Schrauben-Lexikon

nordlichttaucher

Angehender Modder
Tach Gemeinde,

bin , aus aktuellem Anlass, auf der suche nach Schrauben für unsere Nerf´s!

Es sind ja welche, um Kunststoffteile miteinander zu verschrauben.

Habe durch meine jetzigen Umbauten schon einpaar über, nur sind es halt nicht immer die, die gerade benötigt werden um andere Blaster wieder zum Laufen zu bewegen.


Hier also die Frage;

Hat schon wer eine Übersicht der verwendeten Schrauben,Blaster übergreifend, erstellt und könnte diese hier hochladen?!

Würde ansonsten gerne mal so eine Liste erstellen und , wenn möglich mit eurer Hilfe, Bezugsquellen mit einfügen.
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Ich fange mal an:

Bei den N-Strike Modellen wurde ein relativ feines Gewinde verwendet, die Schraubenlängen steigen um jeweils 2mm, Aus meiner Alpha-Trooper habe ich damals glaube ich die Längen 6mm, 8mm, 10mm und 12mm gefunden.

Die neueren Modelle ab Elite haben ein gröberes Gewinde, vermutlich zum Teil aus Festigkeitsgründen des verwendeten Kunststoffes, zum Teil aus Zeitgründen, eine größere Steigung lässt sich schneller schrauben.
Die Staffelung der Längen ist dabei identisch, allerdings wurde darauf geachtet, möglichst wenige verschiedene Typen zu verbauen, bei meiner RS waren es meistens 10er.

Was die Bezugsquellen angeht: Frag die Modder, beim zersägen bleibt so einiges an Schrauben übrig.
 

nordlichttaucher

Angehender Modder
Diese Tabelle soll allen Nerf Spielern, ob jung oder alt, als Übersicht dienen, falls doch mal eine Schraube verloren geht.

Hier währe auch interessant, wenn die originale Schraube nicht mehr greift, in dieser Tabelle eine mögliche Alternative zu finden.
Nicht nur Heißkleber, Sekundenkleber oder andere alternativen.

Bin bei mir schon am Daten sammeln!

Würde mich aber auch weiterhin über eine schon vorhandene Tabelle freuen!
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten