Rebelle Rapid Red aka "Stryfette"

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Heute ist sie angekommen, die "Stryfette".

Mein erster Eindruck: Sie ist glatt, nahezu kantenlos, ohne Schnörkel und elegant. Ein Blaster zum Verlieben und mit dem richtigen Paintjob auch "jungstauglich".

Ok... sie hat eine schöne Seite und eine weniger schöne Seite, denn da kommt der Einbauort der Flywheels für meinen Geschmack zu sehr zur Geltung.

Stryfette_links.JPG

Von der Länge her ist sie vergleichbar mit der Stryfe und die Leistung ist bestimmt auch ähnlich. Sie fasst wie die Stryfe vier AA-Batterien. Das Batteriefach sitzt vorne in fliederfarbenen Bereich unter dem Lauf und wird von vorne aufgeschraubt.

Der Griff ist (leider) für kleine Mädchenhände gemacht, aber zum Glück ist der Griff nicht ganz so schlimm wie bei so manchem BuzzBee-Blaster.

Stryfette_Stryfe.JPG

Zur Aufnahme von Zubehör hat sie oben ein Tactical Rail, ansonsten ist kein Zubehör montierbar, weder am Lauf noch darunter und auch keine Schulterstütze.

Wie man von den Produktbilder her bereits wusste, ist da ein neues 12er Magazin dabei, das außen ebenfalls glatt ist und so gut zur restlichen glatten Form des Blasters passt. Unten ist es etwas abschrägt, da bin ich seit längerem am Überlegen, ob ich das nicht so umbaue, dass man es andersherum einsetzen kann. Das würde dem Look eines M16-Magazin entgegenkommen.

Stryfette_Magazin.JPG

Der Magazinschacht ist enger, als man von anderen Blastern gewohnt ist. Hier wird man mit lackierten Magazinen leichte Probleme bekommen.

Der Kunststoff fühlt sich anders an als der von N-Strike und Elite-Blastern. Das war auch der Sweet Revenge schon so, allerdings kommt mir das Material stabiler vor als das der Sweet Revenge. Das Magzin und der Griff haben neben den typischen Warnhinweisen auf jeder Seite noch ein Rebelle-Logo, so dass sich die Schleifarbeiten in Grenzen halten werden.

Soweit ich sehen kann, sind die typischen Looks/Sicherheitsschalter an der Jamdoor und im Magazinschacht vorhanden. An der Jamdoor selbst wird sich so manche/r einen Fingernagel abbrechen. Da sollte man am Anfang besser ein Werkzeug zum Aufhebeln verwenden, bis die Jamdoor leichtgängiger ist.

Mit im Paket sind 6 Rebelle-Darts und 6 Secrets&Spies-Message-Darts mit "Decoder".
 
Zuletzt bearbeitet:

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
An der Jamdoor selbst wird sich so manche/r einen Fingernagel abbrechen. Da sollte man am Anfang besser ein Werkzeug zum Aufhebeln verwenden, bis die Jamdoor leichtgängiger ist.

Lustig. Ich hab ein Review von coop auf youtube geguckt, bei dem er sich darüber beschwert, dass bei seinem Modell die Jamdoor so leichtgängig ist, dass er sie festhalten muss, weil sie sonst aufgeht und die Flywheels blockieren. Einerseits gut, dass das nicht überall so ist andererseits merkwürdig, dass die Toleranzen da so heftig zu sein scheinen. Für uns Modder wahrscheinlich egal, denn Locks, die stressen, fliegen halt raus^^

Vielen Dank fürs Review-Schreiben!
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Das ist auch der erste Rebelle-Blaster den ich wirklich abgrundtief häßlich finde:) Aber bemalt kann der sicher einiges. Schade, dass Rebelle nicht auf Zubehör wie Laufverlängerungen und Schulterstützen setzt. In dem Design ließe sich da mit Holz-Look einiges machen!
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten