Retaliator Prime/Dart Problem

tomcat_dx

Angehender Modder
Hallo liebes Forum,

ich habe bei meinem gemoddeten Retaliator (PumpKit, 8KG Feder) das Problem, dass beim spannen die Pfeilspitzen fast abgezogen werden. Sie Foto.
Bei den Waffeldarts ziehe ich beim schnellen schießen teilweise die Spitze halb über das Lock, so dass der Dart verklemmt oder
nur "kreisselend" rausgeflogen kommt. Nach 2-3 Schüssen sehen meine Darts aus wie auf dem 2. Foto.
Kennt das Problem jemand und weiß Abhilfe?
Bin mir nicht sicher, ob das auch schon ungemoddet so war, da ich den Blast vorher kaum benutzte.

IMG_4791.JPG IMG_4794.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

dermam

Auf Blasted zuhause
Ich vermute, dass der Darttooth das Problem macht. Das ist eine kleine Klappe im Übergang Breech / Lauf der verhindert dass der Dart, beim spannen, nach vorne abhaut. Wenn diese nicht sauber öffnet / schließt friesst sie den Dart ab.
 

tomcat_dx

Angehender Modder
Sorry, hatte die Bilder nicht öffentlich. Sollten jetzt sichbar sein... hoffentlich ;)

@dermam Der Darttooth scheint wie gewolt zu arbeiten. Es ist der lange "Stift" der den Dart
gegen die Klappe presst. Kann ich den ev. ohne Probleme kürzen? So dass er nicht mehr über die Dartspitze hinaus drückt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
ah ich seh das Problem, du musst den Blaster öffnen, so wie das aussieht ist entweder der Steg verbogen, oder das Magazin setzt zu hoch an, oder etwas ist aus seiner schiene gesprungen, so sollte das nicht aussehen
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
von dem, was ich auf dem bild erkennen kann, wird der nicht vollständig in die breech geschoben.
nimm mal einen dart und lade den von hand und schiebe den soweit zurück, wie es ohne widerstand möglich ist.
ypl5u.jpg
das foto ist durch den magazinschacht gemacht
 

tomcat_dx

Angehender Modder
@Jack Diesel danke für den Hinweis, aber das passt, Dart sitz bei mir exakt gleich. Ich habe auf einem Foto nicht ganz durch gezogen um das Problem besser zu veranschaulichen.

@Ophiuchus das würde das Problem sicher beheben, ich will aber am Wochenende nochmal innen alles überprüfen. Ich habe auch den verdacht,
dass meine Darts etwas zu dick sind. Zumindest leicht dicker wie die Elite Darts.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
passiert es nur mit den waffledarts?
habe gerade mal ein 12er mag mit waffles in recht schneller folge geleert und hatte keinerlei probleme.
 

tomcat_dx

Angehender Modder
Leider nein, wie auf dem 2. Bild zu sehen auch mit anderen. Nur wird da die Spitze nicht so gepresst.
Obwohl von außen und am Magazin (habe verschiedene getestet) alles i.O scheint, sitzen die Pfeile schon nur beim reinstecken das Clips
leicht schief. Der Stift drückt sie hinten runter, so dass die Spitze hoch kommt. Beim vorschieben des Schlittens verklemmt sich dann alles.
Habe eben noch ein Foto geschossen.IMG_4796.JPG
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Nast du noch andere Magazine ausser dem gezeigten? Ich habe die Vermutung, das es evtl am Magazin liegt - also das die Feder im Magazin vielleicht ein bisschen sehr Straff ist, und deswegen die Darts nach oben gedrückt werden.

Denn auf beiden Bildern mit dem Blaster sehe ich nur ein Schwarzes Magazin...
 
Zuletzt bearbeitet:

tomcat_dx

Angehender Modder
@Crash Override 100Punkte :huar:!
Es war tatsächlich eine Kobination aus dem Magazin mit einer öfter gewunden Feder und den leicht dickeren Zubehör Darts.
Ich hatte zwar auch ein orignal Nerfmagazin getestet, das war aber mit einem Dart überladen (hatte ich nicht gemerkt). Dies hatte
beim ersten Schuss vergleichbare Symptome verursacht.

Kann geschlossen werden. Immerhin hat mich das Problem auf die Brass Breech gebracht.;) Neues Projekt!

P.S hammer geiles Forum. Bin erst kurz angemeldet, aber die Hilfsbereitschaft ist Wahnsinn.:hug:
Ich habe in meinem Freundeskreis keinen, der diese eine Leidenschaft mit mir teilt, also vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten