Bitte um Anleitung Rayven Magazin Elektrik reparieren???

Eldo

Lernender Modder
Hey Leute wie ihr dem Titel schon entnehmen könnt, brauche ich mal Hilfe von den erfahrenen Stromern hier :).

Ich habe beim Zerlegen meines Rayven Magazins dummerweise die Kabel die zur LED Leiste führen zerschnitten, als ich mit dem Messer abgerutscht bin :onfire:

2013-01-04 18.38.18.jpg

Jetzt ist mein Plan, das Ganze wieder zu kitten in dem ich jeweils ein Stück von der übrig gebliebenen Rayvenverkabelung einlöte und das dann abtape.
Mir ist aber jetzt beim Entfernen der Ummantelung aufgefallen das es im Magazin 5 adrige Kabel sind und in der Rayven 9 adrige Kabel, siehe Bild.

2013-01-04 18.37.50.jpg
Kann ich die beiden Kabel miteinander verlöten oder wird´s da irgendwelche Probleme mit Wiederständen oder Sonstigem geben?

Danke schon mal
VG
Eldo
 
G

GuerillaGorilla

Guest
Ich bin jetzt kein Fachmann, aber soweit ich weiss, ist es kein Problem, ein Stück Kabel einzusetzen, das mehr Adern hat. Probleme könnten nur auftreten, wenn das eingesetzte Stück weniger Adern hat....solange du weiterhin die usprüngliche Stromquelle benutzt, sollten da keine Schweirigkeiten auftreten.
 

geNerft

Angehender Modder
Für das Magazin ist es vollkommen wurscht was du verwendest, Hauptsache es leitet. Denn diese müde geschissenen LEDs ziehen so wenig Strom dass es auf den Leitungsquerschnitt bzw Widerstand echt nicht ankommt.

Zum Vergleich:
Der Motor der Stampede zieht ja echt einiges und die Kabel zum Batteriefach hin sind auch ganz schön fett. Dort habe ich allerdings meine Batteriehalter mit diesen dünnen Käbelchen von den 9V-Anschlussklemmen verbunden - also ein krasser Unterschied im Querschnitt. Und es funktioniert trotzdem 1A...
 

Eldo

Lernender Modder
Danke für die Antworten hab´s heute Nacht noch ausprobiert und es hat alles geklappt war zwar ein ziemliches Gefummel mit den Kabeln, da kaum Platz da war aber es hat ging.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten