Biete Sammelbestellung K26 Federn

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Hallo!
Aufbauend auf der Nachfrage im Kurze Fage- kurze Antwort Thread nach K26 Federn https://www.mcmaster.com/#9637k26 :
Ich bin Anfang November in den USA drüben und kann in geringem Umfang (bitte keine Anfragen zum Mitbringen einer Nemesis, danke) ein paar Sachen mitbringen. Was in den Koffer passen sollte, dürften ein paar K26 Federn (bekannt von Captain Xavier und Co) sein.

Momentan sieht es so aus als ob die in 5er Packs zu ca. 30 cm Länge zum Selberkürzen kommen. Jedes 5er Pack kostet gut 12,50$, plus Sales Tax (bei mir Texas, also um die 8%) plus Versand innerhalb den USA. Der Haken an McMaster ist, das die die Versandkosten erst NACH der Bestellung angeben. Ja, die können das, weil die eigentlich nur an Firmen versenden und denen das Schnurz ist, ob ein Paket nun 5 oder 7$ kosten. Das ist halt das Risiko. Ich gehe aber davon aus das wir hier im 5-10$ Bereich bleiben werden.

Momentaner Plan wäre es, zwei 5er Packs zu besorgen. Ein oder zwei der Federn behalte ich für den Eigenbedarf, den Rest würde ich hier zum Selbstkostenpreis (eventuell runde ich das auf) weiterreichen. Wir reden also von Kosten je Feder (ohne Versand in DE) von 3-5€, je nachdem was die da drüben nun für den Versand haben wollen. Jede Feder ist rund 28cm lang, da kann man also durchaus 2-3 Tuningfedern draus schnitzen, je nach Blaster wo die reinsollen. Ich denke da kann man nicht meckern.

Weitergabe dann hierin DE entweder an Selbstabholer in Beckum oder Bielefeld oder per Warensendung, sofern die Federn da reinpassen ;)

Ich bin übrigens Montag bis Freitag beschäftigt in Vollzeit, hab zwei Kids und eine Frau mit nur bedingtem Verständnis für meine Hobbies, daher wird "Kundenservice" knapp sein. Wer bisher mit mir gehandelt hat, kann aber denke ich davon berichten, das ich Verzögerungen etc. stets sofort angebe.

Ich mache diese Liste final Ende September zu weil ich das zeug dann bestelle damit es rechtzeitig da ist. Zudem werde ich nicht mehr als 10-15 Federn mitbringen insgesamt Tragt euch hier im Thread bitte ein, ich editieren dann den Post hier mit Nicname und Anzahl. Kurz vor der Order geht dann eine PM an euch mit der Bitte um PayPal Zahlung an mich..

-----
Hoeni 1 Feder
DerLuchs 3 Federn
Ophiuchus 2 Federn
Valher 2 Federn
Phoock 3 Federn
MolotovCocktail 2 federn

Gesamt: 13 Federn


Edit:
Ooookay. Also nach ein paar Stunden ist die Bestellliste schon mal voll. Ich würde hier noch ein oder zwei Nachrücker aufnehmen, falls wer abspringt bis zum Herbst. Mehr dann Ende September, wenn ich die Versandkosten nach Lieferung habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

ImMortis

Auf Blasted zuhause
Da ich aus der Ami Springrate ohne Einheit nichts ablesen kann. Hat einer ne Ahnung wieviel kg ne volle Länge so auf die Waage bringt?
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Schamlos vom Reverend geklaut:
https://www.etsy.com/de/listing/530080517/5-pack-k26-springs-11-with-square-ends

Wenn wir die nehmen statt die McMaster Dinger, kriegen wir die Kosten für alle etwas noch runter, zumindest ist da kein Risiko mit den Versandkosten mehr. VErsand innerhalb der USA sind 3,50 fix. 3 5er Packs sind 30$ (Sales Tax kommt oben drauf aber).
Wären dann in Summe knapp unter 40€ mit Steuern. Wir landen dann bei 2,70 pro Feder, was ich dann auf 3€ aufrunden würde. Ich denke billiger wirds nicht gehen.
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Outufdarts behauptet ja - er hätte diese nur mit abgeflachten Enden fertigen lassen.
Da der mit Xavier ne Menge Sachen zusammen macht (und auch der Schöpfer des Zeus Proton Pakcs ist) glaube ich ihm das mal. Der dürfte wissen, wovon er spricht.
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Schamlos vom Reverend geklaut:
https://www.etsy.com/de/listing/530080517/5-pack-k26-springs-11-with-square-ends

Wenn wir die nehmen statt die McMaster Dinger, kriegen wir die Kosten für alle etwas noch runter, zumindest ist da kein Risiko mit den Versandkosten mehr. VErsand innerhalb der USA sind 3,50 fix. 3 5er Packs sind 30$ (Sales Tax kommt oben drauf aber).
Wären dann in Summe knapp unter 40€ mit Steuern. Wir landen dann bei 2,70 pro Feder, was ich dann auf 3€ aufrunden würde. Ich denke billiger wirds nicht gehen.

VErgessen wir das.
Bei 3 5er Packs will er 12$ Versandkosten haben. Das wird nicht billiger als McMaster direkt zu nutzen.
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Ich glaube die sind nicht wirklich "krass", die sind nur relativ gut universell einsetzbar undzumindest in Amiland spottbillig. Ich bin mir zugleich äusserst sicher, das man hier bei Febrotec und Co durchaus extrem ähnliche Federn kriegen könnte - wenn man halt wüsste, was die genauen Maße etc so sind. Ich biete hier diese Sammelbestellung auch nur an, weil ich mir eine von denen mal ansehen würde und der Wunsch danach aufkam. Ob die Sinn machen oder nicht, kann und will ich nicht entscheiden :)

Letztlich ist die K26 ja nichts anderes als eine (ablängbare) Buffer Feder eines AR15, wenn ich das richtig in Erinnerung habe und nur deswegen in Amiland so beliebt, weil irgendwelche Modder die aus dem "Real Steel" Bereich kamen, die in Nerfs implantiert hatten und merkten, das die da gute Ergebnisse bringt.

Und nein - eine Rohr Order bei KS mache ich aus... "Gründen" nicht. Kann ich aber nicht öffentlich drüber reden.
 
Zuletzt bearbeitet:

phoonck

Blasted Kenner
Was es sonst noch über K26 zu sagen gibt:
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Sodele, kurzes Update:
Bestellliste ist soweit geschlossen, ich ordere 3 5er packs morgen im Laufe des Tages (wenn also noch jemand abspringen möchte dann bitte bis morgen gegen mittag!) und dürfte Anfang kommender Woche sagen können, welcher Endpreis dann je Feder anfiel. Die restlichen Federn gehen dann zu Facebook und Co. (bzw. eine kommt in meine Artemis nachdem ich das Video dazu von Captain Xavier gesehen habe. Wird Gefummel aber scheint sich zu lohnen :) ).
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
ALTER...:mad:

"Due to the complexity of US export regulations, McMaster-Carr accepts international orders only from businesses...We are unable to provide a quotation or accept your order."

Geht's denen noch prall? Die Order geht nach Texas, viel amerikanischer wird es nicht. Man stößt sich an meiner deutschen Rechnungsadresse und eMail. da ich ja offensichtlich die Dinger selber von dort exportieren will und das geht ja mal gar nicht... OK. Unrecht haben die damit nicht. Zumindest was den Eigenexport betrifft...

Na gut. Dann order ich die Dinger eben jetzt von Outofdarts, wenn McMaster sich da quer stellt. Bleiben die monetären Einheiten halt in der "Kommjuniti".

Edit: Order bei OoD erfolgt.
Nun denn, immerhin klärt das die Versandkostenfrage in den USA. 45€ für alles zusammen. Damit landen wir punktgenau bei 3€ je Feder. Sofern Outofdarts das nicht auch noch cancelt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Valher

Blasted Kenner
Oh Mann...

Danke, dass du nicht aufgibst und es bei OoD versuchst.
Bei dem habe ich einmal was bestellt, das gab keine Probleme.
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Howdy Y'all,
Die Federn und ich sind in Texas. Und meine Güte wiegen die was... gut. Sind auch 7,5m Federn insgesamt. Ich erd sehen was kommende Woche passiert wenn wir dich den Zoll Wandern. Auf demhinflug haben die uns jedenfalls den Koffer versaut weil die nen Paket mit Schokolade geöffnet hatten und einfach offen wieder in den Koffer geschmissen haben. Arschnasen.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten