Frage Schnell Anlaufende Motoren

slohrsh

Neuling
Hey Leute,

Ich möchte in meine nerf barricade ein Triggerswitch einbauen damit der Motor nur beim Schuss anläuft. Dafür bräuchte ich einen Motor der möglichst schnell auf die max RPM kommt. Könnt ihr mir sagen auf welche Werte da bei den Motoren zu achten ist? Ich glaube es ist der Torque aber ich kann noch nicht einschätzen welcher Wert gut oder schlecht ist :/
Ich hab mir Mal von out of darts den OOD Kraken 130 3s Neo Motor angeschaut aber ich weiß nicht genau ob der gut oder schlecht für meine Anforderungen ist...

https://outofdarts.com/collections/motors-2019/products/ood-kraken-motor

Sent from my Redmi Note 9 Pro using Tapatalk
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Die Krakens (auch von Blasterparts als "BP Max" erhältlich, in schickem Blau) benötigen allerdings einen 3S-Akku, um richtig in die Puschen zu kommen. Dafür ist bei der Barricade so erstmal kein Platz. Was gut mit einem kleineren 2S-Akku geht, wären Fang Revamped. Die sind ordentlich auf Zack. Da würde bei der Barricade eine ggf. erweiterte Battery Door dann schon genügen.

Die Fang Revamped Motoren sind quasi die Go-To-Motoren, wenn es semi-automatisch bleibt. Noch mehr Drehmoment braucht man eher, wenn man Select-Fire oder Full-Auto anstrebt (oder schon vorliegen hat).
 
Zuletzt bearbeitet:

Kamikatze

Lernender Modder
In meiner Stryfe hab ich Fang Revampeds mit BP Flywheels im Azure Cage verbaut und den Triggerswitch so eingebaut, dass wenn man einfach nur schnell den Trigger betätigt auch der Schalter betätigt wird. Da ist dann halt das Problem das der erste Schuss ein bisschen lasch ist, weil die Motoren eben noch nicht auf hochtouren laufen. Man bräuchte einen Schalter ,der sofort ,wenn man den Trigger zieht, aktiviert, dann aber auch über den ganzen Weg nach hinten aktiviert bleibt. Is jetzt nicht ganz fachgerecht formuliert, aber das sind jetzt so meine Gedanken dazu.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Das ist relativ einfach bei der Barricade. Man kann einen kleinen Schalter aus einem ehemaligen Lock direkt am Trigger ansetzen, sodass er praktisch sofort schließt (und dann bestenfalls einen MOSFET schaltet).

Barricade%20Mod%20-%2006.JPG


Quelle: Nerfhaven.
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Alternativ kann man das auch machen wie in meinem Barricade Mod, wo ich den Schalter für die Flywheels als NO laufen hab. Sobald man den Trigger nur minimal bewegt, rennen da die Flywheels los ;)
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Man bräuchte einen Schalter ,der sofort ,wenn man den Trigger zieht, aktiviert, dann aber auch über den ganzen Weg nach hinten aktiviert bleibt.

Dazu legt man den Schalter einfach vor den Trigger, sodass der Trigger in Ruheposition den Schalter gedrückt hält und benutzt die Kontakte NO und C statt NC und C. Und schon wird der Stromkreis geschlossen, sobald man den Trigger etwas bewegt.

edit: hat @Dominik @Hoeni ja schon erklärt, man sollte halt bis zum Ende lesen bevor man schreibt xD
 
Zuletzt bearbeitet:

Feckless

Lernender Modder
Die Krakens (auch von Blasterparts als "BP Max" erhältlich, in schickem Blau) benötigen allerdings einen 3S-Akku, um richtig in die Puschen zu kommen. Dafür ist bei der Barricade so erstmal kein Platz. Was gut mit einem kleineren 2S-Akku geht, wären Fang Revamped. Die sind ordentlich auf Zack. Da würde bei der Barricade eine ggf. erweiterte Battery Door dann schon genügen.

Die Fang Revamped Motoren sind quasi die Go-To-Motoren, wenn es semi-automatisch bleibt. Noch mehr Drehmoment braucht man eher, wenn man Select-Fire oder Full-Auto anstrebt (oder schon vorliegen hat).
Aus reiner Neugierde, Revamped + 2S mit ofp 42er Cage und BP Wheels ... macht das Sinn? Und bei wieviel fps ist man ungefähr?

Selbes Setup nur mit 3 IMR und Slotdevils bringt schon so 140 fps.
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten