NERF Longshot Schwierige Bemalung - Tipps

longwolf

Neuling
Hallo zusammen,

da ich meine Longshot auch farblich umgestalten möchte, habe ich mich per Google etwas umgeschaut und vor allem zwei besonders (m. M. n.) gelungene Farbmodifikationen für die Longshot gefunden, woraus meine Frage resultiert, wie man das Projekt denn angehen muss?

http://4.bp.blogspot.com/-9xtqeXIU-3Q/Tu_0D3BTAJI/AAAAAAAAAoA/7y9UZqEbTXg/s1600/Nerf+Longshot+mod.jpg (mein derzeitiger Favorit:tadaa:)

und das http://farm4.static.flickr.com/3639/3382280477_aa12a7ceca.jpg (bisher zweite Wahl, aber trotzdem klasse)

Ich bin dankbar für Tipps, aber wenn ihr es mir als Anfänger nicht zutraut, bin ich auch nicht böse, da ich es einsehe, dass diese Art der Bemalung nicht mal eben vom Himmel fällt oder in 2-3 Tagen getan ist.
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Die Bemalungen sind beide nicht sooo schwierig. Dein erster Link sieht eher nach gut gephotoshopped als nach schwierig bemalt aus und der Zweite ist eine simple Zweifarbenbemalung in Silber und Schwarz.
Wir haben hier im Forum eine ganze Menge an Bemal-Tutorials, schau mal im Bereich "Modding: Optisch". Da findest Du Tutorials für alles von "Fabrikneu" über "Battle-Worn" bis "Von der Titanic geborgen", musst dich leider ein wenig einlesen.
 

KlotziDotCom

Blasted Kenner
Die erste Variante ist mit HDR fotografiert und dann mit Photoshop noch verstärkt, diese wurde von "MeandMunch" gemacht, der Kollege heißt so auf DeviantArt.

Das ist prinzipiell, wie Nachtmahr schon sagte, ein regulärer Paintjob mit Used-Akzenten, die per Trockenbürsten erreicht werden.

~ Klotzi
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten