Science Fiction mässige Rüstung, wie gebaut, wer hat sowas?

Der_chöne_Pernhard

Angehender Modder
Hallo erstmal,

Nach vielen Larpbastelleien habe ich bissher immer Platecarriers oder Schuß/Splitterschutzwesten verwendet habe mir aber gedacht für den Bereich Science Fiction sieht diese Lösung ganz schön Lahm aus. Jetzt überlege ich mir wie ich jetzt abhilfe schaffen kann. Wer hat erfahrung damit und sowas schon gemacht und Lösungen parat? Was ich nicht wollte:

1. Motorcross, da ich die unpassend finde, es sei den jemand kennt Modelle die passen würden.

2. Ich hab keine Werkstatt deswegen fällt Metall und Holzbearbeitung flach, ausser jemand stellt hier vorgefertigte Teile für nen guten Preis her.

3. Es sollte am ende auch nicht zu schwer werden und denoch robist genug für LARP sein.


Über hilfe, in form von Anleitungen, verwendbaren Teilen etc. Bin ich sehr dankbar


Gruß Pernhard
 

Lord of Xenos

Auf Blasted zuhause
Fürs Larp sind aber meistens keine Schaumstoff Rüstungen zugelassen.

edit: Hartschaum wär für dich wohl eine gute Wahl, lässt sich mit dem Cutter schneiden, ist dick genug und auch einigermaßen widerstandsfähig.
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
ähm... mal dumm gefragt: Wo steht was von Schaumstoff?
Das von cc-top und in den Videos verwendete Material ist Hartschaum.
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Fürs Larp sind aber meistens keine Schaumstoff Rüstungen zugelassen.

edit: Hartschaum wär für dich wohl eine gute Wahl, lässt sich mit dem Cutter schneiden, ist dick genug und auch einigermaßen widerstandsfähig.

Für die meisten Endzeits trifft das zu. Bei reinen SF-Larps kann ich mir eig. Nicht vorstellen, dass das so strikt umgesetzt werden kann.
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
OK, verstehe... bei Endzeit-Larp KEINE Rüstungen aus Hartschaum, bei anderen Larps ggf. gestattet.

Ich hab dann LoX's Post falsch verstanden.
 

Maestro

Angehender Modder
also ich hatte weder bei Steampunk, Fantasy, Star Wars oder Star Trek Larps mit Schaumstoffrüstungen bisher Probleme die Zugelassen zu bekommen. Beim FATE war ich noch nicht, aber sonst kann ich euch sagen, gab es noch nie Grund zur Beanstandung. Die SLs fanden solche Rüstungen immer in Ordnung.

Was wäre denn ein Grund zum Ablehnen? Zu unrealistisch? Spielen wir damit Larp??
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Da mich das auch brennend interessiert, habe ich mal ein bissel gegoogelt. Je nach dem, welcher Kunststoff als Ausgangsmaterial zum Aufschäumen verwendet wurde, erhält man Hartschaum mit unterschiedlichen Eigenschaften. Am besten geeignet für den Larp-Bau scheint Plastazote oder Evazote.

Auch die Iron Man-Rüstung aus dem Video ist aus Puzzlematten (solche). Nur geht der noch weiter und epoxiert das Ganze danach.
 

Maestro

Angehender Modder
ich nehm auch immer die Matten aus dem Decathlon für 15 Euro, aus welchem Schaumstoff die sind ist mir dabei egal ;-) Sie lassen sich mit einer Heissluftpistole verformen und nach einien Minuten sind sie völlig in der neuen Form fix. Mir reicht das aus.
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
Sci Fi Rüstung? na ja meine erste sah so aus:
302694_262991310400574_418929397_n.jpg
und das Update dan so:
525515_518793048172587_2075745690_n.jpg
und das teil hier hab ich mir ausgeliehen, eine Warhammer 40.000 Imperiale Armee rüstung
1148959_601604169891474_2074189866_n.jpg
aus Stahl fast über 9 Kg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Ihr macht mich fertig. Ich habe erst vor kurzem angefangen, Nerf-Blaster zu modden, jetzt fangt Ihr an, hier irgendwelche Rüstungen zu posten. Wisst Ihr überhaupt, unter welchen Druck ich jetzt stehe?
 
Zuletzt bearbeitet:

Maestro

Angehender Modder
^^ damit wirst Du fertig ;-) nach ein paar Moddings Deiner Geliebten Waffen bastelst Du halt an sowas rum.
 

Maestro

Angehender Modder
Ace...alder...ganz krasser Typ, ganz ganz krass! Genau so muss das sein. Ich hätte nicht gedacht, dass Deine goldene Rüstung aus Schaumstoff ist. Super!!! Alle. Du machst mich fertig ;-)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten