Reichweite vom verwendeten Magazin abhängig?

eddy

Lernender Modder
Hallo liebe blasted-Gemeinde,

nach einer Weile des "Nur-Lesens" habe ich nun etwas für den ersten Beitrag.

Bei einem Schussvergleich zwischen der Raider meiner Tochter und meiner Stampede ist uns per Zufall aufgefallen, dass die Magazine die Reichweite zu beeinflussen scheinen. Also haben wir mal wild durchkombiniert und konnten das Ganze im Laufe einer ballerintensiven Stunde verifizieren. Zwei 18er Magazine und das 6er Magazin der Stampede haben in einer Waffe immer etwa die gleiche Reichweite ergeben. Traf sowohl bei der Raider wie auch der Stampede zu. (Wobei die Raider ca. 1,5m weiter kommt) Mit dem dritten 18er Magazin haben beide Waffen etwa 1m weiter geschossen, als mit den vorigen Magzinen. Mit der Trommel der Raider schießen beide Waffen nochmal etwa 1-2m weiter. Hat jemand schon ähnliches beobachtet und evtl. sogar eine Idee, wie es dazu kommen kann?
Gruß
Eddy
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Hallo und willkommen.
Trage ruhig noch ein paar Informationen in dein Profil.

Ich glaube eher, dass es an den Darts liegt und nicht an den Magazinen.
Die Toleranz des Durchmessers der Darts hat eine grosse Streuung, was sogar soweit gehen kann, dass manche Darts kaum mehr sinnvoll verschossen werden können.
Alte Darts schrumpfen und werden hart, dann sind sie ebenfalls kaum mehr zu benutzen.
Das dauert zwar eine Weile aber passiert unweigerlich.
 

eddy

Lernender Modder
Die Darts würde ich als Quelle eher ausschließen. Wir haben etwa 50 verschiedene Darts benutzt (alle neu ausgepackt) und die ja auch wild in den Magazinen durchgetauscht.
 

kruemel

Angehender Modder
Das Magazin würde ich erstmal als Quelle ausschließen. Ein Unterschied zwischen den verschiedenen Magazinen, die ich habe, ist mir auch noch nie aufgefallen.
Aber es ist ja nicht so, dass Nerf eine exakte Wissenschaft wäre. Bei den Toleranzen wird glaube ich jedem Wissenschaftler schlecht ^^

Edith sagt:
Wenn allerdings beim Laden eines Darts in die Kammer der Dart geknickt wird (wies bei der Recon ja ganz gerne mal passiert), dann kann das durchaus einen Einfluß haben....ein Dart hat letztens bei mir eine regelrechte Bananenflanke hingelegt, nachdem er geknickt wurde.
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Hm, ist mir noch nie aufgefallen. Könnte mir höchstens vorstellen, das durch den unterschiedlichen Federdruck der Magazine die Darts irgendwie unterschiedlich fest in den Verschluß (also das Dartlager... also das was bei einer echten Schußwaffe das Patronenlager ist... ihr wisst schon...) gedrückt werden und dadurch der Luftdruck vom Kolben mal besser und mal schlechter wirkt. Aber eigentlich hat der Dartthooth ja die Aufgabe die Darts ins Dartlager zu drücken und das sollt mit der Magazinfeder nicht zusammenhängen. Sehr mysteriööös (mit mindestens 3 "ö").
 

Mario 4- ever

noch neu dabei
Hi,
Könnte mir höchstens vorstellen, dass ihr mal mehr, mal weniger Darts in ein Mag getan habt.
Wenn man(n) z.B 7Cs darts in ein 6 er Clipmacht, werden die Darts eventuell zusammengedrückt und sitzen nicht mehr so gut im Lauf.
Ein 18 Stangenmag oder eine Trommel dürfte damit weniger probleme haben.
Sprich 7Darts in nen 6er = 1/6 zuviel ka wie ich das sonst ausdrücken soll X.D
20 Darts in nem 18 er sind 2/18 = 1/9 zuviel
Folglich werden sie weniger zusammengedrückt.

Hoffe das war einigermassen verständlich.

Lg
 

kruemel

Angehender Modder
Hm....kann man ein Mag eigentlich 'überladen'? Habs gerade mal versucht, wenn ich den 7. Dart in ein 6er Magazin rein quetsche, ploppt der direkt wieder raus.
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Mit relativ neuen Darts geht das mit dem Überladen, wenn die schon ein paar Schuß gesehen haben und dementsprechend weichgeklopft sind halten die nicht mehr.
 

Shuzz

Angehender Modder
Könnte mir höchstens vorstellen, das durch den unterschiedlichen Federdruck der Magazine die Darts irgendwie unterschiedlich fest in den Verschluß (also das Dartlager... also das was bei einer echten Schußwaffe das Patronenlager ist... ihr wisst schon...) gedrückt werden und dadurch der Luftdruck vom Kolben mal besser und mal schlechter wirkt. Aber eigentlich hat der Dartthooth ja die Aufgabe die Darts ins Dartlager zu drücken und das sollt mit der Magazinfeder nicht zusammenhängen. Sehr mysteriööös (mit mindestens 3 "ö").

Ich denke, damit liegst Du richtig.
Kann man einfach ausprobieren, am Besten mit ner Recon: Einmal ein Magazin "normal" verschiessen und dann das gleiche Magazin nochmal leerballen, aber vor jedem Schuss den Dart mit Zeigefinger nochmal ordentlich "nachstopfen". Die Reichweite sollte sich merklich erhöhen beim zweiten Durchgang.

Vllt. stopft das Magazin selbst die Darts nicht direkt fester in den Verschluss, aber evtl. werden sie bei manchen Magazinen etwas anders "vorgeformt" und rutschen dadurch ein paar mm weiter hinten rein.
 

eddy

Lernender Modder
Wie soll ich bei der Stampede oder der Raider denn die Darts mit dem Zeigefinger zum Prüfen nachstopfen? Eine Recon habe ich nicht und halte die Anschaffung einer für diesen Zweck für ein wenig übertrieben. Überladen waren die Magazine im Übrigen nicht.
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Du könntest die Stampede vorne absägen, sodass Du mit dem Finger ans Dartlager drankommst (da vorne in der Stampede is sowieso nix für die Funktion wichtiges). Ich gebe allerdings zu, das das Timing für den Test ziehmlich schwierig werden könnte (also Finger rein, Dart andrücken, Finger wieder raus bevor Dart abgeschossen wird...)

:D

Sorry, den konnt ich mir nicht verkneifen ;D
 

Shuzz

Angehender Modder
Wie soll ich bei der Stampede oder der Raider denn die Darts mit dem Zeigefinger zum Prüfen nachstopfen? Eine Recon habe ich nicht und halte die Anschaffung einer für diesen Zweck für ein wenig übertrieben. Überladen waren die Magazine im Übrigen nicht.

Mit nem Kochlöffel zum Beispiel. :)
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Du kannst auch die Darts druch den Magazinschacht von Hand einzeln laden, andrücken, ein leeres Magazin einstecken, schießen und dann einfach ein volles Magazin zum Vergleich verschießen.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten