Satzzeichenthread...

ElSoberano

Angehender Modder
Moin,
nachdem ich heute wieder einiges an Posts gelesen habe, bei denen ich ECHT Schwierigkeiten hatte, den Sinn zu verstehen, habe ich mal diesen Thread eröffnet.
Die nun folgenden Satzzeichen kann man sich einfach per Copy-Paste-Funktion in seine Sätze einbauen (Bitte die Anführungsstiche NICHT mitkopieren):

"," Komma
"." Punkt
";" Semikolon
":" Doppelpunkt
""" Anführungszeichen
"-" Bindestrich oder auch Gedankenstrich
"(" Klammer (öffnend)
")" Klammer (schließend)

Die Regeln zur Verwendung der Satzzeichen kann man sich bei Bedarf in eine Schulbuch erklären lassen!

Danke und Cheers...
 

scaly

Auf Blasted zuhause
Da setz ich jetzt noch einen drauf, und spendiere ein paar Großbuchstaben:

a = A
b = B
c = C
d = D
e = E
f = F
g = G
h = H
i = I
j = J
k = K
l = L
m = M
n = N
o = O
p = P
q = Q
r = R
s = S
t = T
u = U
v = V
w = W
x = X
y = Y
z = Z

Die Regeln zur Groß-kleinschreibung sollten eigentlich auch bekannt sein.
Anscheinend gibt es auch da noch großen Nachholbedarf.

Viele Grüsse
ich
 

Nachtmahr

Lernender Modder
aLSO ICH WEISS JETZT GARN ICHT WOVON iHR REDET AUSSERDEM FIND ICH ES AUCH IRGENDWIE SELTSAM gROß- UND kLEINBUCHSTABEN ZU VERTAUSCHEN DAS SIEHT SO NACH sCHREIEN AUS

;D
 

fatma666

Super-Moderator
Kenntnisse über Orthographie und Interpunktion sind in einem professionellen Berufsumfeld unabdingbar.
Allerdings gehöre ich zu den Menschen die seinerzeit bei der Reform der Rechtschreibung auf etwas sinnvolles gehofft hatten.
Das wäre m.E. z.B. der Verzicht auf Groß- und Kleinschreibung (außer Eigennamen und Satzanfang).

Man bedenke, dass sicherlich ein weiteres AKW abgeschaltet werden könnte bei Einsparung der Energie welche die Deutschen darauf verwenden ständig die Shift-Taste zu drücken ;-) (p.s. bitte nicht ernst nehmen)
 

Master-of-Hardcore

Auf Blasted zuhause
Hier mein Senf zu Satzzeichen, Satzbau aund allem anderen.
Sätze, die Wörter mit vertauschten Buchstaben enthalten, können relativ problemlos gelesen werden. Die einzige Bedingung: Anfang- und Endbuchstabe dürfen nicht vertauscht sein. Dies ergab eine Studie an einer englischen Universität.

Vorhergegangener Beitrag als Beispiel:
Knesnitsne üebr Ohtroaphigre und Itknuoierptnn snid in eienm
pneofiorlsseeln Beumresflufd ubdaignanbr.
Adlnlegris geöhre ich zu den Mncsehen die snieeezirt bei der
Roferm der Rhreetcshcbinug auf eawts slnloneivs gfehoft haettn.
Das wräe m.E. z.B. der Vihezcrt auf Gorß- und Kisieerucbnnlhg
(aeußr Eingeaemnn und Snanzaaftg).

Man benekde, dsas schiclireh ein weteeirs AKW abhecsgtleat weredn knntöe
bei Enanuripsg der Ergeine whecle die Duhestecn duraaf vrenwdeen
snditäg die Shfit-Ttsae zu deürkcn ;-)
(p.s. btite nhict enrst nheemn)
 
Zuletzt bearbeitet:

Gandalf

Lernender Modder
Ich weigere mich standhaft meine kreativitaet von kleingeislichen regeln und normen einschränken zu lassen .. lass die wörter fallen wie sie wollen gebt den satzzeichenfreiheit und seid bescheiden und liebt auch die kleinen buchstaben
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten