Bitte um Anleitung Rapidstrike verkabelung/ Volt umschaltung

Akira

Neuling
Hallo ich habe ne Frage zu nem Elektronik Umbau der CS-18 Rapidstrike.

Also ich habe den Voltage Mod von Blasterparts im Standardfach, möchte
aber über ein zweites Batteriefach was ich außen an einer passenden Rail
anbringe die normalen 6Volt reinpacken.
So und jetzt das Problem:
Ich möchte beide Packs idealerweise per Wippschalter umschalten, sprich
zwischen 6 und 11,1 volt wechseln können.
Erstes Ding: Wo bekomme ich nen Schalter der flach genug ist um das ding in den Blaster zu bekommen?
Am liebsten im Griffstück damit ich das mit dem Daumen umschalten kann, allerdings habe ich gesehen das da nicht wirklich Platz ist.
Zweitens: Wie muss ich die Verkabelung bauen damit das klappt?
Die Nerf ist weitestgehend Stock bis auf eine Laufverlängerung aus Alu, Railanbauten auf Picatinny und eine Lackierung (nur Mattschwarz, nix Wildes).
Ich hoffe ihr habt ne Idee wie ich das am besten anstellen kann, da ich leider nicht wirklich weiß wie und wo ich anfangen soll.

Danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dominik

Auf Blasted zuhause
Da hast du leider zwei Forderungen, die sich ausschließen:

Wie du schon geschrieben hast, ist im Griffstück nicht genug Platz, du musst den Schalter leider an eine andere Stelle setzen.
Eine gute und problemlose Stelle wäre hinter dem Tragegriff, wenn du die Schulterstütze etwas bearbeitest.
 

pietklokke

Neuling
Ich habe bei einer Rapidstrike einen KFZ-Wippschalter als Haupschalter oberhalb des Laufs in der rechten Gehäusehälfte verbaut.
 

Akira

Neuling
ok das mit der Positionierung des schalters is eine sache aber das eigentliche Proble is die Verkabelung
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Das ist ganz einfach:

Du nimmst einen einpoligen Umschalter ohne Mittelstellung und lötest ihn mit dem Mittenkontakt an die Plus-Leitung, die vom Batteriefach wegführt. Die beiden Eingänge des Schalters lötest du jeweils an den Pluspol eines Akkus, die Minuspole werden alle miteinander verbunden.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten