Anleitung Recon Pointer Mod

Fresh

noch neu dabei
So hab eben beschlossen das der Reconpointer gemoddet werden muss ;)

Als Tactical Light kann man den Pointer nicht wirklich nutzen, da das rote Licht ist ja mehr als schwach ist, in allen beiden Nutzungsweisen.

Ich hab mich nun für eine richtige Lampe entschieden, da ein Laserpointer nicht wirklich Sinn macht, da die Darts eh nie soweit fliegen wie der Laserpointer sein Licht wirft.

Erstmal, was braucht man für diesen Mod?

Recon Pointer
Taschenlampe
Schraubenzieher
Messer
Kabel
Lötkolben + Lötzinn
Feile
Isoband

Nun eine Anleitung wie wir alles verbinden ;)

Erstmal alles auseinander Schrauben. Dann die eine Hälfte abnehmen. Innen noch die 2 Schrauben lösen.
Dann den Battariehalter mit allen Kabeln und der LED inkl. Röhre + Linse rausnehmen.
Die Kabel die vom Batteriehalter zur Platine gehen mit dem Messer trenne. Nicht zu nah an der Platine abschneiden, da es sonst bissl zu eng wird, falls man das Licht in den Ursprungszustand bringen will.
Wenn man den Battariehalter von der alten Lampe getrennt hat kann man das LED in i.ne Ecke legen =P Die Kabel vom Battariehalter mit etwas extra Kabel verlängern.
Nun die Taschenlampe aufschrauben. Den "Stiel" der Lampe können wir auch in eine Kiste legen. Was man brauch ist vorne der Teil in dem die Lampe steckt.
Zunächsteinmal Testen wir ob dieser in das Gehäuse von dem Pointer passt. Wenn nicht, Isoband um dem Lampenhalter wickeln bis er passt ;) Aber eine Stelle von dem Metall freihalten, da diese Stellen ein Kontakt für die Glühbirne ist.
IMG_0405.JPG
Den Halter rauen wir an den + und - Kontakten an, wo wir das Kabel dann rann löten. Dies ist ganz wichtig da sonst der Zinn nicht hält!
Nun den Lötkolben in die Steckdose und das rote Kabel (+) an den + Kontakt des Lampenhalters löten, das selbe mit dem - Kontakt (schwarze Kabel) machen.
Dann sieht das alles so aus:
IMG_0410.JPG
Nun noch zusammen schrauben und wir haben ein gutes Tactical Light :)

Hoffe konnte euch damit helfen !
 

Anhänge

  • IMG_0408.JPG
    IMG_0408.JPG
    146,2 KB · Aufrufe: 129
  • IMG_0407.JPG
    IMG_0407.JPG
    187,1 KB · Aufrufe: 144
Zuletzt bearbeitet:

Fresh

noch neu dabei
Die Lampe ist für meine Stampede ;)

Bin gerade noch stark am überlegen welche Farbe ich nehme, das Grün von deiner 40k Stampede gefällt mir auch sehr gut, nur ich schwanke noch zwischen einigen farben ^^ Der Munitionscounter ist auch ne extrem nette Sache.

Dafür werd ich dann bald mal nen neuen Thread aufmachen ;) Da können dann anregung und Ideen rein :)
 

Esoxis

Neuling
Hm, Interessante Idee. Aber gibt es auch ne möglichkeit ne bestehende Handtaschenlampe auf nen Schlitten zu spannen? Ich liebäugle ja im Moment mit ner günstigen Zielfernrohrhalterung in die man eben runde Zusätze einspannen kann und die man dann per Schraube fixiert.
 

Fuzzion

noch neu dabei
Tolle Anleitung!
Ich hab mir das aber einfacher gemacht. Man nehme ein Stampede Schild, schraubt das Schild von dem Rail- Aufsatz runter, und dann einfach mit Klebeband eine Lampe rauf.
Ich habe eine Lampe mit integrierten Laser- Pointer genommen und mit AR- Mod kann man mit der Stampede schon wirklich Präzise schießen(Also mit dem Laser).

Gruß
Fuzzion
 

Mittni

Angehender Modder
Ich bin grade dran, das tactical Light der Deploy auf den Rail-Aufsatz zu basteln.
Allerdings ist mir die kleine Feder, das die beiden Teile nach unten drückt, gebrochen. :||:
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten