstrike, durchschnittlich 18 M, einige Darts sogar +20 M, Darts liegen relativ zusammen.
Stampede, durchschnittlich 13 M, Darts liegen realitv zusammen, jedoch mehr Streuung als bei Rapidstrike.
Mein Favorit ist eindeutig die Rapidstrike, bessere Schussleistung/Reichweite. Rapidstrike ist ausgwogener und handlicher.
Für Blaster Wars ist die Rapidstrike ein Top-Blaster IMO.
Die Flyweehls der Rapidstrike drehen flott hoch und die Verzögerung bei der Schussabgabe ist minimal.
Kann die Rapidstrike nur empfehlen, Preis-Leistung und Qualität sind gut.
 

TheHeretic

noch neu dabei
Für schnelle gezielte Schüsse würde ich ne Stryfe oder Rayven empfehlen.
Mit ner RS wirds recht schwierig, Einzelschüsse abzugeben, da sie nur Vollauto feuert, und das ziemlich zügig.
 

Tenshi85

Neuling
Hallo Gemeinde,

vielen dank für die ganzen Beiträge :)

Hatte die letzten Tage viel um die Ohren und konnte nicht Antworten.

Meine Entscheidung für eine der beiden ist nicht unbedingt einfacher geworden ;) Kennt ihr aussagekräftige Videos, wo man die Leistungen beider sehen kann ?

LG
Daniel
 

heckenschütze

Auf Blasted zuhause
Tja, Tenshi85, dann wirst du wohl beide haben müssen.

Mit welcher du anfängst, hängt - wie oben schon geschrieben - von deinen eigenen Vorstellungen ab: Willst du einen Blaster, der aus dem Karton genommen eine gute Leistung hat, bist du bei der Rapid Strike richtig. Nebenher ist die mit ewtas Geduld in der Bucht für um die 30 zu erhalten. Stören dich Motorengeräusche, die eher an Carrerabahn als an Ballern erinnern, dann brauchst du die Stampede, bei der Nerf prinzipiell die Technik einer typischen A....Soft AEG für Dartblaster umkonzeptioniert hat. Geile Dartblastertechnik, die neu ihren Preis hat.
Allerdings ist die leistungsmäßig out of the box eher mau, hat aber ein erhebliches Modpotenzial (Blasterpartsfeder + Voltagemod).
Das Netz ist bis oben zu mit Vids, da brauchts echt keine links, allerdings kannst du den Leuten hier glauben, dass -jedenfalls im Originalzustand- die RS schneller, weiter und genauer schießt, als die Stampede.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten