Sammelthread Moddingmaterial: Zweckentfremdungen & Co

Endtime

Angehender Modder
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stefan

Ask me about Blasters!
Bezugsquellenverzeichnis Moddingmaterial: Zweckentfremdungen & Co

Hey,

nach den Nachfragen an Endtime hinsichtlich des Lochblechs aus Plastik, eröffne ich hiermit den Bezugsquellen-Thread: Dinge, die eigentlich für was anderes gedacht sind, die sich aber perfekt für optische Moddings eigenen und wo man sie herbekommt.

Postet am besten: Was? (Umschreibung/Bezeichnung) Woher? Wie teuer?

Schöne Grüße,

Stefan
 

Duncan

Angehender Modder
Ich hab was:

Kunstoff-Lochband

Lochband.JPG

Findet sich auf manchen Verpackungen von Blastern (ich hab die von der Maverick) und sind somit für uns eigentlich ständig verfügbar!

Bezugsquelle: Müll
Original-Verwendungszweck: Verpackungsmaterial
Preis: 0,-
:juggling:
 

Ankat

Neuling
bis jetzt hab ich immer ein paar sachen für meine warhammer modelle zweckentfremdet.
aber ich hab mal 3 beispiele rausgesucht die auch für die optischen moddings zu gebrauchen sind :)

hier sind so.... weiß nicht.. visitenkartenhalter... oder was auch immer...
10cent bei kik aus der grabbelkiste

gut zu verarbeiten, und kommt an den richtigen stellen angebracht echt gut an.
 

Anhänge

  • 2012-05-09 20.07.51.jpg
    2012-05-09 20.07.51.jpg
    104,1 KB · Aufrufe: 220
  • 2012-05-09 20.08.23.jpg
    2012-05-09 20.08.23.jpg
    109,5 KB · Aufrufe: 157
  • 2012-05-09 20.08.35.jpg
    2012-05-09 20.08.35.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 171

Ankat

Neuling
so als 2tes habe ich so plastik"drops" gefunden.
schöne farbe rosa, aber aufgeklebt und übermalt gar nicht schlecht.
als highlight oder als borte um ein etikett oder als ziernieten verwendet.

gefunden bei netto in der dekokram kiste :)
kosten ca2 euro
 

Anhänge

  • 2012-05-09 20.13.46.jpg
    2012-05-09 20.13.46.jpg
    107,2 KB · Aufrufe: 165

Ankat

Neuling
und zu guterletzt noch ein beispiel aus meinem geländebau.
acryl effektpaste
super um langweiligen glatten flächen eine struktur zu geben ohne was weg zu nehmen.

schön zu sehen wie aus glatten strohälmen alte rohre werden :)

gabs bei aldi im angebot, 4 tuben ca 6euro.
 

Anhänge

  • 2012-05-09 20.15.46.jpg
    2012-05-09 20.15.46.jpg
    110,1 KB · Aufrufe: 186
  • 2012-05-09 20.15.55.jpg
    2012-05-09 20.15.55.jpg
    133,8 KB · Aufrufe: 160

skeptiker

Auf Blasted zuhause
ist anscheinend leider nicht mehr zu kaufen... aber ich habs halt halb angefangen auf dem Dachboden... und ich komm ja doch nicht zum Tabletop...
 

Mazna

Super-Moderator
Für Sci-Fi eignet sich Elektronik-Schrott häufig auch sehr gut, mit etwas Kreativität kann man da Einiges zaubern...

Lattenzäune oder Bretterwände lassen sich gut aus Bambus-Platzdeckchen aus dem 1€ Shop basteln.
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
und Maschendraht-Zäune entweder wie oben gezeigt oder aber aus Gussrahmen-Resten und Fliegengitter... Für Wellblech im Tabletob habe ich immer graue Wellpappe verwendet... zB auch für Zäune (mit Gussrahmen-Pfosten)
Styropor-Gips-Ruinen sind ja allgemein bekannt....
 
Zuletzt bearbeitet:

cc-top

Auf Blasted zuhause
Danke an den, der den Thread raufgeholt hat:) Ich hab nämlich auch was: Das blaue Teil von WC-Stempel lässt sich toll zu nem Frontgriff umbauen. Innen ist eine Röhre, in die sich ein Rohr zur Befestigung rein oder drüberschieben lässt - oder sogar als Lauf dienen könnte. Wäre auch ein netter Silencer. Das Teil ist aus ziemlich hartem Plastik, sollte Farbe also gut halten.

Grad kein anderes Bild zur Hand:

nullnull_wc-frischesiegel_ausgepackt.jpg
 

Mazna

Super-Moderator
Ich hab auch nochmal was:

Haftbandage eignet sich prima für Griffwicklungen !

  • Kostet so gut wie nix
  • Haftet selbstständig, lässt sich bei Bedarf entweder dauerhaft mit Holzleim o.ä. fixieren oder wieder entfernen
  • Gibt`s in diversen Farben
 

joypad_junk87

Lernender Modder
Als Mündungsstück verwendbar. Innen weggeknippsen und glattschleifen. In jedem DM, Rossmann etc. zu finden. Kostet 1 Euro und schmeckt auch noch gut^^
20150128_082544.jpg20150131_131812.jpg
Ach ja, hat man genug von den leeren tüten und schickt sie ein, kriegt man daraus noch eine Tragetasche gebastelt xD
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten