Rating: Zombie Strike Sledgefire

Gehört die Sledgefire zu deinen Lieblingsblastern ?

  • Ja, die Sledgefire ist einer meiner Lieblingsblaster

    Stimmen: 12 66,7%
  • Nein, die Sledgefire hat mich nicht überzeugt

    Stimmen: 6 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    18

Wodan

Lernender Modder
Um die Idee mit einem Rotten-Tomatoes Rating aufzugreifen hier die Möglichkeit für jeden seine Meinung abzugeben.

Einfach mal die eigene Blastersammlung durch den Kopf gehen lassen und versuchen die Sledgefire einzuordnen.
Gehört sie in die Top 10 oder Top 5 eurer Blaster ?
Gehört sie zur besseren oder zur schlechteren Hälfte eurer Blastersammlung ?

Wer möchte kann hier auch gerne seine persönliche Meinung von der Sledgefire hinterlassen.
Wäre auch nett wenn jemand Tuning/Modding Anleitungen zu der Sledgefire findet und sie hier verlinkt.


Nur bitte hier keine Diskussionen starten oder anderweitig Offtopic geraten.
 

Wodan

Lernender Modder
Seitdem ich mich auf die Zombie Strike Blaster eingelassen haben bin ich echt begeistert worden von den Modellen.

Auf mich wirkt die komplette Serie weniger stark auf Kinder zugeschnitten und abwechslungsreicher als die N-Strike Elite Blaster.
Während bei den N-Strike Elite Blastern die Verarbeitungs- und Plastikqualität von Modell zu Modell stark schwankt habe ich bei den Zombie Strike Modellen noch keinen Blaster entdeckt der so billig wirkt wie etwa die Elite Alpha Trooper oder die Elite Spectre.

Auch optisch wurde bei der Sledgefire viel Liebe zum Detail gezeigt. Der Korpus besteht auf mehreren fest verbundenen Plastikteilen die durch unterschiedliche Oberflächen und Farben deutlich plastischer wirken als bei den N-Strike Elite Blastern bei denen die Korpushälften meistens aus einem Stück sind.

Das Konzept der Sledgefire ist exotisch, trotzdem fühlt sich die Mechanik solide und der Aufbau schlüssig an. Sie liegt ausgezeichnet in der Hand und die Schulterstütze ist auch für Erwachsene komfortabel. Zum Nachladen wird die zweite Hand benötigt, mit der Abzughand muss man aber nicht umgreifen da man den Knicklauf problemlos mit dem Daumen lösen kann.

Die Schussleistung ist bei einem Exoten wie der Sledgefire für mich sekundär. Ganz objektiv und weil ich sie gerade nebeneinander liegen habe würde ich schätzen die Sledgefire und die Slingfire schießen recht ähnlich. Morgen kommt mein Chrono dann messe ich mal nach.

Mit den Elite/Zombie Darts hat man eine recht willkürliche Streuung beim Schuss. Meine Chinadarts mit vollplastik Köpfen streuen deutlich weniger.

Demnächst werde ich noch die Feder ausmessen und verschiedene Austauschfedern bestellen und meine Erfahrungen inklusive Chronomessungen teilen.

Alles in Allem gefällt mir die Umsetzung der Sledgefire gut. Es ist keiner der hochoptimierten Blaster aus der N-Strike Elite Serie, die vermutlich im direkten Wettbewerb die erste Wahl wären.
Wem das Konzept einer Knicklauf-Shotgun mit Hülsen gefällt und nicht unbedingt gegen eine 14V-Stryfe antreten muss findet in der Sledgefire den aus meiner Sicht charmantesten Exoten in der Nerf Familie.
 

puku

Lernender Modder
ich muss sagen, ich habe mir die sledgefire/ slingfire geholt, weil die vom handling ziemlich cool ist... weder reichweite, ladegeschwindigkeit (shells ziemlich teuer) sind überzeugend... ich denke die sledgefire hat sehr gutes moddingpotential (habe da schon paar ideen im kopf)

vorallem finde ich das sie für optische mods wirklich sehr gut geeignet ist :)

ich denke mich hat auch fast alle aus der zombie serie (bis jetzt) optisch sehr überzeugt... momentan bin ich im besitz, bis auf die longshot eigentlich alle aus der zombie serie... ich teile mit dir deine meinung...

coolnesfaktor ist da sehr gross :)
 

NAITCRALR

Angehender Modder
herrlich - auch ich breche eine Lanze für die Sledge! Ich besitze 2 und sie sollen durchaus parallel zum Einsatz kommen!

Die ist direkt fürs EndzeitLARP gedacht und SOLL dementsprechend auch noch umgerüstet werden.

3 Darts pro Schuss ist einfach COOL (und tötet jeden Zombie *fg*), gerade das Nachladen ist stylisch.
Ich habe nur die stärkere Feder und die ARs kommen raus, des Weiteren will ich das gute Stück noch kompakter gestalten - vorne und hinten kommt was weg. Und dann hat man mit zwei ordentlichen Oberschenkelholstern insgesamt 6 Darts in einem Ziel (WENN man trifft) oder eine WOLKE von Gegnern erwischt - wenn nicht ist man eben platt.
Aber mit Stil!

Hat jemand eine Quelle für sie Shells? ich habe nur 4 für 2 Blaster - etwas dünn^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Also ich find die Sledgfire auch echt super... macht viel Spaß!

Aber bei der Formulierung der Abstimmung... die Wahloptionen sind mir beide zu extrem.... Meine Lieblingsblaster sind definitiv allesamt gemoddet...
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten