Reparaturarbeiten an der Rapidstrike

Krelotelli

Neuling
Guten Tag allerseits.
Vorab, ich bin vollkommener Laie auf dem Gebiert der NerfGuns. Ich versuche gerade die Nerfgun meines Patenkindes zu reparieren. Ich habe Sie aufgeschraubt und an sich funktioniert alles (Batterien ok, Pusher bewegt sich, Motor lauft wenn man den Trigger druckt, Magazin lasst sich einrasten), jedoch nur wenn der motor NICHT (!) an der richtigen stelle ist. sobald ich den motor an den richtigen Platz einsetzt bewegt sich weder Pusher noch Motor. Ich habe das Problem in dem Video zusammengefasst. VIelleicht kann mir da jemand helfen. Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
 

Bmag

Auf Blasted zuhause
Beim Einsetzen wird der sogenannte Cycle Control betätigt. Der Schalter sorgt dafür, dass nach loslassen des Triggers der Pusher in die Ausgangsposition fährt und erst dort stoppt (sieht man in dem Video schön). Was passiert, wenn du im eingebauten Zustand den Trigger betätigst? Im Video drückst du nur auf den Schalter des sog. Magazin-Locks.
Für den Test müsstest du also Trigger und Magazin-Lock gleichzeitig drücken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Krelotelli

Neuling
Hallo Bmag, danke für deine schnelle Antwort. Der Trigger (abzug) lässt sich im eingebauten nur drücken, wenn ich den kleinen weißen pin unter dem Pusher und den Knopf für den Motorstart drücke. Aber auch dann nur wenn der Pusher nicht in der richtigen Position ist. Ich glaube es liegt an dem orangen "hebel" unter dem Pusher. Sorry wenn ich die Fachbegriffe hier alle nicht kenne...
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Es sind eben noch alle "sicherheitsschalter"drin
Abfeuern kannst du nur wenn ein Magazin eingelegt ist und die Serviceklappe zu ist.
 

Bmag

Auf Blasted zuhause
@Krelotelli dieser Hebel unter dem Pusher ist der von mir genannte Cycle Control. Wie von @Fallout_Boy angesprochen, gibt es in den Blastern einige Sperren, die eine Fehlbedienung (durch Kinder) verhindern sollen.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Jep, ich sehe das wie @Bmag geschildert hat auch. Dass der Pusher unabhängig von allen Locks läuft, wenn er nicht in Ruheposition ist, ist normal. Er soll ja bis in die Ruheposition weiterfahren (und dann dort den Cycle Control Switch betätigen um zu stoppen). Wenn er sich aus der Ruheposition heraus nicht wieder starten lässt, ist vermutlich der Triggerschalter selbst oder eins der Locks schuld.

Aufgrund der mir vorliegenden Schilderungen und unter Vorbehalt der späteren Richtigstellung nach neuen Erkenntnissen empfehle ich:
1.) Den Magazinlock-Schalter (vorübergehend) überbrücken
2.) Den Lockschalter an der Jamdoor/Serviceklappe (vorübergehend) überbrücken
3.) Testen, ob dann alles wie gewünscht läuft und hier Feedback geben
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Mach' mal ein video, bei dem du die RS mit einem Magazin (mit Darts, es reichen da auch 2-3) versuchst abzufeuern - sprich: zuerst den Rev-trigger (den motorschalter unter dem abzug) und dann den Trigger drückst. Dabei kannst du auch gern die Jamdoor (sichterheitsklappe) draußen lassen - so sieht man eher ob was passiert und wenn ja, was.

Denn so funktioniert das, das ist klar - da der Cycle Control ( @Bmag hat's ja auch passend erklärt, ebenso @Fallout_Boy) offen ist, sprich der Pusher dann immer Strom bekommt. Das dann nichts geht, wenn der betätigt ist und du nur auf's Mag-lock drückst, das ist nicht verwunderlich, das Muss so (im Originalzustand).


Mir fehlt da aber eines: Was war das Problem, weswegen du sie aufgeschraubt hast? Da ich darüber nichts lesen konnte, kann man nur mutmaßen, was das Problem sein könnte. Ich vermute da mal (wie @Bmag andeutete) wohl nur eine Fehlbedienung - so das gar nichts an der Rapidstrike kaputt ist.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten