Sanfter Voltage Mod

Chris83

Lernender Modder
Hallo an alle,:pc:

und zwar habe ich hoffentlich eine recht einfache Frage und wollte mal auf euer Schwarmwissen zugreifen.

Ich habe seit einer Woche eine neue Rapidstrike im Besitz und würde gerne die Feuerrate erhöhen. In meiner Stryfe habe ich bereits den Voltage Mod von Blasterparts verbaut ( also 3 Akkus plus einen Dummy) die auch ordentlich abgeht. Da ich allerdings mit meiner Kindern auch Schlachten mache ist mir der Durchschlag der Stryfe so ein wenig zu stark.
Jetzt meine Frage:
Gibt es irgend ein Mittelding zwischen dem Voltage Mod von Blasterparts und den normalen Standardbatterien????
Am besten ohne irgend etwas umzubauen. Wobei kleine Arbeiten kein Problem darstellen würden.

Vielen Dank im Voraus;)
mfg
Chris
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Mahlzeit, da Umbauen keine Lösung ist würde ich dann auch zu den zwei Tuningbatterien plus zwei Dummys raten. Erhöht etwas Feuerrate und Reichweite ohne für Kinder zu unsicher zu werden. Weitere Dummybatterien bekommt man etwa bei Akkuteile.de (dort kann man auch die efest 700 v2 14500 Akkus mit erhöhtem Pluspol bekommen, die ein guter Ersatz für die BP Zellen sind).

Was leistungsmäßig zwischen 2 Tund 3 Tuningzellen liegt: Umrüstung auf einen kleinen 2s Lipo. Laut meinen Messungen ist man bei einer Rapidstrike damit recht im Mittelfeld zwischen den beiden Leistungsstufen, mit leichter Tendenz zu 3 Tuningakkus. Erfordert aber zumindest das Anlöten eines Steckers am Batteriefach und das Entfernen des Thermistors aus der Plusleitung im Blaster.
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
wie schon gesagt wurde, zwei zellen und zwei dummies sind die lösung für dein problem. solche dummies bekommt man für wenig geld oder kann sie sich auch selbst basteln. es ist ja an sich einfach nur ein stück metall in größe und form einer AA-zelle.
zwei zellen aus dem blasterparts-kit sind zusammen bei 7,4V nennspannung, also nur 1,4V über den 6V, die üblicherweise anliegen.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Weitere Dummybatterien bekommt man etwa bei Akkuteile.de (dort kann man auch die efest 700 v2 14500 Akkus mit erhöhtem Pluspol bekommen, die ein guter Ersatz für die BP Zellen sind).

Als ich zuletzt nachsah und (sammel)bestellte, gab es dort keine Dummies. Ich habe aber aus Gründen meiner hamsterhaften Vorratshaltung noch Dummies da und auch ein paar IMRs übrig aus der letzten Sammelbestellung. Falls Bedarf besteht, einfach eine PN schicken :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Chris83

Lernender Modder
Danke für die vielen Ratschläge, ich werde das dann mit den 2 Akkus und 2 Dummies testen.
Ist wohl die einfachste Lösung von allen und dann mal schauen wie praktikabel das ist.
PN an @Moggih ist raus.
Nette Grüße an alle
 

Katyusha

Blasted Kenner
Du könntest einen weiteren Dummy nutzen, also 2x Voltage Mod 14500 und 2x Dummys
Kann ich bestätigen, meine Rapid-Uzis laufen mit 2 solchen Akkus. Die Performanz ist sahne und das "Autsch" nach dem "Plöp" ist moderat.

IMG_20160926_151308.jpg
Bei ner abgesehen vom Strom ungemoddeten RS sollte das "Autsch" wegen des längeren Laufs auch nochmal ne Kleinigkeit sanfter sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Als ich zuletzt nachsah und (sammel)bestellte, gab es dort keine Dummies. Ich habe aber aus Gründen meiner hamsterhaften Vorratshaltung noch Dummies da und auch ein paar IMRs übrig aus der letzten Sammelbestellung. Falls Bedarf besteht, einfach eine PN schicken :)

Korrekt, Akkuteile hat keine Dummies (mehr?).
Die hier sind völlig ausriechend, dauert halt nur etwas bis es aus China da ist.
https://de.aliexpress.com/item/Free...0e86daa&transAbTest=ae803_1&priceBeautifyAB=0

Wenn es schnell gehen soll, dann ab zu moggih!
 

Chris83

Lernender Modder
Hab schon bei Moggih geordert. Aber statt 2 Akkus gleich 3 plus 2 Dummys.
So kann man dann je nach Situation was man gerade so treibt wechseln und reagieren :)
Danke nochmal hier an dieser Stelle für alle die geholfen haben.
PS: Coole Uzi @Summer Davenport
Könnte mir auch noch gefallen
 

Chris83

Lernender Modder
Update:
Hab jetzt 2 IMRs plus 2 Dummys drin und es läuft genau so wie ich es mir vorgestellt hab.
Feuerrate ist jetzt deutlich besser und der Autsch Effekt ist tendenziell schon fast zu hoch. Aber alles cool. So sollte es sein.
Allerdings ist die Vibration und daraus resultierende Geräuschentwicklung schon deutlich. Kann man dann da mit geringem Aufwand was machen?
Wie sind da so die Erfahrungen?

nette Grüße
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Die Vibration kommt hauptsächlich aus den originalen Flywheels. Das sind im Prinzip so gegossene PET-Flaschendeckel, also haben die ziemliche Unwuchten und sind tendenziell eher eierig. Wenn man die auf Geschwindigkeit bringt, äußert sich das in Vibration.

Abhilfe schaffen aus dem Vollen gedrehte Flywheels wie die von Blasterparts oder Worker.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Gegen die Geräusch - Emission hilft da allerdings nicht viel - Flywheeler sind eben etwas lauter als Federdruck - Blaster. Selbst das austauschen gegen andere Motoren wird da nicht viel dran ändern; das austauschen gegen andere Flywheels, wie Moggih beschrieb, kann das aber etwas reduzieren.

die kann man 1 zu 1 gegen die originalen austauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Jep, wirklich viel leiser wird das ganze nicht werden. Ist halt wie ein Motor, der bislang auf Benzin lief und jetzt mit Kerosin versorgt wird :D

Andere Flywheels (die man ohne großen Aufwand verbauen kann), lindern nur die Vibrationen. Dann klingt es nicht mehr so ruppig und man kann sich der süßen Melodei der Bürstenmotoren hingeben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Chris83

Lernender Modder
Okay, danke für die vielen Tipps. Ist dann aber wohl viel Arbeit und wenig Resultat.
Setz ich auf der Prioritätenliste weiter hinten rauf ;)
Kann man denn durch bessere Cages + Flywheels die Präzision deutlich erhöhen ?
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Kann man denn durch bessere Cages + Flywheels die Präzision deutlich erhöhen ?
Absolut!

Allerdings entfernen wir uns dann von dem sanften Voltage Mod in Richtung komplettem Mod mit allerhand weiterem Investment (Zeit + Geld) und damit einhergehend vielen weiteren Möglichkeiten ;)

Ich würde dir empfehlen, das dann erstmal bei deiner Stryfe auszuprobieren. Die ist deutlich simpler als die Rapidstrike. Aber der Flywheelcage ist im Prinzip identisch, sodass Du die Ergebnisse später gut übertragen kannst. Blasterparts Flywheels passen auch in beide, sodass Du ja erstmal einen Satz ausprobieren kannst. Gefällt und genügt dir das, kannst Du für die Rapidstrike das gleiche machen. Meine Prognose wäre aber, dass Du dann Blut geleckt haben wirst und es wohl doch eher auf neue Motoren, Rewiring und einen besseren Flywheelcage + Wheels hinauslaufen wird ;D
 
Zuletzt bearbeitet:

Chris83

Lernender Modder
Die meisten Maßnahmen sind sowieso für die Stryfe geplant. Die Rapidstrike ist mir zu schade für "Versuche".
Aber die Präzision erhöhen stimmt mich ja schon einmal fröhlich.
Langfristig ist geplant ein neues Gewand a la 3d Druck, Cages und Motoren plus das alles dann lackieren ;)
Also noch viel Arbeit plus vor allem Geld, das erstmal verdient werden will ;)
Und Blut habe ich schon seit ner Weile geleckt. Hapert nur noch am Geld
lg
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Wenn ich mich recht erinnere, lebst Du ja in Berlin. Da gibt es einige Modder und gelegentlich auch Stammtische. Das wären Möglichkeiten, höher modifizierte Blaster mal ausprobieren zu können :)
 

Chris83

Lernender Modder
Moggih du alter Stalker ;)
Danke für den Tipp, meine Internet Recherche hat zu dem Thema leider noch keine Früchte getragen.
Werd nochmal nachsehen. Allerdings probier ich auch gerne einfach mal aus ( nach gründlicher Foren Recherche natürlich).
Wenn man dem was man hier liesst glauben schenken darf ist ja wohl einiges möglich.
Und n witziges Hobby ist es auch.
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Höhere Präzission erreicht man durch FWC mit Torque, da gibts was "relativ" günstiges von Worker.
Das Geräusch dämpft man am besten mit Alu FWC von DrS, allerdings sind diese recht teuer... Dafür sind sie ebenfalls geneigt und SEHR Präzise...
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten