Tipp Rayven @ 12V mit AirZone Darts

Chuck Chirac

noch neu dabei
Nee, das normale Rayven-Clip. Da gehen die AZs super. Ich hab´ keine Trommel-Clips.
Da aber die normalen CS, soweit ich weiss, in Trommel-Clips des öfteren geschreddet werden, würde ich mal behaupten, dass das mit den AZs noch eher geschehen wird. Sind nicht so prickelnd verarbeitet, fliegen aber gut.
 

heckenschütze

Auf Blasted zuhause
Wie viele Meter sind das bis zur Tür ? Fliegen die sonst noch weiter geradeaus? Und sind das die Darts, die es bei Bancroft im 100er Pack gibt. Da steht Primetime Toys und Dart Zone drauf.
 

m4rsmensch

Erfahrener Modder
Wobei einem die AZ Darts in einem 18er Magazin auch mal kippen können. Ist mir auf dem letzten DBC Treffen passiert, ziemlich ungünstig wenn jemand um die Ecke kommt und das Magazin spinnt xD
 

crazy-piper

Blasted Kenner
Die Rayven geht auch für kurze Feuerstöße mit 14,? Volt. Oder die LiPos meiner Frau waren nicht richtig geladen.
Also 4 LiPos ohne Dummy.
Zu den Darts: ja es sind die Primetime Toys Darts, bei Toy'RUs Airzone Darts. Ist alles die gleiche Suppe.
Hatte die schon letztes Jahr auf dem FATE in die Rayven meiner Frau gepackt, hier aber auf einen Beitrag dazu verzichtet. Aus einem Grund: Armee des Stahls. Wenn die schon so viel rumballern, dann wenigstens mit Streuung.
Die PT Darts fliegen im Gegensatz zu Elite- und CS Darts gerade. Habe auf ca.15-20m einmal 20cm links und rechts an dem letzten von drei IT Überlebenden Looter vorbeigeschossen, ehe er das Weite gesucht hat.

Damit die Darts im Magazin nicht verkanten, muss man sie hinten bündig einlegen.
Wenn die Gummispitze vorne im Magazin vorbeireibt entsteht ein so großer Widerstand, dass die Darts verkanten können.
Dann sollte selbst das 35 er Trommelmagazin kein Problem darstellen.
Sorry, dass ich erst so spät dazu Stellung nehme aber einen kleinen Vorteil wollte ich zumindest letztes Jahr mal rausholen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

cc-top

Auf Blasted zuhause
Ich hab mit den Darts und Lipos zumindest in der Stryfe keine guten Erfahrungen gemacht. Merkwürdig, dass das in der Rayven anders ist. Es kommt grundsätzlich zu Ladehemmungen, was dazu führt dass die Stryfe komplett abschaltet und erst wieder benutzt werden kann, wenn sie genügend abgekühlt ist. Ich vermute, das liegt an den dicken eckigen Köpfen. Wenn man die Widerstände rauslötet hoffe ich darauf, dass die Stryfe die Darts einfach durch die Flywheels knallt...
 

Der Al

Blasted Kenner
Die Rayven geht mit 12V und AZs schon echt gut.
Meine 12V-Rayven hab ich beim letzten DBC-Treffen ausprobiert und musste feststellen, dass es auch ein paar Einschränkungen gibt.
Damit der Dart nicht verreckt muss die Drehzahl der Flywheels etwas höher sein als bei CS oder Elite Darts. D. h. längere Vorlaufzeit vor dem ersten Schuss.
Außerdem machen AZs die schon ein bisschen gelitten haben oft zicken. Ich musste gefühlt jeden dritten Dart rausfummeln, was die Effektivität der Rayven stark eingeschränkt hat.
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Für AZ-Darts muss man ein paar kleine Veränderungen an der Rayven vornehmen, dann gehen die ganz hervorragend.
Zum Einen sind die AZ-Darts etwas kürzer als die Nerf-Darts. Deswegen muss man den Dartpusher minimal verlängern, ein kleiner Klumpen Reperaturknete wirkt da Wunder.
Zum Anderen muss man die Darts auch von oben führen. Hierfür baut man sich ein NapraDD (http://www.blasted.de/t3072/ <- 1. Post, recht weit unten) und schon gehts problemlos.

Aussortieren muss man die AZ-Darts eigentlich nur bei Kolben- oder Luftdruckblastern, bei Schwungradblastern gehen die bei mir alle einwandfrei.
 

m4rsmensch

Erfahrener Modder
Wenn man die Widerstände rauslötet hoffe ich darauf, dass die Stryfe die Darts einfach durch die Flywheels knallt...
Ich befürchte eher das dir dann was durchschmorrt, stehende Motoren ziehen übelst viel Strom und können dann sich oder andere Bauteile leicht zerstören.
 

MasterEv3

noch neu dabei
Also meine mit 16V betriebene Rayven mit Leistungsmod nach Nachtmahrs Anleitung macht keinerlei probleme.
Irgendwie schafft meine Freundin es immer den ersten Schuss zu verkanten, aber bisher kein schmoren ect. der Motoren oder des externen Batteriefachs.
Fehler beheben und weiter gehts ^^
 

heckenschütze

Auf Blasted zuhause
Die Rayven geht auch für kurze Feuerstöße mit 14,? Volt. Oder die LiPos meiner Frau waren nicht richtig geladen.
Also 4 LiPos ohne Dummy.

Ich hatte beim Ausprobieren das Gefühl, das die Rayven mit 4 Trustfires zwar lauter wurde aber die Schussweite sich nicht mehr sonderlich verbesserte. Check ich noch mal... Ich habe allerdings die unprotectet drin (weil ich die gerade da habe). Voll geladen haben die 4,2 V x 3 dann 12,6 V. 16,8 V erschien mir ein bisschen zu heftig.
 

MasterEv3

noch neu dabei
Hast noch die StanMotoren drin? Denen trau ich 16+ Volt (zumindest über einen längeren Zeitraum) nicht zu.
Ich meine auch mal gelesen zu haben das die Wiederstände bei 15V dicht machen, solltest du die noch drin haben.
Ganz sicher bin ich mir aber nicht mehr.
 

heckenschütze

Auf Blasted zuhause
Ich hatte sie noch nicht auf, alles oginaal. Mit 4 trusties lief sie auch, habe aber keinen Belastungstest gemacht. Kann ich jetzt ja mal riskieren. Ich habe ja jetzt drei:D

@nachtmahr: NapraDD...geil...hatte ich noch gar nicht gesehen...Bastelkönig!:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten