Frage Rotator X-8 modding

Void

Auf Blasted zuhause
9 Jahre später .. :D
Aus jux hab ich seid langem eine kleine Rotator X8 die ich mein eigen nenne, nun möcht ich ein wenig damit machen.
Leider passen standart darts nicht, sie müssen 1/3 abgeschnitten werden damit sich die Trommel dreht, nun aber das heißt auch das Kurzdarts ebenso abgefeuert werden.

Laut Nerf Wiki:
[...]
Modification
The Rotator X-8 is notable in that it has some modification potential and quick and effective air restrictor removal results. When the rather large air restrictors are successfully removed, the performance increases to at least a thirty foot minimum, meeting range claims on the blaster's packaging.[3]
[...]

Vielleicht hat wer ein wenig Erfahrung was es den fast 10 Jahre alten Blaster angeht, was wird mit AR dort gemeint?
Ich hab zwei clear Varianten die beide keinen AR sondern nur Spacer besitzen für die Darts.
Vielleicht wurden die AR ab Clear rausgenommen?
Überseh ich da ein Teil? am Plunger Zulauf befindet sich nur ein Stück Gummi zum Abdichten der Trommel.

Wollt von euch wissen ob's da noch irgendwas cleveres im Thema modding und Performance Steigerung gibt bevor ich irgendwann endlich resigniere und den Plunger durch den einer Bigshock ersetze :p

Grüße!
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Ich habe einen gemodded. Aber kann auch nur gekürzte Darts verwenden und auch wenn du den Plunger abdichtest und alles was evtl. ein AR sein könnte entfernst.
bekommst du kein Leistungswunder daraus hin.
Die Spannmechanik ist so filigran, dass der Blaster nur bedingt eine stärkere Feder verträgt, also hier aufpassen.
 

Void

Auf Blasted zuhause
Ich habe einen gemodded. Aber kann auch nur gekürzte Darts verwenden und auch wenn du den Plunger abdichtest und alles was evtl. ein AR sein könnte entfernst.
bekommst du kein Leistungswunder daraus hin.
Die Spannmechanik ist so filigran, dass der Blaster nur bedingt eine stärkere Feder verträgt, also hier aufpassen.

Kurzdarts kann ich mit ungemoddet ebenfalls ballern.

Ok, ich werd mal zusehen nen neuen Plunger aufzutreiben, triad, bigshock, nitefinder sowas.
Danach den Rotiermech beibehalten, ka wie ich das grad überbrücken soll. (Vielleicht was schlaues drucken)
Am ende ist es quasie ne Maverick die nach jedem Schuss dreht und nicht drauf achtet ob sie gespannt ist oder nicht.

Naja, das alles hier halt als Idee.
 

Mazna

Super-Moderator
Ist schon ewig her, dass ich eine gemoddet hab, aber läuft die Trommel nicht über den Trigger ? Das würde zumindest den Komplettaustausch des Plungers unkomplizierter machen...
Ich wollte immer nochmal eine auf Druckluft umbauen, Buzzbee hatte mal so süße kleine Tanks...
 

Void

Auf Blasted zuhause
Ist schon ewig her, dass ich eine gemoddet hab, aber läuft die Trommel nicht über den Trigger ? Das würde zumindest den Komplettaustausch des Plungers unkomplizierter machen...
Ich wollte immer nochmal eine auf Druckluft umbauen, Buzzbee hatte mal so süße kleine Tanks...

XBZ?
Ich hab noch einen solchen und eine auseinandergenommene aber funktionsfähige Rotator.. Ende Jan anfang Feb wenn ich umzieh kann ich mehr sagen^^

Mechanismus ist quasie wie von alten Spielzeugkniften, es schaut n Finger raus der das Trommelrad dreht. Soweit ich weiß ist das unabhängig vom Plunger, man könnte es überschreiten.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten