Problem Schlechtere Leistung nach Mod

apfelsaft

Angehender Modder
Ich habe mir heute mal meine Stampede vorgenommen, nachdem ich Endtime ein Modkit abgekauft habe. (Denke es ist dieses hier: Spring for Nerf Stampede (Upgrade Kit)).

Also hab ich die Federn (beide) getauscht, O-Ring getauscht und den AR erstmal drin gleassen. Spannung liegt derzeit bei 18V, mithilfe von 12 AA Batterien. Jedenfalls hab ich dann alles wieder zusammengebaut und die Steampede funktioniert auch. Allerdings bekomm ich schlechtere Reichweiten als vorher. Kann das tatsächlich am AR liegen, der noch drin ist? Eigentlich nicht wirklich, oder? Bin echt ein bisschen ratlos wodran das liegen könnte. Hat jemand eine Idee?
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Vielleicht kannst du mal checken, ob der Dart Tooth absolut richtig sitzt und sich gut bewegen kann. Ich finde, der wirkt bei der Stampede leicht fehleranfällig. Hab mal eine gebrauchte gekauft, bei der ein kleiner Nippel am Tooth abgebrochen war, sodass er zu weit nach vorne (schräg) konnte. Das hat sich zwar in Ladehemmungen geäußert, aber vielleicht bremst er bei dir nur den Dart ab. Das kann natürlich nicht wirklich am Modpaket liegen, aber vielleicht ist es beim Einbau passiert?

Ich konnte den "Nippel" mit etwas 2K Knete reparieren.

Wenn du Fehler beim Zusammenbau bzw. an der Orginalstampede ausschließen willst kannst du natürlich die alten Federn und den O-Ring wieder einsetzen und gucken, ob die Reichweiten wieder zunehmen. Ist der O-Ring aus dem Kit vielleicht zu groß? Ich meine, sgnerf habe mal die Beobachtung festgehalten, dass die Innendurchmesser der Stampedeplunger so sehr variieren, dass er keine O-Ringe dafür empfehlen oder gar verticken würde.

Viel Glück beim diagnostizieren (ich gucke im Moment Doktor House^^)
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Ich würde auch auf den O-Ring tippen. Wenn der zu dick ist, gibt es zu viel Reibung und das frisst dir die komplette zusätzliche Leistung von der Feder wieder auf.
 

fatma666

Super-Moderator
Ich hab mir das Teil bei Endtime mal angesehen.
Die Feder passt nicht richtig (zu kurz) und der O-Ring ist zu dick (meine Meinung: raus damit ;-)).
 

Master-of-Hardcore

Auf Blasted zuhause
Kann mich wegen dem O-Ring nur anschliessen, ich hatte das modkit von BT ja damals bei der Samelbestellungauch gekauft und war gar nicht begeistert davon, der O-Ring hat nicht ordentlich gepasst und die Stampede hat sich ohne AR gar nicht gesund angehört.

Der AR muß auf keinen fall zwingend raus, bei der Blasterpartsfeder z.B. hab ich den AR
auch nicht ausgebaut und die rockt trotzden ganz ordentlich.^^
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten