Megatron

noch neu dabei
Hey Leute kurze Zwischenfrage... ^^ hab jetzt meine Retaliator geschossen (die blaue falls es interessiert) ist mein erster Blaster in dieser form ...

Ist es normal das die sich so fragile anfühlen? (Zusammengebaut verstehe sich) Hatte zuvor schon einen in der Hand und ihn dann schlussendlich nicht gekauft weil ich dachte er sei so weil er im schlechten Zustand ist...

Ich weiß auch nicht aber dachte die fühlen sich mehr wie aus einem guss an.. einfach etwas weniger wackelig..

Beide blaster waren Gebraucht aber daran liegt es nicht oder?

Weitere Frage! Würde ihn gerne etwas aufModden was gibt's alles für Möglichkeiten um mehr Power zu bekommen?

Feder ist klar aber welche? Wieviel KG ist serie und wieviel könnte mann da noch reinhauen ohne das alles kaputt geht?

Danke!

Edit: das die disruptor im Stock Zustand mehr wucht hat ist auch normal? Oder liegt das an der Barrel der retaliator
 
Zuletzt bearbeitet:

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Hallo @Megatron!

Die Retaliator ist tatsächlich eher stabil, aber trotzdem noch ein Kinderspielzeug - speziell wenn man die Anbauteile dranpackt klappern die etwas.
Tuning ist standard die Feder - stockzustand ist 2,5kg, Blasterparts bieten 7 und 8kg an, es gibt auch noch ne 5kg Variante. Sonst lässt sich die Breech (die Röhre wo die Darts reinkommen) noch abdichten, aber das ist etwas komplexer.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
meines wissens sind die "blau-Transparenten" (oder allgemein transparenten versionen) etwas weicher als die "nicht-transparenten" Blaster (und weit schlechter zu lackieren lt. @LowMecArt ). in deinem fall hast du da vielleicht auch eher pech gehabt (fertigungstoleranzen; die sind da nciht so genau, weil es eben kinderspielzeug ist).

für "mehr" Modding wäre bei der Ret auch noch ein Frontlauf mit Pumpgriff, Metall-Schlitten, Metall-innereien wie z.b. ein Kurzdart-Kit etc. einsetzen. die Ret ist neben der Stryfe und der LS einer der beliebtesten blaster was das Modding angeht - und dafür gibt's auch viel Modding-zubehör.

das Barrel nimmt etwas von der Performance, sollte aber nciht so viel sein das eine disruptor der Ret davongleitet - normal sollte sich das fast gleich halten, dafür das die disruptor eine kleinere Plungertube hat.
 

Megatron

noch neu dabei
Ja hab das gefühl das es alles bisschen klapprig ist.

Gibt es nenn Trick wie man die Anbauteile etwas straffer zusammen gesteckt bekommt?

Hmmm ok die Feder zu tauschen scheint ja garnichtmal so schwer 7KG reichen dicke ^^, das mit der Röhre werde ich mal recherchieren.

Was hat es mit dem Lock aufsich der entfernt werden soll? Wozu genau? o_O

Edit: habe eine normale blaue, nicht durchsichtig :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Megatron

noch neu dabei
Dafür hat @Rainbow Silikonscheiben, die um den Laufadapter liegen und Fronten stabilisieren.

Man du bist aktiv :)
Wo bekommt man solche Scheiben bzw. Haben die nen bestimmten Namen?

@SirScorp

Wusste gerade nichts besseres. Überlege mir es :s

Edit: habe gerade gemerkt das er meinen thread Titel immer in Schlagwörter umwandeln... bei mir ist als Titel nur ein "N"
 
Zuletzt bearbeitet:

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
@Crash Override @Megatron
Die transparenten Versionen sind tatsächlich schlechter zu lackieren und für Integrationen benutze ich die überhaupt nicht mehr. Sind von der Härte und Haltbarkeit kein Vergleich zu den "herkömmlichen" Shells.

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 

Megatron

noch neu dabei
@flatten_the_skyline
Cool und Ja mach das :)

Komm wir zur Optik ^^
Meint ihr ich kann auch Acrylfarben benutzen?
Was spricht gegen das nutzen von Pinseln? Oder bekommt man das nur gesprüht gut hin?

Meint ihr man kann Sprühen ohne den Blaster auseinander zu bauen? Was spricht dagegen?

Danke für die Geduld :)
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
erstmal: acrylfarben nutzen hier die meisten zum Lackieren (natürlich auch nach einer Vorbehandlung mit nem Plastik-Primer). viele Details wie z.b. "holzoptik" auf Griffschalen werden oft gepinselt (oder geairbrusht, wer eine hat), wenn's um grobe flächen geht ist das Spayen einfacher.

die frage hier ist aber: Was hattest du denn so vor zu "lackieren", und in welchem Stil?
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Wenn du die Farbe mit Pinsel aufträgst musst du sie recht stark verdünnen und viele Schichten auftragen um Pinselstriche zu vermeiden, Acryfarben kannst du ohne Probleme verwenden, dann solltest du allerdings bei einer Chemie bleiben. Die verschiedenen Lacksysteme sind nicht immer verträglich.
Das Beste ist immer ein Vorversuch.

Natürlich kannst du ihn ansprühen ohne zu demontieren.

Das Problem ist, dass dir der Lack durch die Kapillarwirkung in sämtliche Schlitze kriecht, einschließlich der Gleitflächen.
 

Megatron

noch neu dabei
@Dominik

Dann benutze ich lieber spray

@Crash Override

Wollte es Schwarz/Gun Metall lackieren die Mündung,Magazin und das Nerf Logo in Knall Gelb.

So etwas wie der Honeybedger COD bei Youtube (ist auch ein Retaliator)

Hast du ne Empfehlung für ne Schwarze Grundierung? Bzw. Für Sprühdosen/Klarlack die nicht allzu teuer sind?

Gibt es das alles auch Lösungsmittelfrei? Damit ich meine Acryl Farben nutzen kann die hier rumliegen.
 

Rainbow

Auf Blasted zuhause
N'Abend
Hab gehört es werden Silikonringe benötigt? ;)
Schreib mich einfach an, dann klären wir das gern.

Love and sunshine
Rainbow
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Ich nutz da Dupli-color Farben, so nebenbei... jene bekommt man u.a. auch im baumarkt wenn's mal "schnell" sein muss weil die dose leer wurde aber man nicht auf ne bestellung warten kann. Außerdem nutz' ich die auch für meinen Fuhrpark, denn dafür sind die Farben auch gedacht. Aber ob die Lösemittel-frei sind, das steht nicht drauf (es sind 2K-acryllacke) - vielleicht findest du da was zu auf deren Site wenn es dich interessiert.

Was die Farben angeht ist es wie beim Essen: jeder muss den eigenen Geschmack herausfinden. Ich lackier eher selten, daher bin ich in dem fall eher ein schlechter ansprechpartner was das angeht - und daher habe ich da auch weniger erfahrung, somit kann ich dir in der Frage mit den Grundierungen auch keine "richtige" antwort geben. Jeder macht das auf seine art und weise, und ich lackier nach dem Primen einfach drauf los. Hin und wieder platzt auch lack ab, das kommt aber von der schlechten vorbehandlung (fettfreier untergrund!).

okay, Magazin und Mündung lackieren - mal so ne Frage: wieso lässt du das dann nicht in Orange wenn es eh eine "helle Farbe" sein sollte? sonst musst du den kompletten blaster erst mal Schwarz "grundieren", denn nur so bekommt man das orange weg (es scheint sonst zu sehr durch). Das magazin nebenbei würde ich nicht Lackieren, aber das muss jeder selbst wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DoggyBG

Auf Blasted zuhause
Ich nutze (wie einige andere auch) hauptsächlich Montana Gold Dose und, da sie auch gut und günstig sind und bestelle sie bevorzugt hier:
https://www.stylefile.de/graffiti/spruehdosen-zubehoer/spruehdosen/

Zum Thema lackieren gibt es von @SirScorp einen netten Einsteiger-Guido (der mich seiner Zeit unter anderem hier her geführt hat ;) ) Sollte ich gleich mal einen Moment Zeit haben gucke ich mal ob ich ihn finde und editiere den Link hier rein
 

shorlarkhan

Blasted Kenner
N'Abend
Hab gehört es werden Silikonringe benötigt? ;)
Schreib mich einfach an, dann klären wir das gern.

Love and sunshine
Rainbow

könntest du mir für Ulm noch welche machen? Ich bräuchte mind. 1 (kann ich direkt verbasteln, lustigerweise auch eine Ret) hätte aber gern 5 Stück
Lieben Gruß

Edit:

Edit: habe gerade gemerkt das er meinen thread Titel immer in Schlagwörter umwandeln... bei mir ist als Titel nur ein "N"

Es gibt einen Thread dazu, wie man Thread-Titel ändert :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Megatron

noch neu dabei
@Crash Override

Naja orange ist geht so ^^ aber ja mal sehen aber gelb schwarz sieht schon cool aus :)

Werde erstmal schwarz grundieren und die Feder wechseln dann schaue ich weiter.

Wirst ihr ob due feder aus meinem anderen thread die ich abgeben will (worker w0078) auch in die retaliator passt?
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
wenn's die disruptor-feder ist: nein, die ist zu kurz. Bitte lass' die Worker-Bezeichnungen, damit kann kaum jemand was mit anfangen - benenne es direkt, das ist für alle einfacher.

was das lackieren angeht war's nur ne frage - letztlich isses dein blaster, somit muss er dir gefallen und keinem anderen.
 

Megatron

noch neu dabei
wenn's die disruptor-feder ist: nein, die ist zu kurz. Bitte lass' die Worker-Bezeichnungen, damit kann kaum jemand was mit anfangen - benenne es direkt, das ist für alle einfacher.

was das lackieren angeht war's nur ne frage - letztlich isses dein blaster, somit muss er dir gefallen und keinem anderen.


Kk wollte nur genau sein :)

Es ist die worker Feder für Triad EX-3 passt die? Sollte 6kg haben.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten