Schönes Lichterfest euch allen

David Kö

Auf Blasted zuhause
shs0437a.gif


Frohe Weihnachten.. Happy Hogswatch euch allen.
 

venom

Blasted Kenner
Bei Sonnenwende denke ich an etwas anderes, Jul, Chanukkah und Diwali hat mit den kommenden Feiertagen nichts zu tun und wird imho teils an ganz anderen Tagen gefeiert (oder ist vielleicht bereits rum) - Das ist mir aber auch zu hoch ehrlich gesagt (und vielleicht auch zu politisch korrekt:aaaagh:)

Aber das traditionelle Weihnachten - ja das kenne ich. Ich wünsche euch allen auch fröhliche Feiertage, Zeit für die schönen Dinge im Leben und die richtigen Geschenke (sowohl beim Beschenken als auch beim beschenkt werden):D
 

medusa

Auf Blasted zuhause
In fast allen Kulturen der Welt gibt es im Winter ein Fest, an dem das wiederkehrende (Tages-)Licht gefeiert wird. Auf diesen Sinn des Festes kommt es mir an, weniger auf den genauen Termin.

Meine Frau und ich sind praktizierende Heiden und feiern daher jedes Jahr die Wintersonnenwende am 21. Dezember. Aber ich wollte mit meinen Segenswünschen die Andersgläubigen nicht ausgrenzen. ;)
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Beste feiertagswünsche euch allen, egal was ihr wann mit wem feiert.

Meine Frau feierte gestern mit uns ebenfalls die Sonnenwende (unitarierin), morgen ist bei mir Festivus dran, Sonntag dann klassischer Heiligabend mit der erweiterten Familie und am 25./26. gönnen wir uns alle viel Ruhe, Kekse und nerfs ausprobieren.

Merkt man das wir gerne feiern? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Ebenfalls auch von mir ein frohes Heart's Warming Eve* an alle.



*
Spoiler: 
Man könnte auch Weihnachten sagen; da man aber als "Brony" ja irgendwie ständig mit Ponys angehalten wird, habe ich hier eben auch die Version der entsprechenden Fan-Gemeinde dazu geschrieben. Im Endeffekt geht es da eher um das Zusammensein mit Freunden & Familie als um das gegenseitige beschenken.
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Ich wünsch Euch allen ein paar schöne Feiertage, egal wie Ihr sie verbringt.

Wir haben in der Familie die Weihnachtsschenkerei abgeschafft, wir sind ja schließlich keine Kinder mehr, die beschenkt werden müssen. Wir treffen uns zum Abendessen bei meinen Eltern und gucken dann, welche Kneipe offen hat.

OKOK.. ich hab mich selbst beschenkt - wie jedes Jahr - und diesmal war das Christkind sehr großzügig zu mir. Ich sag nur 75192.
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Es gibt Fälle, wo alte Sets im Wert gefallen bzw. nicht weiter gestiegen sind, weil es eine oder mehrere Neuauflagen davon gibt, wie z.B. AT-AT 4483. Ich habe vor 9 Jahren 160 Euro für ein gebauchtes Set gezahlt... was damals noch als wenig galt. 2010 und 2015 gab es je eine Neuauflage davon. Den 4483 bekommt man heute billiger als ich gezahlt habe. Die UCS-Modelle sind aber relativ immun dagegen. Vom UCS X-Wing oder UCS Snowspeeder gab es ja auch schon eine Neuauflage, was keinen Werteinbruch gebracht hatte. Bei Lego ist es ja nicht so, dass eine Neuauflage identisch mit dem Vorgängermodell(en) ist. Ich hab 9 AT-STs und über 10 Snowspeeder (UCS und Minis mitgezählt), und alle sind unterschiedlich.

Die Frage ist: Was ist der alte Falke tatsächlich wert? Es mag bei Ebay "Sonder-Angebote" für 12.999 Euro (MISB, im Acryl-Kasten eingeschweißt mit Triple-A-Rating) gegeben haben, aber wer ist bereit, soviel Geld auszugeben und erwartet dann auch noch eine Wertsteigerung? So ein Idiot wird nur einmal geboren ;)

Klar, wer den alten Falken regelär gekauft hat, der bekommt locker heute das Doppelte bis Dreifache als er mal im Handel gekostet hat, selbst wenn er schon mal aufgebaut war. Ich glaube schon, dass er weiterhin im Wert steigen wird, ich kann aber echt keine Prognose abgegeben. Den alten Falken jetzt noch zu kaufen wäre Wahnsinn, außer man hat zu viel Geld. Eine Wertsteigerung wie in den letzten 8 Jahren braucht man heute nicht mehr erwarten. Die meisten Sammler rebricken den alten Falken, was aber auch nicht billiger als der neue wird, vorallem wenn man alle Teile in Original-Farben haben will. Der neue hat übrigens über 2.000 Teile mehr.

So einen Run auf ein Lego-Set wie beim neuen UCS Falken hat es wohl noch nie gegeben. Hat es sowas überhaupt schon mal bei einem so teueren "Spielzeug" gegeben? Beim Release für VIP-Kunden am 14.09. war er innerhalb weniger Stunden ausverkauft. Es hat gut 2 Monate gedauert, bis Nachschub kam, allerdings nur in den Lego-Stores. Vor zwei Wochen war er dann im Online-Shop für kurze Zeit erhältlich (yippie - zur rechten Zeit online!) und gestern konnte man ihn auch mal kurzzeitig ordern. Dieser Run führt auch dazu, dass es bei Ebay ettliche Angebote für 1.000 Euro und mehr für den neuen Falken gibt. Und das wird tatsächlich ausgegeben, weil der Falke zu Weihnachten unter'm Baum liegen muss. Das ganze wird sich aber im nächsten Jahr wieder beruhigen, wenn Lego mit der Produktion nachkommt und er dann "in stock" bei Lego erhältlich ist. Wenn er wie von vielen erwartet die Lego-Shop-Exklusivität verliert und dann auch bei Toys'r'us und Galeria Kaufhof zu kriegen ist, dann kann man sich auf tolle Angebote freuen.

@Moderator
Die Unterhaltung vielleicht in den Lego-Fred verschieben?
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten