Frage schraubbarer Ladehebel für Longstrike, Longshot, Vulcan

Krümelmonster

Angehender Modder
Hallo zusammen

Ich habe heute mit schleifen der Longstrike angefangen und dabei ist mir wieder eingefallen, dass die Steckverbindung zwischen den beiden kappen nicht mehr richtig gut hält und es mich auch irgendwie stört, dass sich die beiden Seiten unabhängig voneinender drehen lassen.

hat schon mal jemand von euch versucht eine Gewindestange mit gleichem Durchmesser wie die jetztige Verbindungsstange zu nehmen und das ganze über zwei Muttern in den orangen Kappen zu verbinden?

mit einem kleinen Zusatzteil in der Mitte könnte man (mit dem entsprechenden Einschnitt im Lademechanismus der GUn ja theoretisch verhindern, dass überhaupt gedreht werden kann.

Kyosho_Gewindestange-L-RM3L68hart-_8-92417-1.jpg
 

juliman

Angehender Modder
Hm ja hab ich an meiner Longstrike gemacht,allerdings etwas komplizierter.
Eine passende Metallstange genommen,und ein Gewinde reingeschnitten.
Anschliessend ein langes und ein kurzes Metallstück genommen,abgedreht und ein Gewinde gebohrt... das ganze dann durch den Ladeschlitten (heist das so?) geschoben und verschraubt.Jetz kann man das ganze zwar noch öffnen,aber weil ich beim Gewinde gepfuscht habe kann man die beiden nicht mehr gegeneinander drehen.Zwar kann man beide noch in die selbe Richtung drehen,aber das stöhrt mich nicht,schliesslich ist das auch ein spassiger Zeitvertreib beim warten bis sich mal was regt...
 

Krümelmonster

Angehender Modder
Danke, das mit den Hülsenmuttern ist eine gute Idee, daran habe ich noch gar nicht gedacht. werde mal versuchen so etwas aufzutreiben.
Gewinde selber bohren wäre meine absolute Notlösung gewesen :D

Kennt zufällig jemand noch einen Trick wie man die Schulterstütze auseinander bekommt oder muss ich da mit roher Gewalt dahinter (ja, schrauben sind alle gelöst aber da passiert trotzdem nix)?
 

laux

noch neu dabei
Ich hab für meine Longstrike einfach eine M4 (oder M3 ?)Gewindestange gekauft (kosten 2 Euro) Und dann im Baumarkt im nächsten Gang zwei schöne Schubladenbeschläge aus gebürstetem Stahl :)
 

ElSoberano

Angehender Modder
@fatma666 & laux:
Sehr guter Plan,

die Originale sind mir eh zu groß und auf der rechten Seite überflüssig - werde nachher mal zu OBI fahren!
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Danke, das mit den Hülsenmuttern ist eine gute Idee, daran habe ich noch gar nicht gedacht. werde mal versuchen so etwas aufzutreiben.
Gewinde selber bohren wäre meine absolute Notlösung gewesen :D

Kennt zufällig jemand noch einen Trick wie man die Schulterstütze auseinander bekommt oder muss ich da mit roher Gewalt dahinter (ja, schrauben sind alle gelöst aber da passiert trotzdem nix)?

Schau nochmal genauer hin, musst irgendwo eine übersehen haben. Verklebt ist da nix und verdeckte Schrauben gibt es auch nicht.
 

Krümelmonster

Angehender Modder
bei mir war es definitiv verklebt, habe dann alles in einem stück gesprüht, hat funktioniert :)

BTT: so sieht mein endergebnis aus:

habe noch moosgummi dazwischen geklemmt, damit der lack nicht abkratzt...

Post Skriptum: erster Post via iPhone
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1320788110.180239.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1320788110.180239.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 53
  • ImageUploadedByTapatalk1320788162.486986.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1320788162.486986.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:

Master-of-Hardcore

Auf Blasted zuhause
In der Longshot-Schulterstütze? ...Hm, das ist mir neu (oder es ist schon zu lange her und ich habs vergessen, man wird ja nicht jünger)

Also ich bin doch fast der Meinung das er nicht die Schulterstütze der Longshot meinte sondern
die der Longstrike da er die ja auch im ersten Post erwähnte.:thinking:
Die Schulterstütze der Longshot ist natürlich nicht verklebt.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten