Tipp Rivalen aus China

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Hallo Forum,

ich sollte präzisieren: Es geht um China Rival Bälle.
Sicher nicht eben eine weitverbreitete "Munition" bisher hier, aber vielleicht bringt Hasbor die Rivalserie hier ja doch irgendwann...


Jedenfalls von mir mal eine Warnung:
Ich habe 50 Stück chinesische Rival Ballkopien hier geordert:
10pcs Round Refill Pack Replace Bullet Balls for Nerf Rival Apollo Zeus Toy Gun | eBay
Für 8€ scheint das ein Schnapper zu sein nur...

Das taugt nix.
Das erste Mal, das ein Chinadart (oder eher ball...) zu WEICH ist. 24 von 50 Bällen sind hart genug, das meine Zeus die abfeuern kann. 26 Bälle sind aber so weich, das die von den Flywheels nicht richtig gegriffen werden bzw. nicht ordentlich in die Flywheels geschoben werden können.

Damit liegt das preislich auf 1:1 Niveau mit originalen US Rivalbällen (ok - ohne Importgebühren und Versand...). Und das ist der Punkt wo es dann doch nervt...
 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Generell sind die Flugeigenschaften der China-Balls auch nicht mit denen der Originale vergleichbar, ergaben in allen bisher von mir gesehenen Tests nie mehr als 70/80 % der Originalleistung
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
@Flatten: Ich würd die zum Selbstkostenpreis raushauen, einen hab ich aus Forschungsdrang zerschnibbelt. Es sind also 25 Bälle noch da. Würd die einfach im Umschlag versenden, polstern tun die sich ja selber... 4€ und der Versand ist mit drin? Meld dich mal per PM wenn du das mit deinem Kollegen abgesprochen hast.
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Würde er nehmen. Der hätte 11 relativ harte dagegen zu bieten (falls ihm die weichen auf der con nicht ausgehen), die könntest du in Zahlung nehmen wenn du interesse hast^^
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Oh shit. Die Antowrt hier hatte ich gar nicht mehr gesehen.

Flatten falls der immer noch tauschen will, shcick mir mal ne PM.


Ich kam endlich mal dazu die (ungetunte) Zeus im Garten bei Windstille auszutesten.
Originale Bälle:
Reichweite 19m Streuung: ca. 1,5m (bis etwa 15m dagegen waren die in einem unter 1m Kreis in der Luft!)
Chinabälle (härtere Auswahl)
Reichweite 17m Streuung: ca. 2m (akzeptable Streuung im näheren Bereich)

Wie soll ich sagen?
Die Chinateile wären ganz ok wenn sie denn eine konsistente Qualität hätten. Etwas weniger Reichweite, etwas mehr Streuung aber eben auch ein Viertel des Preises und weniger. Dafür aber eben 50% Ausschuss bei meiner Charge.

Fazit:
Ich warte mal ab bis sich der Aftermarket da bessere Bälle einfallen lässt.
Noch nen Fazit:
Die Bälle kugeln echt in die letzten Ecken!
Durch die grosse Rechweite sprangen die vom Gartenweg wieder hochund hüpften in unsere Garage. Hinter Kartons, Tische, unters Auto... Also für Outdoor sind die Bälle nicht der Knaller. Die gelbe Farbe sieht zudem original aus wie der Löwenzahn in unserem Rasen. Da sucht man mal locker doppelt so lange nach denen wie nach klassischen Darts.

heute abend dann die Ergbenisse mit sanftem 12V Modding.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten