Sonstiges [Termin] RPC 2017

Dieses Thema im Forum "Veranstaltungen & Events" wurde erstellt von Bam, 11. Januar 2017.

  1. Bam

    Bam Erfahrener Benutzer

  2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

  3. Und wieder darf ich den Countdown zum Event des Jahres Einläuten xD

    Zimmer ist gebucht, Wochenende im Mai geblockt und voller Tatendrang erwarte ich die RPC 2017

    Na dann Feuerfrei für Ideen und Vorschläge wie wir diesesmal die RPC zum Vorjahr toppen wollen ;-)
     
  4. SirScorp

    SirScorp Super-Moderator

    Gar nicht... Die RPC liegt zeitgleich zum JdS und deshalb bin ich auch Con und nicht auf Messe.... sehr ärgerlich das!
     
  5. Moggih

    Moggih Erfahrener Benutzer

    Ich hab auch für dieses Jahr eher geringes Interesse an der RPC, sorry. Letztes Jahr war ich noch wegen der zusätzlichen Stände verschiedener Blaster-Organisationen hingefahren, aber der "Rekordversuch" war ja irgendwie ... naja, überraschend schnell zu Ende ;)
    Als Nicht-LARPer gibt es für mich wahrscheinlich nach 3x dortsein nicht mehr viel zu entdecken. Ist halt in erster Linie doch eine Rollenspielveranstaltung, das sehe ich ein ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2017
  6. Bam

    Bam Erfahrener Benutzer

    Naja eine reine Rollenspielveranstaltung is das ja nich, für mich als Tabletopper gibt's ja zum Glück noch mehr zu entdecken xD
    Auch wenn man schon vieles davon kennt ist es immer wieder schön neue Leute kennenzulernen und alte Freunde wiederzusehen, also zumindest geht es mir so ^^
     
  7. Jefe 2.0

    Jefe 2.0 Erfahrener Benutzer

    Ich bin wieder mit einem Stand da, diesmal größer und schöner und stelle einen gut Teil meiner Blaster aus. Und ich freu mich wie immer über jeden den ich da wiedertreffe. Man sieht sich eh viel zu selten.

    @Moggih - wäre einfach cool wenn du wieder kommen würdest. Hat mir das Leben in der Zeit in der du da warst echt erleichtert.
     
    Bam gefällt das.
  8. medusa

    medusa Erfahrener Benutzer

    RPC ist'n Heimspiel, da werden wir ziemlich sicher wieder da sein. Mal gucken, wie pisselig die Veranstalter sich bezüglich Mitbringseln dieses Jahr anstellen werden.
     
    Jefe 2.0 gefällt das.
  9. Jefe 2.0

    Jefe 2.0 Erfahrener Benutzer

    @medusa - hast du nen Tip bezüglich günstigem schlafen um Köln herum? Will nicht schon wieder bei meinen Eltern in Mönchengladbach pennen
     
  10. Schmoller

    Schmoller Erfahrener Benutzer

    @Jefe 2.0 Kannst mich dann aus MGL mitnehmen dann kann ich bei meinem Bruder übernachten ;) und bin nicht immer nur für einen Tag da...
     
  11. FiS-ev

    FiS-ev Benutzer

    Da ihr schon angefangen habt euch Gedanken zu machen, wollen wir Euch mal in unsere mit einweihen. Wir (FiS/Dartgewitter) werden dieses Jahr nicht mit dem gleichen Aufwand in Köln sein können wie 2016. Heißt, eine riesige Spielfläche wird es nach jetzigem Stand nicht geben, da wir das personell - nicht nur an der RPC, sondern auch im Vorfeld - nicht stemmen können.
    Wir sind aber mit der Messe/RPC schon in Kontakt für einen Community-Stand/Werkstatt. Zusätzlich wird es einen Schießstand unseres neusten Projekts der DeutschenDartgewitterLiga geben.
    Das ist ähnlich wie die offizielle NERF-Tour nur etwas kompetitiver und auch mit gemoddeten Blastern möglich.
     
    Rebound gefällt das.
  12. Lupuslaktor

    Lupuslaktor Erfahrener Benutzer

    ich werd wohl auch nicht hinfahren.
    bin letztes jahr auch hin und zurück knapp 700 km alleine hingefahren.
    Selbst für mich als Larper ist es ähnlich wie bei Moggih .. man hat alles gesehen und spannende neuerungen sind auch nicht sooo viele da
     
    Rebound gefällt das.
  13. medusa

    medusa Erfahrener Benutzer

    @Jefe 2.0
    Unsere Wohnung ist leider zu klein. :/

    Wenn in Köln das Amphi-Festival ist, steigen erfahrungsgemäß immer eine Menge Goten im Mercure Hotel in der Severinstraße ab. Hat ne direkte Bahnverbindung zur Messe. Da das Schwarze Volk mehrheitlich nicht so flott bei Kasse ist, vermute ich mal, daß die eher günstigere Tarife haben (genaue Preise kenne ich aber nicht).

    Auf der letzten RPC habe ich aber gesehen, daß da auch reichlich Leute abgestiegen waren, auch von der Orga. Rechtzeitig erkundigen ist also fast sicher angesagt.
     
  14. Bam

    Bam Erfahrener Benutzer

    Ich reserviere immer im Januar mein Zimmer im IBIS Budget Hotel an der Messe Köln, max 10 min Fussweg und der Preis ist für 2 Übernachtungen ohne Frühstück genial ^^
     
  15. Jefe 2.0

    Jefe 2.0 Erfahrener Benutzer

    @Bam - leider braucht man dafür eine Kreditkarte zum buchen ;(
     
  16. Moggih

    Moggih Erfahrener Benutzer

    Und Kreditkarten sind ja schlecht. Der Teufel, förmlich.
     
    DevilZcall und Rebound gefällt das.
  17. Bam

    Bam Erfahrener Benutzer

    @Jefe 2.0
    Äh nein brauchst du nicht, ich hab per Telefon angerufen und reserviert und ich kriege noch meine Bestätigung per Mail zugeschickt, bezahlen tu ich dann vor Ort.
     
  18. Valher

    Valher Benutzer

    Ich werde auch wieder mit Frau und Freunden da sein, diesesmal ist hoffentlich niemand an den Rollstuhl gefesselt, obwohl der den Vorteil hatte, vor derm großen Ansturm rein zu dürfen :D
     
  19. Jefe 2.0

    Jefe 2.0 Erfahrener Benutzer

    @Bam - danke für den Tip, bin jetzt im Ibis Budget mit meiner besseren Hälfte untergebracht ;)
     
    Bam gefällt das.
  20. Valher

    Valher Benutzer

    @Jefe 2.0 warst du das auf der RPC der den Stand mit den schicken Steampunk, Warhammer etc. Blastern hatte?
     
  21. SirScorp

    SirScorp Super-Moderator

    wir hatten den Stand im unteren Raum.

    Jefe hate orangene Schwerlastregale voll mit Blastern zwischen der Nerf Spielfläche und dem infostand vom Dartgewitter und den anderen Dartcommunitys...
     
  22. Valher

    Valher Benutzer

    Ah ok. Ich hatte mich erst nach der RPC 2016 hier registriert. Aber stimmt, das war der Stand mit den DS etc?
     
  23. SirScorp

    SirScorp Super-Moderator

    Genau^^

    IMG_5229.JPG

    IMG_5231.JPG

    IMG_5232.JPG

    IMG_5233.JPG
     
    FlussWind, Bam und Moggih gefällt das.
  24. DerLuchs

    DerLuchs Erfahrener Benutzer

    Diesmal werde ich aber nicht wieder den ganzen Tag für andere Blaster modden oder reparieren, hatte letztes Jahr nichts von der Messe weil ich die ganze Zeit bei Jefe sitzen geblieben bin und dort hab den Leuten Blaster repariert.
     
  25. Jack Diesel

    Jack Diesel Erfahrener Benutzer

    das erinnert mich an den BLATADOTO :D
    also ich würde schon den ganzen tag da sitzen und basteln. wenn das im offiziellen rahmen stattfindet ;)
     
  26. DerLuchs

    DerLuchs Erfahrener Benutzer

    Offiziell war ich halt nur Besucher und hab voll gezahlt^^
     
  27. TK99699

    TK99699 Benutzer

    Also ich komme und hoffe viele von Euch zu treffen. Ob sie nun schrauben oder nicht ;-)
     

Diese Seite empfehlen