Relativ neue Stampede schießt nicht mehr

Funto

Neuling
Halli Hallo.

Ich habe ein Problem. Meine Stampede möchte aufeinmal nicht mehr feuern...

Es handelt sich um eine NICHT gemoddete noch nie aufgeschraubte Stampede, die ich auch noch nicht lange habe.

Das Problem: Wenn ich versuche die Stampede abzufeuern, bleibt der Dart im Lauf stecken. Er geht ungefähr so weit raus, das er nur halb aus dem Magazin rausgedrück ist, und bleibt dan stecken. Wenn ich die orangene Klappe oben öffne, sehe ich das sehr deutlich. Ich schiebe den Dart dan komplett in den Lauf, sodass er vom Magazin weg ist, dann kann ich den Dart dan wiederstandslos einfach rausfallen lassen...

Ich habe bemerkt das nahe an dem Magazin, zum "Laufeingang" eine Klappe ist die sich vor dem Dart klappt (diese geht zurück wenn man die orangene Klappe öffnet), und genau da ist der Dart eingeklemmt. Ich habe die Stampede mit einem leeren Magazin feuern lassen um zu schauen ob diese Klappe beim feuern blockiert. Ich sehe aber deutlich das diese Klappe sich umklappt wenn die Stampede versucht zu feuern. Der Lauf ist also "frei" wenn man feuert.

Vieleicht, geht die Klappe nicht mehr ganz auf ? sodass sie den Dart einklemmt ? Kennt jemand dieses Problem ? Kann jemand helfen ?

Achso: ich habe 18er Magazin und 6er Magazin mit der mitgelieferten Originalmunition versucht. Ich habe auch Probiert mit nur einem Schuss im Magazin, immer das selbe Problem. Die Stampede lief voher ohne Probleme, von einem Tag auf den anderen war das Problem aufeinmal da...
 

Master-of-Hardcore

Auf Blasted zuhause
Es liegt warscheinlich an den Batterien.
Wenn diese zu schwach werden kann die Stampede nicht mehr
durchladen und dann kommt es zu deinem beschriebenen
Problem, wichtig ist auch das es keine Kohle-Zink Baterien
sind sondern Alkaline oder besser noch (hochwertige) Akkus da
die Kohle dinger Müll sind.
 

Funto

Neuling
Danke !

Danke für die rasche Antwort !

Werde mir mal bei Ebay oder Amazon ordentliche Akkus besorgen.

Habt ihr da empfehlungen ?
 

aston12

Angehender Modder
ich hab immer alkalinen vom ikea drinnen (10 stück 1,99) der gute daran ist,das sie keine zink-kohle sind.
Bei mir war wohl das problem(ich hatte erstmal z-k) und die krokodil-stecker waren so billige von conrad....
Nur 1/4 von denen hat gefunzt :D
 

Duncan

Angehender Modder
ich hab immer alkalinen vom ikea drinnen (10 stück 1,99) der gute daran ist,das sie keine zink-kohle sind.

aber du hast auch auf 10 AA umgerüstet, die von Funto ist ungemoddet, wenn ich nicht irre... also 6 D-Zellen. Ich hab die Alkaline von Aldi drin, die sind OK.
Meine Stampede ist auch noch im Originalzustand^^
 

Funto

Neuling
Hier war ich ja nun schon ein paar Tage nicht mehr ^^ Das problem hat sich durch neue Batterien bzw. Akkus übrigends nicht gelöst. Es tritt immer wieder der selbe Fehler auf. Ich habe in der Forumsuche bemerkt das das Problem anscheinend viele haben, und das es einer dieser Klappen im Lauf ist, die nicht 100% öffnen.

http://www.blasted.de/t1475/
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten