Suche (S) Brass Breach Longshot

geNerft

Angehender Modder
Wer kann einer Longshot einen brass breach verpassen? Idealerweise bis Anfang Oktober, ansonsten bis Anfang nächsten Jahres etwa (z.B. falls kein passendes Material gerade verfügbar)?
 

geNerft

Angehender Modder
ich sags mal so... die Deadline ist aus ziemlich weichem Gummi (was die Internals und damit den brass breach betrifft) ;-)

hat er das bei deinem geilen SSG vom Wettbewerb gemacht? der ist quasi die Vorlage wo das ganze hingehen soll
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Ja, meine Breeches sind von Leon^^

Ich hatte den Messingrohr zuschnitt vor Jahren gekauft als man da noch sehr schlecht ran kam und dann ihn auch kleben lassen weil ich verpasst hatte mir JB Weld zu kaufen...

lollipops Service mit angelötetem messing Stück ist aber auch ne echte Option!
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Ich habe auch einen Breach von Leon.
Die Leistung ist zwar ok, aber hat mich nicht vom Stuhl gerissen.
Warum eigentlich Brass Breach?
Ne Longshot mit Guter Abdichtung ( Doppelter O-Ring ) evtl. meinem Totraumpuffer
und ner fetten feder geht doch auch so gut ab.
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
geNerft das leichteste währ du kommst nach Kassel, bringt messing mit und Läst es Loli vor ort löten. dan können dir dort Experten beim einbau helfen...

ich habe im Februar während Ulm meine Longshot Leon in die Hand gedrückt damit er sie Breecht... und sie leider bis heute nicht zurück bekommen.. ich weis nicht was los ist, aber er ist nicht mehr so aktiv wie früher und meldet sich auch nicht mehr auf anrufe oder PNs..

daher würde ich sagen, das besste ist du bringst se nach Kassel mit..
 

Lolipop333

Blasted Kenner
Soweit ich weiss hat leon gesagt dass er unter einer depression leidet aber wieder auf einem guten weg zur besserung ist, jedenfalls war er laut seinen forumbeiträgem auf der ZA.
Zu meinem teil: morgen fängt meine ausbildung an und ich hab keinen plan wie ich mit der veränderung und dem druck klarkomm, darum hab ich aufträge bis auf weiteres mal gestrichen, also kann ich dir leider keine brassbreech löten :(
Ich hätte aber ne fertige brassbreech gemacht von jefe2.0 für die ich keine verwendung habe und von mir gelötet wurde.
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
@ Generft - Falls du nicht nach Kassel kommen solltest, aber mir das Messing zukommen lassen könntest würde ich SirScorp in Kassel fragen ob er die Abmessungen hat und dann das ganze für dich bauen.
 

geNerft

Angehender Modder
hier sind ja schon ein paar coole Sachen zusammen gekommen, danke euch... ich melde mich morgen... bzw heute ;-) Wird jetzt Zeit fürs Bettle erstmal.
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Soweit ich weiss hat leon gesagt dass er unter einer depression leidet aber wieder auf einem guten weg zur besserung ist, jedenfalls war er laut seinen forumbeiträgem auf der ZA.
Zu meinem teil: morgen fängt meine ausbildung an und ich hab keinen plan wie ich mit der veränderung und dem druck klarkomm, darum hab ich aufträge bis auf weiteres mal gestrichen, also kann ich dir leider keine brassbreech löten :(
Ich hätte aber ne fertige brassbreech gemacht von jefe2.0 für die ich keine verwendung habe und von mir gelötet wurde.
Notfalls bringe ich meinen Brenner mit und brate dir das in Kassel zusammen, wenn es kein anderer machen will.
 

geNerft

Angehender Modder
Ich bin leider nicht in Kassel, das ist einfach zu weit vom Bodensee...

Beim Durchlesen von der von Ophiuchus verlinkten Anleitung ist mir aufgefallen, dass geschrieben wird dass mit den Nerf Darts bei 8m Schluss ist, weil die sonstwohin abbiegen... also dann nicht wirklich sinnvoll.
Sind dennn auf dem Fate andere Darts als diese erlaubt? Im aktuellen Regelwerk steht nämlich nicht wirklich was dazu, außer dass sie nicht "verbastelt" sein dürfen (Metall und so ein Mist). Also das Ziel von dem Teil ist ganz klar Einsatz auf dem Fate... aber auch durch einen Spieler der mit einer stark gemoddeten Nerf nicht auf Nahdistanz schießt. Das schafft die Rahmenbedingungen was für Darts verwendet werden können und ob damit das ganz überhaupt einen Sinn macht - denn falls nur Nerf Darts erlaubt sind, hat sich das bei 8m gezielter Reichweite erledigt...

Nächster Punkt, Material... ich habe kein Messing. Jetzt mal eine dumme Frage: Wieso Messing? Klar, bei Läufen wo etwas rausguckt kann ich das von der Optik her verstehen. Aber geht ansonsten nicht auch Alu, Stahl whatever (was vielleicht einfacher zu beschaffen ist)?
 

Spleen

Blasted Kenner
Wieso Messing:
- Metalurgisch betrachtet hat messing ideale Gleiteigenschaften;)
(und ist sehr leicht zu verarbeiten weil weich)
Ansonsten, gibt es die Messingröhrchen halt in zolligen Maßen abgestuft, so dass das nächstkleinere (größere) luftdicht ins andere geschoben werden kann :)
Aus Alu oder Stahl gibt es leider nichts Vergleichbares -.-
Und sollte, wider erwarten mal ein alurohr perfekt in ein Stahlrohr passen, bleibt immernoch das Problem der kontaktkorrosion ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

geNerft

Angehender Modder
Schade, hatte gehofft durch ein anderes Material dem Problem "Messingbeschaffung" zu entgehen. Aber dann hat die Wahl noch mehr sinnige Gründe als nur die Optik...
 

geNerft

Angehender Modder
Ihr Fate-ler (naja, nächstes Jahr bin ich wohl dann auch dabei), könnt ihr mir noch was zu der Dart-Frage sagen? Also was aktuell aufm Fate erlaubt ist?
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten