Rating: Nerf Rebelle Guardian Crossbow

Nerf Rebelle Guardian Crossbow: Top oder Flop ?

  • Top

    Stimmen: 16 100,0%
  • Flop

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    16

Wodan

Lernender Modder
Um die Idee mit einem Rotten-Tomatoes Rating aufzugreifen hier die Möglichkeit für jeden seine Meinung abzugeben.

Einfach mal die eigene Blastersammlung durch den Kopf gehen lassen und versuchen den Guardian Crossbow einzuordnen.
Gehört sie zur besseren oder zur schlechteren Hälfte eurer Blastersammlung ?

Wer möchte kann hier auch gerne seine persönliche Meinung vom Guardian Crossbow hinterlassen.
Wäre auch nett wenn jemand Tuning/Modding Anleitungen zum Guardian Crossbow findet und sie hier verlinkt.


Nur bitte hier keine Diskussionen starten oder anderweitig Offtopic geraten.
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Ich hab mal auf Top gevotet. Ich besitze selber zwar keinen, aber das Teil hat definitiv Potential und schaut gut aus. Die kurze Stock ist wirklich das einzige Manko, aber das ist behebbar ;-)
 

wyko

Angehender Modder
Dass wird meine kleine Handarmbrust. Schulterstütz weg und Top. Sag nur eins Van Heslling ;)
 

Wodan

Lernender Modder
Mittlerweile gibt es mehrere Blaster, die auf die Strongarm Mechanik aufbauen. Neben der Strongarm selbst kenne ich noch die Rebelle Starlight und den Rebelle Guardian Crossbow. Der Charme von Trommelblastern ist für mich die Möglichkeit laufend nachzuladen und die Trommel immer gefüllt zu halten.

Leider klappt das nicht bei allen Trommelblastern gleich gut. Die Strongarm ist so klobig gebaut, dass man die Trommel nur schwierig nachladen kann ohne herausklappen. Besser macht es schon die Rebelle Starlight, bei der man deutlich besser an die Trommel kommt.

Aber wirklich sensationell ist das beim Guardian Crossbow umgesetzt. Hier liegt die komplette Trommel nach vorne offen und lässt sich perfekt nachfüllen.

Außerdem ist der Nachlademechanismus nicht wie bei Strongarm und Starlight unpraktisch hinten oben auf dem Blaster sondern deutlich ergonomischer unter der Trommel angebracht.

Das Innenleben des Crossbow ist wunderbar kompakt und modular, lässt sich leicht ausbauen und modden. Den AR kann man ohne Bohren entfernen und mit einer Tuningfeder (ursprünglich für die Strongarm) komme ich auf gut 80FPS.

Was ich mir bei dem Blaster sparen würde ist diese Armbrust-Konstruktion, die glücklicherweise komplett funktionslos ist. Am besten gar nicht erst montieren und das Gummiband entfernen.

Fazit: Die beste Strongarm in einer erstklassigen Plastik/Konstruktionsqualität.
 

MaBa

noch neu dabei
Sag mal Wodan, hat das Ding Slamfire? Wenn man den Armbrust-Teil weglassen kann, wäre das Teil doch gar nicht schlecht als
Unterbau für einen ...ähem *räusper* Masterkey-Anbau
 

darkegon

Angehender Modder
Meine liegt zuhause, und die soll eine Art integrierter Maste....y werden.. ^^ Aufgrund der Form lässt die sich prima ins Gehäuse einschließen und muss nicht aufgesetzt werden.. Bei entsprechendem Bau sieht man die also gar nicht wirklich..
 

Oilspot

Blasted Kenner
buä, will garnicht wissen wie viel merh ich gezahlt hab... real 15 tacken fand ich schon sehr günstig und wenn er nun sagt:hier! noch günstiger! geb ich auf.....
 

Spleen

Blasted Kenner
Oje Fleckl, dann lassen wir die Preise der Rossmann Aktion mal unerwähnt ;)

@Topic:ich find den Crossbow auch klasse! Besonders die erwähnte Verlegung des Repetiermechanismus ist echt klasse :)
 

MaBa

noch neu dabei
Boah und ich dachte mit 18 € bei Amazon inkl. Lieferung wäre ich gut bedient.
Gut dass ich noch nicht bestellt habe *weitersuch*
 

Wodan

Lernender Modder
Die Rossmannpreise sind echte Ausnahmen, 15€ beim real derzeit ist schon ein guter Preis. Hab meine von Amazon für 18€
 

MaBa

noch neu dabei
Geht der Plunger genau bis da wo du den Kolben abgesägt hast?
Und kann man auch den kompletten Griff+Abzug absäbeln und das relativ problemlos für Slamfire-only fixieren?
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten