Sammelthread Moddingmaterial: Zweckentfremdungen & Co

Dieses Thema im Forum "Dartblaster: Optisches Modding" wurde erstellt von Endtime, 20. Februar 2011.

  1. Endtime

    Endtime Benutzer

  2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

  3. Loch"blech" aus Kunststoff:

    Ich hab es bei mir im Baumarkt (BAUHAUS) gekauft. Bin da auch zufällig drüber gestolpert.
    War glaub ich in der Abteilung wo es Regenrinnen, Rohre usw. gibt.

    Hatte das ursprünglich uach schon mal hier: http://www.blasted.de/t30-33/ gepostet.

    Sonst frag einfach mal im Baumarkt nach.



    Gruß!

    c.

    EDIT: Hier ein Bild: http://images.mercateo.com/images/products/Marley/gr_071565.jpg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. April 2011
  4. Stefan

    Stefan <a href="https://bankcroft.de/">bankcroft.de</a>

    Bezugsquellenverzeichnis Moddingmaterial: Zweckentfremdungen & Co

    Hey,

    nach den Nachfragen an Endtime hinsichtlich des Lochblechs aus Plastik, eröffne ich hiermit den Bezugsquellen-Thread: Dinge, die eigentlich für was anderes gedacht sind, die sich aber perfekt für optische Moddings eigenen und wo man sie herbekommt.

    Postet am besten: Was? (Umschreibung/Bezeichnung) Woher? Wie teuer?

    Schöne Grüße,

    Stefan
     
  5. Duncan

    Duncan Benutzer

    Ich hab was:

    Kunstoff-Lochband

    Lochband.JPG

    Findet sich auf manchen Verpackungen von Blastern (ich hab die von der Maverick) und sind somit für uns eigentlich ständig verfügbar!

    Bezugsquelle: Müll
    Original-Verwendungszweck: Verpackungsmaterial
    Preis: 0,-
    :juggling:
     
    joypad_junk87 und admin gefällt das.
  6. cc-top

    cc-top Administrator Mitarbeiter

  7. Ankat

    Ankat Neuer Benutzer

    bis jetzt hab ich immer ein paar sachen für meine warhammer modelle zweckentfremdet.
    aber ich hab mal 3 beispiele rausgesucht die auch für die optischen moddings zu gebrauchen sind :)

    hier sind so.... weiß nicht.. visitenkartenhalter... oder was auch immer...
    10cent bei kik aus der grabbelkiste

    gut zu verarbeiten, und kommt an den richtigen stellen angebracht echt gut an.
     

    Anhänge:

    cc-top und darkegon gefällt das.
  8. Ankat

    Ankat Neuer Benutzer

    so als 2tes habe ich so plastik"drops" gefunden.
    schöne farbe rosa, aber aufgeklebt und übermalt gar nicht schlecht.
    als highlight oder als borte um ein etikett oder als ziernieten verwendet.

    gefunden bei netto in der dekokram kiste :)
    kosten ca2 euro
     

    Anhänge:

  9. Ankat

    Ankat Neuer Benutzer

    und zu guterletzt noch ein beispiel aus meinem geländebau.
    acryl effektpaste
    super um langweiligen glatten flächen eine struktur zu geben ohne was weg zu nehmen.

    schön zu sehen wie aus glatten strohälmen alte rohre werden :)

    gabs bei aldi im angebot, 4 tuben ca 6euro.
     

    Anhänge:

    apfelsaft gefällt das.
  10. skeptiker

    skeptiker Erfahrener Benutzer

    Lorcan gefällt das.
  11. Ophiuchus

    Ophiuchus Erfahrener Benutzer

    hm... das ist genau der Stuff, den ich für mein Robotech-Diorama vor 25 Jahren gebraucht hätte...
     
  12. skeptiker

    skeptiker Erfahrener Benutzer

    ist anscheinend leider nicht mehr zu kaufen... aber ich habs halt halb angefangen auf dem Dachboden... und ich komm ja doch nicht zum Tabletop...
     
  13. Mazna

    Mazna Super-Moderator

    Für Sci-Fi eignet sich Elektronik-Schrott häufig auch sehr gut, mit etwas Kreativität kann man da Einiges zaubern...

    Lattenzäune oder Bretterwände lassen sich gut aus Bambus-Platzdeckchen aus dem 1€ Shop basteln.
     
  14. skeptiker

    skeptiker Erfahrener Benutzer

    und Maschendraht-Zäune entweder wie oben gezeigt oder aber aus Gussrahmen-Resten und Fliegengitter... Für Wellblech im Tabletob habe ich immer graue Wellpappe verwendet... zB auch für Zäune (mit Gussrahmen-Pfosten)
    Styropor-Gips-Ruinen sind ja allgemein bekannt....
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2013
  15. cc-top

    cc-top Administrator Mitarbeiter

    Danke an den, der den Thread raufgeholt hat:) Ich hab nämlich auch was: Das blaue Teil von WC-Stempel lässt sich toll zu nem Frontgriff umbauen. Innen ist eine Röhre, in die sich ein Rohr zur Befestigung rein oder drüberschieben lässt - oder sogar als Lauf dienen könnte. Wäre auch ein netter Silencer. Das Teil ist aus ziemlich hartem Plastik, sollte Farbe also gut halten.

    Grad kein anderes Bild zur Hand:

    [​IMG]
     
  16. SirScorp

    SirScorp Super-Moderator

    was genau ist das?
     
  17. Balthazar2026

    Balthazar2026 Erfahrener Benutzer

    Wirklich sehr kreativ ...zu mehr taugt das Zeug auch nicht ^^
     
  18. skeptiker

    skeptiker Erfahrener Benutzer

    Das war ich :wuhuu:

    Sieht aus wie der Nachwuchs eines Lufterfrischers und einer Konditorspritze^^

    Ich nehme an, eine Bezugsquelle ist Frau-shopping.de??
     
  19. Mazna

    Mazna Super-Moderator

    Manmanman, schaut ihr denn alle keine Werbung ? Das ist quasi der WC-Stein 2.0, da setzt man im Prinzip ein Sahnehäubchen aus Reiniger ins Klo ;-)
     
  20. Moggih

    Moggih Erfahrener Benutzer

    ... und das ist ungelogen total super. Kein ekliges Körbchen oder so.
     
  21. Ophiuchus

    Ophiuchus Erfahrener Benutzer

    Ich hab da auch mal was:

    Material_Mündung_01.JPG
    Material_Mündung_02.JPG

    Nachdem man die Blindkappe aufgebohrt und das Gewinde weggedremelt hat, sieht das dann so aus:

    P7220162.JPG

    Ist nicht einmal verklebt.
     
    KririArrg, ElSoberano und cc-top gefällt das.
  22. Mazna

    Mazna Super-Moderator

    Ich hab auch nochmal was:

    Haftbandage eignet sich prima für Griffwicklungen !

    • Kostet so gut wie nix
    • Haftet selbstständig, lässt sich bei Bedarf entweder dauerhaft mit Holzleim o.ä. fixieren oder wieder entfernen
    • Gibt`s in diversen Farben
     
  23. TRASH Monkey

    TRASH Monkey Erfahrener Benutzer

    ich benutze gerne mal Schrottplatz... da findet man immer das richtige ;-)
     
  24. skeptiker

    skeptiker Erfahrener Benutzer

    Tischkalender 2014 wird Nerfständer
    20150109_135125.jpg
     
    Dominik, Oilspot, Balthazar2026 und 2 anderen gefällt das.
  25. joypad_junk87

    joypad_junk87 Erfahrener Benutzer

    Als Mündungsstück verwendbar. Innen weggeknippsen und glattschleifen. In jedem DM, Rossmann etc. zu finden. Kostet 1 Euro und schmeckt auch noch gut^^
    20150128_082544.jpg 20150131_131812.jpg
    Ach ja, hat man genug von den leeren tüten und schickt sie ein, kriegt man daraus noch eine Tragetasche gebastelt xD
     
    buetzel, Michel und Ophiuchus gefällt das.
  26. skeptiker

    skeptiker Erfahrener Benutzer

    Michel, ImMortis, DevilZcall und 3 anderen gefällt das.
  27. Joe Diamond

    Joe Diamond Erfahrener Benutzer

    Nachdem ich aus Neugier eine alte Heißklebepistole geschlachtet habe, habe ich dieses schöne Stück gefunden.
    Das wird bei einer kommenden Nerf eine Zielhilfe.
    ATTACH=CONFIG]22519[/ATTACH] DSCN7486.JPG DSCN7484.JPG DSCN7483.JPG
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen