Rayven Internals in einer Longshot???

Zsadist

Angehender Modder
Hey ,
meint Ihr sowas ist machbar???
Ich mein, mir gefällt die Rayven aufgrund ihrer Funktion, nicht von Ihrem Design!
Aber vom Design fahr ich voll auf die Longshot ab, noch den zusätzlichen Blaster Klassisch Vorne drunter basteln und-yeah!!
So die Idee ist ganz klar Rayven mit Leistungsmod in die Longshot verbauen !!

Anregungen??
Totaler Schwachsinn??
Oder.........
 

Nerf_Sniper

Angehender Modder
Hast du schonmal eine Rayven von innen gesehen? Wenn nicht, kann ich gern mal n Bild posten :) Nur damit du dir vorstellen kannst, was du vorhast :D
 

Mazna

Super-Moderator
Ich würde dir da eher zu einer Barricade/Stockade als Lieferant für die Technik raten:

1. Billiger bei sehr ähnlicher Technik, Clipmod wird bei der Longshot ja quasi "gratis" mitgeliefert

2. Die Rayven hat den Abzug VOR dem Magazinschacht, das Verlegen dürfte nicht ganz einfach sein...
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Machbar sicherlich, aber wozu?

Platz ist in der LS auf jeden Fall genug um das alles zu verbauen, Dartpusher etc. dürfte auch nicht so schwierig sein, aber eine LONGSHOT dafür zerstören? Aber das musst Du ja selber wissen. Würd aber auf jeden Fall auch eher zur Stockade raten. Bei der Barricade müsstest Du die Schwungräder noch modifizieren, damit sie die CS-Darts vernünftig verschießen. Ich hab das immer mit glasfaserverstärktem Kunststoff gemacht und das ist eine ziehmliche Sauerei die dann vernünftig austariert zu schleifen.
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Hab auch gleich an ne Barricade gedacht, wobei der Einwand, dass die Flywheels der Stockade schon passen, sicher richtig ist. Einziger Grund, dafür eine Rayven zu opfern, wäre ein eventueller Reichweitenvorteil. Bringt die Rayven mit identischem Spannungsmod mehr Reichweite als eine Stockade?
Guck dir das hier mal an:
Nerf Mods and Reviews: Nerf BarriStrike Mod
Das wäre ne LongSTRIKE mit Barricade drin. Falls dich das Ding interessiert: LordDraconical hats jerm (der das Ding gebaut hat) irgendwann abgekauft und ein Review dazu gemacht, wo er die Internals nochmal vorzeigt und so. Schussvideos gibts auch (sowohl von LordDraconical als auch von jerm, glaub ich).

Ich wäre ja eigentlich auch entsetzt beim Gedanken, dafür eine fabelhafte Longshot zu opfern, aber nachdem es die im Moment für 39€ bei toysrus gibt kann ich da rational keine Gründe für liefern... Trotzdem zieht sich mein Magen dabei zusammen :p
Falls du eine Rayven verwenden solltest wäre es lustig, wenn du versuchen würdest, die Longshot Internals in die Rayven Hülle zu bauen :p Dann könntest du alle Erwartungen deiner Gegner platzen lassen. (Umsetzbar ist das wohl dank des Bullpup Designs der Rayven nicht, außer zu baust ne fette Schulterstütze dahinter, um den Plunger zu "verstecken".)
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Ich bin mir sicher, dass es darum geht, eine Semi-Auto-Longshot zu haben;)
Durch meine Erfahrungen mit einer Barricade-Recon-Integration kann ich sagen, dass das schwierigste der Pusher ist. Ist er zu kurz, kommen die Darts nicht zwischen die Flywheels, ist er zu lang, bleiben aus dem Magazin nachrutschende Darts unter dem Pusher hängen. Dazu kommt, dass der Zugweg des Abzugs groß genug sein muss, um eben den Pusher weit genug zu bewegen. Dafür braucht man ein Hebelsystem. Ganz so einfach ist das nicht, aber mit Lust am Tüfteln machbar, Platz ist ja wie erwähnt da;)
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Ich bin mir sicher, dass es darum geht, eine Semi-Auto-Longshot zu haben;)
Durch meine Erfahrungen mit einer Barricade-Recon-Integration kann ich sagen, dass das schwierigste der Pusher ist. Ist er zu kurz, kommen die Darts nicht zwischen die Flywheels, ist er zu lang, bleiben aus dem Magazin nachrutschende Darts unter dem Pusher hängen. Dazu kommt, dass der Zugweg des Abzugs groß genug sein muss, um eben den Pusher weit genug zu bewegen. Dafür braucht man ein Hebelsystem. Ganz so einfach ist das nicht, aber mit Lust am Tüfteln machbar, Platz ist ja wie erwähnt da;)

Bei dem vielen Platz dürfte ein Full-Auto-Mod auch noch sehr bequem unterzubringen sein :D
Wenn man die äußerlich ungemoddet lässt, dürfte das auch für sehr verwunderte Gesichter beim Gegner sorgen....
 

Zsadist

Angehender Modder
woooo,
erstmal danke für die ganzen ideen und links !!
ganz genau, es geht mir hier in erster linie darum eine semi auto longshot zu bauen!!
das mit der baricade in der longstrike, find ich super interressant !! werde mir auf jeden fall noch das ein oder andere raussuchen und dann entscheiden , ob ne rayven,oder ne barricade draufgeht ;)

ich werde auf jeden fall hier weiterberichten !!!

erstmal..... :)
 

Gandalf

Lernender Modder
hmm full auto mod tönt interessant .. giebts da eine elegante lösung fuer den dart-pusher ? sowas such ich schon lange
 

Der Al

Blasted Kenner
Als günstiger Lieferant für Flywheels und Pusher könnte auch die Buzzbee Tommy 20 dienen (14€ bei Bankcroft sind ja nu echt nicht mehr die Welt). Mit ner Full-Auto-Tommy könntest du warscheinlich sogar relativ einfach den von Nachtmahr angesprochenen Full-Auto-Mod machen.
 

Gandalf

Lernender Modder
ja hab ich mir montach grad 2 bestellt dafür :)

aber such fuer mein m2 gebastel noch was cleveres .. ohne das ich 4 zahnräder drucken muss :)
günstigen elekromagneten oder so
 

Zsadist

Angehender Modder
Kann mir bitte jemand ein internal pic von der buzzbee tommy 2o hochladen??
Super wäre blick auf die Wheels :)

Danke
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten