Raptorstrike Umbau gescheitert?

Hallo,

ich wollte meine Raptorstrike ein wenig aufhübschen. Blasterparts Feder rein, und Picatinny Schienen ran.

Nun ja. Nach mehreren Stunden fühlen sich meine beiden linken Hände noch linker an.

Die Raptorstrike mag sich nicht mehr verschließen lassen. Gerade im oberen Bereich spannt das Gehäuse extrem. Auch habe ich das Gefühl, sie nicht mehr spannen zu können. Brauche extrem viel Kraft, um den Schlitten überhaupt ein wenig zu bewegen.

Das ganze Desaster in Bildern:
raptorstrike1.jpg


raptorstrike2.jpg


Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Viele Grüße, und einen schönen Abend.
Marcel
 

Blastaman

Blasted Kenner
Hallo Marcel,
erstmal willkommen hier im Forum.
Da ich nicht weiß, ob du schon an anderen Blastern geschraubt und dich mit dem Thema generell beschäftigt hast, oder absoluter Neuling bist, kann ich dir empfehlen, auf Youtube oder im Netz nach "Raptorstrike+internals" zu suchen. Hast du vermutlich schon gemacht, da du den einen Lock entfernt hast;)

Bei dir ist die Plungertube zu weit vorne, die gehört hinter den oberen Steg!
full


Wichtig beim Zuschrauben ist immer auf alle kleinen Federn zu achten, sind sie nicht korrekt an ihrem Platz klappts meist nicht. Die Plungertube, in welcher die Feder steckt, hat außen Führungsnasen, die in den Nuten liegen müssen, evtl. drückt die stärkere Feder auch den ganzen Salat auf die Seite, dann sollte man beim Schließen des Gehäuses mit einen kleinen Schraubendreher die Innereien etwas niederdrücken.

Ich hoffe das hilft dir etwas weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, das hilft auf jeden Fall schon ein Stück weiter.
Bei diesem kleinen Teil weiß ich gar nicht, wo das hin gehört.
raptorstrike3.jpg

Zu deiner Frage:
Ich wage mich das erste Mal an das modden eines Blasters.

Heute Abend gibt's dann den nächsten Versuch.

Viele Grüße
Marcel
 

Blastaman

Blasted Kenner
Als Tipp fürs nächste Mal:
Nach den Aufschrauben erstmal einige Bilder machen, damit man vergleichen kann.

So, dann wollen wir mal...
full


also, Nr.1:
Plungertube nach hinten setzen

Nr.2:
Hier kommt wohl das Teil aus deinem 2. Post rein

Nr.3:
Hier fehlt auch noch ein wichtiges Teil, es drückt den Dart in die "Schusskammer", ohne geht es so nicht!!!

Nr.4:
Diese Feder sitzt auch nicht richtig


Da ich selbst diesen Blaster nicht besitze, kennt vielleicht ein anderes Forenmitglied eventuelle Besonderheiten beim Zusammenbau.

Es ist noch nichts verloren, immer weiter schrauben :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Mann muss nur die Plungertube beim Zusammenbau etwas in Position halten, dann geht der ohne zu mucken wieder zu. Ich hab aber auch 3 Versuche gebraucht bis alles richtig saß.
 

Atomic Artisanry

Auf Blasted zuhause
Nr.3:
Hier fehlt auch noch ein wichtiges Teil, es drückt den Dart in die "Schusskammer", ohne geht es so nicht!!!

Darauf geachtet?

Edit: beim Vergleich zu den Internalbildern die ich Online fand, stellt sich mir die Frage, ist das übrig gebliebene Teil nicht sogar der Darttooth der bei Nr. 3 fehlt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Nachbau des Dartfinger war leider nicht ohne weiteres möglich. Also musste ich mich nach Ersatz umsehen.
Glück gehabt, und bei den Kleinanzeigen fündig geworden.

Der Umbau ist dann etwas mehr der Realität angepasst. Da auch Kinder beteilgt sind, verzichte ich vorerst auf die stärkere Feder.
Das Klappvisir ist zugunsten einer Picatinny Schiene entfallen. Und das große Korn musste auch noch weg, weil es das Zielfernrohr blockiert.

raptorstrike4.jpg


Viele Grüße
Marcel
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Sitzt das ZF nicht etwas weit hinten?
Zugegeben, die Raptorstrike ist für einen Erwachsenen hinten zu kurz, aber meine Gläser sitzen für ein volles Gesichtsfeld weiter vorne.
 
Da dürften meine Augen eine Rolle spielen.
Für mich könnte es gerne sogar noch ein Stück weiter hinten sein. Hab weiter vorne getestet, und es wieder zurück gebaut.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten