SDR 100 (Hyperfire-Mod)

Sam

Blasted Kenner
Moin Moin,Ich dachte mal ich zeig euch was aus viel Zeit während der Feiertage geworden ist.
Dieser Mod geht natürlich wieder Richtung Real Steel, hat aber trotzdem interessante Aspekte bezüglich der Motorsteuerung, die für alle Elektriknerds interessant sein könnten, auch wenn es nur Spielereien sind.
DSC_2618.JPG

Der Name dieses Spielzeugs ist SDR 100, Erklärung im Langweiligen Hintergrundstory-Teil.
Es ist eine Hyperfire die um den Bulligen Vorderbau erleichtert wurde und Stattdessen eine Griff besitzt. Loses Vorbild hierfür war die FN P90. Außerdem sind (Fast) alle Logos entfernt worden. Die Mündung wurde umgearbeitet um jetzt Standart Nerfläufe aufnehmen zu können, es wurden zusätzlich noch Tacrails an den Seiten befestigt. Außerdem kamen Motraxx S10 Racing Motoren und ein 11,1V LiPo Akku, Dafür gingen sämtliche mechanischen und elektrischen Locks.
Zudem ist eine Steuerplatine verbaut um die Geschwindigkeit des Fördermotors Stufenlos anzupassen.

DSC_2631.JPG

Mit dem großen Poti wo über Kopf Drehzahl dransteht ist dies Möglich. Akku und Platine passen in das kräftig ausgehöhlte Original Batteriefach.

Paintjob ist schlicht Schwarz mit einigen Grauen Akzenten. Als Farbe hab ich KENT Plastik Paint verwendet, eine Farbe die damit wirbt keinen Primer zu benötigen da auf Lösungsmittelbasis und so... Ich bin mit dem ergebnis zu frieden, ist vorallem gut für bewegliche Teile wie trigger oder Schalter, da keine Zusätzliche schicht benötigt wird unter der Farbe.

DSC_2628.JPG

Die Griffe wurden mit Elektrotape zum Kabelbaum-Bau umwickelt welches gute Klebeeigenschaften besitzt und sehr griffig ist.

Hier geht jetzt der Langweilige Story Teil los, hab mir n bissel was überlegt und so. Fotos gibts da auch...

"Millitärisches Forschungslabor für praktische Archäologie und Biologie,Nebraska.

Guten morgen General.
Nachdem wir Nun im Letzten Quartal bereits 3 Mitarbeiter an die Raptorforschung verloren haben musste schwereres Gerät her zur Verteidigung. Das SDR 100 (Self Defense Rifle) ist dafür hoffentlich geeignet.
Immerhin erfüllt es unsere Kriterien. Es ist Kompakt,Leicht und mit allen normalen Waffensystemen kombinierbar dank des Kalibers 13x70 STD. Serienausliefung erfolgt mit einem 25 Schuss Magazin, Was uns sehr entgegen kommt, dann müssen die Jungs nicht so oft nachladen. Berichte über den Feldeinsatz werde ich ihnen in wenigen Wochen zukommen lassen. Anbei einige Bilder des Gewehrs nach Ausgiebigen Tests. Alles verlief Reibungslos, selbst die Zerstörungsversuche liefen Erfolgslos bisher...
Grüße, Major Samuel."

DSC_2624.JPG
[Man ignoriere das Rot auf dem folgenden Bild, Ist mir erst beim hochladen aufgefallen und wird schnellstmöglich ausgebessert]
DSC_2625.JPG
DSC_2619.JPG



Hoffe es gefällt einigen, Kommentare und Kritik sind herzlich Willkommen.
 

Sam

Blasted Kenner
gibts auch ein bild von der anderen seite?
Ja, habe beim fotografieren auch die andere Seite abgedichtet, aber die Bilder sind nix geworden. Ich kann gerne noch Bilder nach reichen, sind aber nicht spannend. Sieht aus wie die rechte Seite. Und der fotobereich existiert nicht mehr. War nur fürs Foto so aufgebaut ;)
 

Mazna

Super-Moderator
Dem kann ich mich (leider) nur anschließen. Ich sehe da enormes Potential und gute Ideen, bei der Ausführung wirkt es aber leider etwas, als hättest du auf der Zielgeraden die Geduld verloren.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten