Rhino Fire - erste Eindrücke

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
So ich will nun mal hier meine ersten Eindrücke der Rhino Fire festhalten.
Über das Aussehen und darüber das es ein Flywheeler ist kann man sich streiten, das ist der Geschmack des einzelnen. Mir gefällt beides extrem gut.

Das Schussverhalten
1. Test 25er Trommeln mit beigefügten neuen Elite Darts
alle Darts werden verschossen auch wenn die Trommeln manchmal aussetzer haben und einen Dart mal nicht direkt weitertransportieren, kann aber auch daran liegen das die Technik innen nicht jeden Dart direkt nimmt. Habe die RF aber noch nicht aufgemacht. Es werden ca. 2 Darts die Sekunde verschossen, also 1 je Lauf. Habe das ganze nicht gestoppt sondern es ist ein subjektives Zeitempfinden.

Trefferquote
2. Test 12er Stange mit beigefügten Elite Darts auf 7 Meter
Ich habe eine weibliche Schneiderpuppe meiner Frau aufgestellt (das blöde Ding, die Schneiderpuppe, hat eine Wespentaille weswegen das Treffen etwas schwieriger war) und die RF auf Dreibein auf einen Karton gestellt. Die Schneiderpuppe stand etwas höher so das ich einen Winkel von ca. 5-10 Grad aufwärts hatte.
Ich habe 3 mal zwei 12er Stangen verschossen. Die Treffer waren jeweils 16, 14, 18 von 24 Schuss. Allerdings muss ich dazu sagen das jeweils 3-4 Schuss genau an der Wespentaille vorbei gingen, die einen normal gebauten Menschen jeweils getroffen hätten, diese habe ich nicht mitgerechnet. Auf 7 Meter lagen alle Schüsse in einem Radius von ca. 50 cm um den Mittelpunkt der Puppe herum. Auch bei den 12er Stangen waren teilweise Aussetzer wo der Lauf sich bewegte, aber kein Schuss heraus kam, verschossen wurden aber alle Darts.

Werde demnächst weiteres mit den anderen Magazinen die ich habe (18er Trommel, 18er Stange, 35er Trommel, Dominik Banana und China Banana) einstellen oder vieleicht ergänzt Moggih das ganze ja mit seinen Tests.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
...Ich habe eine weibliche Schneiderpuppe meiner Frau aufgestellt (das blöde Ding, die Schneiderpuppe, hat eine Wespentaille weswegen das Treffen etwas schwieriger war)... jeweils 3-4 Schuss genau an der Wespentaille vorbei gingen, die einen normal gebauten Menschen jeweils getroffen hätten,...

Dann hoffen wir mal, dass die meisten Z's keine Wespentaille (mehr) haben ^^

Werde demnächst weiteres mit den anderen Magazinen die ich habe (18er Trommel, 18er Stange, 35er Trommel, Dominik Banana und China Banana) einstellen oder vieleicht ergänzt Moggih das ganze ja mit seinen Tests.

Jep - einige Bilder hatte ich ja auch schon eingestellt, Album siehe hier. Inklusive Setup mit zwei 35er Trommeln gibt das schon recht nette Looks :)
Zu Leistung, Aussetzern und ähnlichem habe ich noch nicht allzu viel getestet. Das kommt wahrscheinlich am nächsten Wochenende. Und ich freue mich wie Bolle auf einen Test mit 2 GITD Magazinen im Dunkeln ^^ *PhewPhewPhewPhew*
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
So ich habe dann heute mal weiter getestet und das folgende ist dabei heraus gekommen:

Geschossen wurde mit fast neuen Elite Darts auf ca. 7 Meter in einem Winkel von 5-10 Grad aufwärts.

18er Elite Stange
(Treffer/knapp an der Taille vorbei/ ca. 50cm um Mittelpunkt des Ziels/im Magazin Verblieben)
1. 20 / 5 / 11 / 0

2. 20 / 7 / 9 / 0

3. 25 / 4 / 7 / 0

Subjektives Empfinden: Die Treffer kamen schön gleichmässig wobei der linke Lauf eine leicht höhere Trefferquote erreichte. Es kannn aber sein das dies nur ein Empfinden ist da der rechte Lauf hin und wieder zu aussetzern neigte (ca. jeder 5./6. Schuss), abgefeuert wurden aber alle Darts

18er Trommel (nicht Elite)

1. 23 / 2 / 9 / 2 (rechter Lauf)

2. 16 / 1 / 9 / 8 (rechter Lauf)

3. 18 / 5 / 9 / 4 (linker Lauf)

Subjektives Empfinden: Keine weiteren 18er Trommeln, lohnt sich nicht, Beide Trommeln funktionieren einwandfrei, dies weiss ich da ich danach beide Trommeln mit meiner Stryve getestet habe und alle Schüsse einwandfrei abgefeuert wurden. Möglicherweise mag Sie die Nicht-Elite Magazine nicht.

Dominik Banana, gefüllt jeweils mit 12 Elite Darts

1. 10 / 5 / 9 / 0

2. 4 / 2 / 6 / 12 (rechter Lauf)

3. 8 / 5 / 11 / 0

Subjektives Empfinden: Wenn ein Magazin nicht einwandfrei geladen ist oder es leicht zum verhakeln neigt verzeit die RF das ganze nicht und streikt. Aufgrund der Kapazität ist ein 12er Magazin jedoch nur in absoluten Notfällen geladen.

35 Trommel geladen mit Elite Darts

1. 36 / 14 / 20 (5-6 Darts haben getrudelt und kamen nicht an)

Subjektives Empfinden: Heilige Scheisse macht das Spaß. 70 Schuss rausballern in ca. 45 Sekunden macht laune. Aufgefallen ist mir das die Batterien (Tedi billig Ware) langsam in die Knie gehen, deswegen habe ich nicht mehr weiter geschossen. Auch ist mir aufgefallen das einige Darts ins Trudeln gerieten und nachdem ich das ganze gecheckt hatte habe ich festgestellt das ich einige Darts geladen hatte die die letzte ZA mitgemacht hatten. "Gebrauchte" Ware mag sie nicht und die Darts werden auf 5 Meter im Trudeln verschossen. Dies war bei ca. 5-6 Darts der Fall. Ich muss mir mal ein paar gebrauchte alte CS Darts besorgen und die mal durch die RF jagen.

Wichtige Erkenntnisse bis jetzt
1. möglichst neue Darts verwenden. Die RF dankt es mit Schussgenauigkeit und Reichweite
2. Batterien halten nicht lange (bis jetzt ca. 1000 Schuss abgegeben) bevor sie in die Knie gehen.
3. An besten ein Napradd einbauen und Lipos verbauen, wird dem ganzen wahrscheinlich gut tun.
4. Die Rhino Fire ist eine Zicke - genau so muss es sein, sonst wird sie zu schnell zu bestimmend für ein Gefecht. Aussetzer sind einfach stimmig, man fummelt oben im Dartfach rum um einen Dart rauszuporkeln, während die Z's immer näher kommenund der ganze schöne Plan den Bach runter geht........... ;)

In diesem Sinne - weitere Tests folgen demnächst

lg
Jefe
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
4. Die Rhino Fire ist eine Zicke - genau so muss es sein, sonst wird sie zu schnell zu bestimmend für ein Gefecht. Aussetzer sind einfach stimmig, man fummelt oben im Dartfach rum um einen Dart rauszuporkeln, während die Z's immer näher kommenund der ganze schöne Plan den Bach runter geht........... ;)

Oder ich mich anschleiche und dein MG-Nest mit einem Granatschuss ausräuchere:onfire:

Ist aber schonmal interessant zu lesen.

Wann kommen denn die ersten Bilder der Innereien?
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Danke für die Tests: Bestätigen was ich auf der Spielemesse mit dem Bankcroft-Muster erlebt habe. Ich fand die sehr schlapp auf der Brust, was jetzt offensichtlich daran lag, dass die Batterien leergelutscht waren von dem ganzen "drück mal den Flywheel-Taster ganz durch"-Besuchertests.

Mit 2 darts/Sekunde bin ich allerdings nicht so zufrieden, einfach weil die Rapidstrike da 1 Dart/Sekunde schneller ist (auch nur mein empfinden, nicht gemessen). Da es sich bei der Rhino ja quasi um eine doppelte Rapidstrike handelt, hatte ich die Hoffnung, dass sie zumindest etwas schneller schießt statt langsamer...

Auch wenns Off Topic ist: Was mich auf der Spielemesse beeindruckt hat war die gesteigerte Leistung der Demolisher im Vergleich zur Stryfe. Insofern kam die Performance der Rhinofire im Vergleich zur Rapidstrike eher enttäuschend - aber wie gesagt, waren wohl die Batterien. Muss auch dringend Test machen.
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Ja die Batterien sind ein echter knackpunkt, habe leider keine Adapter so das ich meine Lipos nicht reinpacken kann. Werde mal mit Timo sprechen ob er da welche im Programm hat, dann könnte ich da auch was zu sagen, aber das kriege ich vom finanziellen erst nächsten Monat hin und da muss ich sowieso eine Bestellung bei ihm plazieren.

@ CC Top - hast du ein Muster oder willst du meine im Februar in Ulm testen?
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Ich meine Blasterparts hat Batterieträger-Adapter auf D Zellen von den Stampede und Vulcan-Sets.
Jup, ich hab das ausgelutschte Ding vom Bankcroft-Stand hier, nur noch keine Zeit zum testen. Ausserdem wollte ich warten bis das Ding lieferbar ist :)
Ein weiteres Featuring können wir auf jeden Fall machen, bis Februar ist bestimmt auch neuer Blaster-Kram draußen!
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich bin grad seeeehr gefrustet :/

Und zwar wollte ich grad meinen GITD Dart Test im Dunkeln fahren. Die Rhinofire hat die 18er GITD Rayven Clips nicht akzeptiert. Stecken normal drin, lassen sich aber nicht abfeuern.

Die Rhino Fire hat offenbar 'ne Million Locks verbaut, von denen irgendeines nicht von den o.g. Clips gelöst wird. So gehen nichtmal die Flywheels an, abfeuern geht überhaupt nicht.

@Jefe: Kannst Du das mal bei dir testen?
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Hatte meine RF gestern mit bei Nachtmahr, wir wollten Reichweite testen, aber wir haben nach kurzer Zeit festgestellt das der rechte Lauf rumzickt. Am Magazin selber kanns nicht gelegen haben da es 6er Eliteclips waren. Und ausserdem hat ein Magazinwechsel dazu gefuehrt das die Darts anstandslos verschossen wurden.
Im Moment stelle ich folgende Vermutungen an.
1. Zu komplizierte Locks so das die rumzicken wenn sie nicht perfekt bedient werden
2. Die bewegbaren Laeufe zicken ebenfalls rum da dort wohl auch sowas aehnliches wie ein Lock verbaut ist.
3. Mit nagelneuen EliteDarts geht es am besten, aeltere Darts oder Konkurenzdarts will sie gar nicht, bei Koosh Darts oder Explorer Darts habe ich leider keine relevante Menge um.da eine Aussage zu machen zu koennen.

Alles in allem ist die RF ein ziemliche Zicke, wobei ich kein unbehebbares Problem sehe. Aber wenn in einem Blaster soviel Technik verbaut ist kommt es unweigerlich mal dazu.

@ Moggih - ich werde erst mal schauen das ich sie generell ans zuverlaessige funktionieren bekomme, danach teste ich weiter, auch die Sache mit den GitD Darts.

@ Mazna - wenn du mal Bock hast dann befassen wir uns ein langes WE mal mit der RF und wir schauen was wir aendern damit sie zuverlaessig funktioniert, waere aber erst so im April.
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Kurzer Zwischenstand zur RF.
HZabe die soeben noch mal getestet und die Fireflymagazine gingen gar nicht, allerdings auch keine anderen älteren Stangenmagazine die ich hab. Sie mag, im jetzigen Zustand anscheinend nur die Elite Magazine. Am Anfang der Tests (siehe oben) hat sie allerdings noch die alten 35er Magazine genommen. Der rechte Lauf funktioniert immer noch nicht, scheint ein Problem mit dem Dartpusher oder der Door zu sein. Oder vieleicht auch was ganz anderes......
Komm wohl ums Aufschrauben nicht herum.
 

Rackalz

Angehender Modder
Ich hätte eine kurze Zwischenfrage: Weiss einer von euch wie die beiden Läufe bewegt werden? Ob die Mechanisch an den Flywheels hängen oder vll eigenen Motoren haben?
 

Candle Jack

Angehender Modder
Da die Flywheels seperat anlaufen würde ich auf den Pushermotor tippen.

Zum Thema Locks. Ich habe von aussen fünf Stück ausmachen können.
- Jamdoor: Elektrisch
- 2x Magazin drinn, Elektrisch. Jeweils oben unter der Jamdoor. Das sind die Zickenverursacher glaube ich.
- 2x Magazin drinn, Mechanisch. Blockieren den Abzug. (Ob die auch noch nen Elektroschalter haben konnte ich nicht feststellen.)

Zur Schussleistung mit standard Batterien kann ich nix sagen, da ich keine Monozellen hab. Habe direkt nen LiPo-Anschluss reingelötet.
Mit nem 3S rotzt die etwa 3-4 Darts pro Sekunde.Die Genauigkeit leidet denke ich unter der Dartführung, dieses wobbelige Gummi wie bei der alten Raven. Lösung dafür ist ja bekannt :)
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Ich kann damit jetzt auch nur angeben, da ich genug davon gelernt hab, die letzten Wochen ;-) Vorher hätte ich da geschaut wie ein UFO ^^
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten