Frage Sammelthread: Inspiration gesucht!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Moggih, 14. November 2015.

  1. Moggih

    Moggih Erfahrener Benutzer

  2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

  3. Werte Mit-Mitglieder*innen und andere, die sich angesprochen fühlen wollen!

    Beim vergangenen Treffen in Kassel habe ich durch Tausch und Handel ein paar Blaster erhalten, die ich so vorher noch gar nicht auf dem Schirm hatte, also noch gar keine konkrete Idee für Moddings dazu habe. Jetzt geht es mir darum: Was mache ich damit?

    Um fehlende eigene Ideen auszugleichen öffne ich diesen Thread. Hier sollen fortan Vorhaben und Grundideen gepostet werden, um sie durch Inspirationen aus der Community ergänzen zu können.

    Ich fang' mal an:
    Von Jefe habe ich eine Vagabond erhalten, zu der mir noch nicht mehr als vielleicht ein Paintjob eingefallen ist. Hat jemand weiterführende Ideen, was man damit anstellen könnte?

    Und außerdem: Der Thread soll ja ein Sammelthread werden. Also ist jeder herzlich eingeladen, eigene Inspirationsgesuche aufzugeben :)

    M'
     
    ImMortis gefällt das.
  4. Schmoller

    Schmoller Erfahrener Benutzer

    Inlineclips!
     
    Leetoh gefällt das.
  5. Moggih

    Moggih Erfahrener Benutzer

    Mhm, ich höre.

    ichhöre.PNG
     
  6. Schmoller

    Schmoller Erfahrener Benutzer

    Die Trommel mit 141KS ausboren, 141KS einsetzen und am ende ne 140KS einkleben fertig :)
     
    Rebound gefällt das.
  7. Moggih

    Moggih Erfahrener Benutzer

    Angesichts der für einen Pumpaction-Blasters verhältnismäßig geringen Kapazität ergibt das auf jeden Fall Sinn ... aber genügt die Leistung?
     
  8. PimpMySushi

    PimpMySushi Benutzer

    Ich hab mal ne Deploy geschenkt bekommen und weiß auch net so recht, was ich damit anstellen könnte...
     
  9. Mazna

    Mazna Super-Moderator

    Spoiler: 
    Ganz einfach: Ausschlachten und den Rest entsorgen ;-)
     
    skeptiker gefällt das.
  10. Moggih

    Moggih Erfahrener Benutzer

    Ich glaub, eine Deploy ist halt wie gemacht für einen Flywheel-Umbau. Aus der indirekten Plungertechnik ist nicht ernsthaft was rauszuholen. Aber mit Flywheels kriegt man halt Leistung rein und mit dem richtigen Paintjob (z.B. sowas) kann's ein cooles SciFi-Pulseding geben. Und wenn man dann eh schon Strom verlegt, evtl. gleich mit ein paar LEDs ergänzen? Wie gesagt, ich würde mit der Deploy in Richtung SciFi gehen.
     
    PimpMySushi gefällt das.
  11. Lord of Xenos

    Lord of Xenos Super-Moderator

    Hab mal gesehen wie jemand eine umgedrehte Magnus in eine Deploy eingebaut hat, als taktische Schrotflinte, sah sehr geil aus.
     
  12. Schmoller

    Schmoller Erfahrener Benutzer

    Meine DS funktioniert auch mit nem 6er Inline Clip, wieso sollte die Vagabond das dann nicht können. Das Plungervolumen müsste ja ungefähr gleich sein.
     
  13. ImMortis

    ImMortis Erfahrener Benutzer

    Von Scorp haben wir gelernt, dass man auf jeden Fall noch was mitm AR machen muss... Da es sich hierbei um einen Trommelblaster handelt muss man den Plungerauslass AR auf "immer auf" tunen. Wenn die Leistung nicht reicht kann man im Zweifel immer noch ne stärkere Feder verbauen. ^^
     
    HealterSkelter gefällt das.
  14. David Kö

    David Kö Erfahrener Benutzer

  15. Leetoh

    Leetoh Erfahrener Benutzer

    Ich würde die Deploy schlachten und die Einzelteile zu verpflanzen. Der Tragegriff macht sich nett an anderen Blastern. Die Stütze sähe schick an ner Rotofury aus etc...
     
  16. PimpMySushi

    PimpMySushi Benutzer

    Ich finde Moggihs Vorschlag bislang am besten! Zum reinen Ausschlachten wäre sie mir ehrlich gesagt (noch) zu schade, so ein riesiges Arsenal habe ich nämlich nicht.

    Dafür bräuchte ich erstmal ne Firefly, die ich eh dringend suche. Und dann würde ich die nicht zersägen wollen ^^"
     
  17. Moggih

    Moggih Erfahrener Benutzer

    :tearsofjoy:

    Einen Flywheelcage aus 'ner Rapidstrike hätte ich sogar noch übrig. Müsste man nur einen Pusher konstruieren, aber das ist ja auch kein Hexenwerk.
     
  18. PimpMySushi

    PimpMySushi Benutzer

    Sollten wir mal im Auge behalten! Voll gut! :love:
     
  19. Mazna

    Mazna Super-Moderator

    Für den Pusher hätte ich noch einen Buzzbee Blaster, aus dem ich Schonmal den Pusher für meine Bastardpistole transplantiert hab.
     
  20. Master-of-Hardcore

    Master-of-Hardcore Super-Moderator

    Die flywheels der RS lassen sich aber nur hochkant verbauen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. August 2016
    Lupuslaktor, PimpMySushi, dermam und 3 anderen gefällt das.
  21. David Kö

    David Kö Erfahrener Benutzer

    GestiefelterKöter und Leetoh gefällt das.
  22. Aerendil

    Aerendil Benutzer

    Ich fänd was Schönes aus der Deploy zu zaubern, wie etwa das hier ja besser – als "nur" ausschlachten...

    Wobei das Beispiel ist glaube ich nicht funktional, aber vielleicht kann man das ja fixen, oder einen weiteren Lauf unten in der Longshot-Frontgun
    einbauen...

    :tadaa:
     
    Moggih und PimpMySushi gefällt das.
  23. Spleen

    Spleen Erfahrener Benutzer

    Ah moh,für mich bist und bleibst du hier der unangefochtene Vorreiter und modking!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. August 2016
  24. Moggih

    Moggih Erfahrener Benutzer

    Jup, sowas meinte ich für die Deploy. Nicht zwingend mit RS Fullauto Pusher, aber das wäre fast einfacher als ein selbstgebastelter, manueller Pusher ...

    Und für die Vagabond habe ich nach etwas Gequatsche im Chat mal folgenden Entwurf in Paint zusammengeschubst:

    vagabond A.png

    Schulterstütze, verlängerte Läufe (inline clips), Front ein bisschen verkleinert.
     
    Void, Alpha Asample, Schmoller und 11 anderen gefällt das.
  25. Kinky1349

    Kinky1349 Erfahrener Benutzer

    Die Vagabond gefällt mir sehr gut Moggih.

    Stefan hat doch auch mal den Pump Mechanismus einer Deploy an eine Longshot verpflanzt...
    Sowas wollte ich an meiner Longshot auch machen falls du nicht weißt was du mit der Deploy machst.
     
  26. Leetoh

    Leetoh Erfahrener Benutzer

    Die Idee kam mir auch schonmal für ne Roughcut. Müsste nur mal gucken, ob das Teil ranpasst...
     
  27. SirScorp

    SirScorp Super-Moderator

    Gefällt mir optisch echt gut, aber die Läufe funktional zu verlängern dürfte recht schwer sein.... jedenfalls so weit nach vorne raus... da müsste man vorne ne neue "Aufhängung" bauen... z.B. ne Scheibe die außen gleitet und innen die Läufe hält...
     
    Rebound, GestiefelterKöter und Moggih gefällt das.

Diese Seite empfehlen