Frage selfmade shotgun

Burito

Neuling
Hallo,
habe vor mir eine Shotgun selber zu bauen. Habe schon einige Ideen nur der Spann-Mechanismus macht mir Probleme finde keine Schemata bzw. Bilder der Innereien von Nerf Barrel Break und BuzzBee double shot oder mit ähnlichem prinziep, auf denen man das Funktionsprinzip erkennt, um mal zu sehen wie es gehen könnte.

Hat jemand Bilder und könnte sie mir zu Verfügung stellen? Eventuell sogar mit Beschreibung. Oder hat jemand sowas schon gebaut und will weiter geben wie.
Wär echt nett.


Einige Ideen:

Patrone: Echte Schrotpatrone (natürlich schon verschossen), hinten aufgebohrt und passendes Rohr eingeklebt

Munition: halbierte Ohr Stöpsel (5stückchen passen in eine hülse) geringe Reichweite aber gute Streuung (wie erwünscht soll ja im Verhältnis passen)

Kolben: 50ml Perfusionsspritze (etwas größer und länger als nen recon "kolben") oder 100ml Blasen bzw. katheter-spritze beide mit gummi plunger

Lauf: Stahlrohr mit passendem alu innenlauf eingesetzt

Körper: Stahl

Schaft u. Griff: Wird dann wohl echt Holz
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bam

Guest
Urghs! Die idee ist an sich nich schlecht jedoch glaube ich das du damit vlt Probleme kriegst.
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Hallo,

nette Idee und ein Haufen aufwand.
Wie wäre es mit einem Umbau einer Buzz Bee Schrotflinte.
Dann kannst du auch Hülsen nachkaufen, die du nicht umbauen musst.

Ansonsten gibts auf einer Nerf Seite aus Singapur Pläne zum Bau eines Selfmade Blasters zum runterladen,.
Habe gerade nicht die möglichkeit das zu posten.
 

Burito

Neuling
Aufwand is ja wichtig darum will ich es ja machen, ^^

Gut dann werd ich das mal suchen.

danke schon mal für die beteiligung.

Aktualisert...
 

Srax

Angehender Modder
Geht es nur mir so oder könnte ihr auch auf den DIY Blasters Blog von SG Nerf nicht mehr zugreifen? Ich wollte gerade den linken Posten....
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten