Modding-Optisch Roughcut - Endzeit PaintJob

nerfgunsmith

Angehender Modder
Ist noch Work in Progress, aber hier die ersten Bilder:

image.jpg

Habe mir diesmal, wie man sieht die Tips hier zu Herzen genommen und erstmal gründlich angeschliffen. Logos entfernt und dann mit Zahnbûrste und Alkoholreiniger die Waffen schön sauber gemacht.

image.jpg

Eine neue Grundierung musste her, ich hab mich für die Citadel Schwarz entschieden, die ich dann direkt aufgetragen habe.

image.jpg

Hier das Ergebnis nach einmal drüberbrushen (Drybrush Technik)
Erstmal simples Gunmetal auf die großen Metallflächen, ein dunkles Rot auf die Verschalung und ein zunächst sehr dunkles Braun als Basis Farbe für Pumpgriff und den Abzuggriff. Jetzt überlege ich wo ich welche "Endzeitdetails" anbringen kann um der Waffe einen stärken "Used & Customized" Look zu verpassen ;)

Ideen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord of Xenos

Auf Blasted zuhause
Nicht schlecht für die zweite Gun, die Farbe des Pumpgun Griffes find ich allerdings nicht so passend.

ABER: wenn du nur Bilder zeigst dann Poste einfach hier. http://www.blasted.de/t30/ wenn du schon ein neues Thema aufmachst dann solltest du schon ein Bisschen was dazu schreiben und vielleicht ein paar mehr Bilder zeigen!
 

nerfgunsmith

Angehender Modder
Nicht schlecht für die zweite Gun, die Farbe des Pumpgun Griffes find ich allerdings nicht so passend.

ABER: wenn du nur Bilder zeigst dann Poste einfach hier. http://www.blasted.de/t30/ wenn du schon ein neues Thema aufmachst dann solltest du schon ein Bisschen was dazu schreiben und vielleicht ein paar mehr Bilder zeigen!

Ja, wollte erstmal auf die Schnelle die ersten Bilder hochladen, hab jetzt etwas Text editiert;)
 

Lord of Xenos

Auf Blasted zuhause
MULLBINDEN!!!
Schraubenköpfe
Krallen/Zähne
tiefe Kratzer
sinnlose Visierungen
Warnstreifen (schwarzgelb/weißrot)
Symbole
Abschussmarkierungen
Kette mit Trophäen an der "Schlaufe" unten am Griff

Die Möglichkeiten sind Endlos!
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
MULLBINDEN!!!
[...]
Die Möglichkeiten sind Endlos!

Ohne irgendwem zu nahe treten zu wollen muss ich trotz meines Statuses als Außenstehender (also als Endzeit Jungfrau) mal sagen: Mullbinden sind langsam irgendwie ausgelutscht, oder? Wie Herr Xenos schon sagt sind die Möglichkeiten endlos, aber die Mullbinden gleichen langsam ja schon fast einer Endzeituniform für Blaster.

Bei der Rough Cut könnte ich mir vorstellen, dass man ne interessante Handguard (zum Beispiel als schlagringähnliches Konstrukt) umsetzen könnte.
Ansonsten könnte man vielleicht ein Lederband anbringen, unter das man Artefakte der alten Welt (abgeranzte Pokemonkarten, Fußballsticker (die es früher im Duplo gab), halb zerrissene Fotos, Parkscheine, vielleicht eine halbe Seite heiliger Text einer längst vergessenen Religion (zB aus dem Handbuch der allmächtigen "PHILIPS CAFÉ GOURMET", die du durch regelmäßiges Opfern von Entkalker verehren sollst)) klemmen kann.

Liebe Grüße
León

P.S.: Das Farbschema find ich schonmal super!
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Artefakte der alten Welt (abgeranzte Pokemonkarten, Fußballsticker (die es früher im Duplo gab), halb zerrissene Fotos,...)

Sowas "bastele" ich tatsächlich gerade als Langzeitprojekt (Habs einfach in mein Portemonaie gesteckt... alles was da zu lange drin ist sieht irgendwann endzeitlich aus^^.

comic.jpg

Bezüglich der Mullbinden bin ich geneigt dir zuzustimmen. Sparsam einsetzen, oderlieber andere Stoffreste mit Muster verwenden würde ich vorschlagen...
 

Mazna

Super-Moderator
Ich lass mir mittlerweile für meine Endzeit-Klamotten einfach Stoffreste von meiner Freundin und ihrer Mutter aufbewahren, der Kontrast von quietschbunten aufgenähten Fetzen auf dunklen und/oder BW Klamotten ist einfach super !
 

nerfgunsmith

Angehender Modder
Vielen Dank für die Blumen ;)
Aktuell schraube ich noch an einer Firestrike die optisch in die gleiche Richtung gehen soll und überlege ob ich für die Roughcut noch ne Abdeckung für die 8 Läufe vorne bastel. Eventuell mit Platikcard, mal sehen...
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten