Suche Rohre für Inlineclip

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Da das Thema etwas umfangreicher wird, spendiere ich ihm mal einen eigenen Thread.
Im "Kurze Frage"-Thread habe ich nach passenden Rohren für Inlineclips gefragt.
Ab hier:
Mal eine kurze Frage zum Inlineclip: Welchen durchmesser sollte das Innenrohr (nicht die Engstelle) haben? Ich habe hier ein PVC-Rohr mit 14mm (16/1) und das kommt mir doch sehr eng vor. Kann das reichen?

Da ich für eine Massenproduktion für den Verein bis zu 30 Läufe brauche, möchte ich schon genauer hinsehen, denn da spielen sowohl Preis als auch Tauglichkeit eine wichtige Rolle.
Die Kabelkanäle die ich gekauft habe sind leider etwas zu klein (Siehe die Fotos im "Kurze Frage..." Thread ein bischen weiter unten). Jetzt frage ich mich ob ich irgendwo her bessere, günstige 16mm Rohre her bekommen, die eine dünndere Wandstärke und damit mehr Innendurchmesser haben. Oder ob ich auf M20-Rohre und damit auf einen Innendurchmesser von 18mm gehe. Dafür müsste ich dann nur eine Mündung finden/drucken die die Engstelle herstellt und gleichzeitig den Dart nicht verharken lässt. Also innen irgendwie konisch zur Engstelle hin verläuft.

Ich würde mich sehr über eure Erfahrungen mit Inlinclips freuen. Welche Rohre verwendet ihr und wie zuverlässig funktionieren sie (in welchem Setting/mit welchen Darts).
@flatten_the_skyline hat bsp. schon geschrieben, dass sie auch mit den von mir genannten Rohren arbeiten. Hier würde mich sehr interessieren, mit welchen Darts das gut funktioniert und wie die Engstelle gebaut wurde.
Da wir für Veranstaltunegn bauen, gehe ich davon aus, dass wir mit gestellten Darts, also China-Clone und vergleichbar, also 13mm arbeiten werden. Wobei ich auch auf die Nutzung von Kurzdarts spekuliere, die jedoch meines Wissens die gleiche Stärke haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten